Oh weh... 4 neue Notfellchen, ich hab jetzt arge Sorgen...

Diskutiere Oh weh... 4 neue Notfellchen, ich hab jetzt arge Sorgen... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Oh man... mein Mann ist grad 4 Notfellchen holen... Es hieß "1 Mutter mit ihrer tochter und 2 neuen Babys 2 Tage alt..." - nun war mein Mann da...

1. #1 Süße_Schnuten, 10.02.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Oh man... mein Mann ist grad 4 Notfellchen holen...
    Es hieß "1 Mutter mit ihrer tochter und 2 neuen Babys 2 Tage alt..." - nun war mein Mann da und ist nun unterwegs nach Hause.
    Sein erster Bericht- Zitat "sei droh, dass du nicht mit bist - die Mama hat wohl nur ein Auge (andere Seite scheint aber zu/verheilt zu sein) - das wurde vorher nie erwähnt, die Tiere kommen aus Außenhaltung, scheinbar ohne wirklichen Schutz (stand wohl nur son einfach Holzstall wie man ihn überall kaufen kann. Bissle Stroh drin, kein Heu. Liefen mit Kaninchen. Mein Mann meint die kleinen Babys sind noch miniwinzig und können sich noch nicht recht halten, das kleine Mädel soweit wohl ok.
    Futter nirgendwo zu sehen bis auf 3 angegammelte Kohlköpfe mitten drin, wo Kaninchen besaßen und die Meeris verscheuchten... Leut dem Besitzer" hat er die Tiere selber aus schlechter Haltung übernommen - ich hatte aber schon 3x Anzeigen von dem gesehen... Jeweils Mutter schwanger/grad Babys zu verschenken...

Oh man ... laut seiner Auskunft sollen das die letzten da gewesen sein, die noch "weg mussten"...

Ich hab grad echt bissle Angst was mich da gleich erwartet, ich hoffe die Tiere sind soweit ok & die Kleinen nicht zu mager...
    Ich werde die ABnde heute seperat hier im Flur setzen (der ist unbeheizt, aber geschützt), alle Wiegen und anschauen... je nachdem gehts morgen erstmal direkt zum Dok noch...

Drückt der Bande die Daumen... hoffe es ist alles wenigstens halbwegs im "Ok-Bereich"... :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orbis.Alia, 10.02.2012
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Ich drück Euch die Daumen. Auch wenn es nicht so rosig aussieht, ihr packt das, das weiß ich. :blumen:

4. #3 mariajonas, 10.02.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

..alle Daumen sind gedrückt!

5. Mady

Mady Schweinchen-Guru

daumen sind gedrückt! :(

6. #5 Süße_Schnuten, 10.02.2012
    Süße_Schnuten

Danke euch ... ich bin voll angespannt grad :mist::mist::mist:

7. #6 MeerieSandra, 10.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Das wird schon. Schön dass dein Mann so mitmacht :-)

Ich drücke auch die Daumen, dass ihr alle durchbekommt, hört sich ja nicht so gut bei den kleinen an. Denk immer daran, du hast alles gemacht was du konntest und sie werden dir dankbar sein, dass ihr sie da raus geholt habt :hand:

8. #7 Süße_Schnuten, 10.02.2012
    Süße_Schnuten

Mein Mann ist ein SCHATZ :love: Ich würde ihn gegen keinen eintauschen - wollte ich nie in den letzten 11 Jahren ;) :heart:
    Und er ist total tierlieb und hat ja selbst die Schnuten total lieb - zwar nochmal im anderen Maße als ich ;) aber dennoch... und wenn sowas ist - ist er voll dabei - GSD... wer weiß was aus den Nasen/Näschen geworden wäre in den nächsten Tagen mit diesen Bedingungen...

Ich hoffe immernoch es ist jetzt bei den Minis 1. die Einschätzung meines Mannes (denn winzig findet er auch unsere eigenen Jungtiere & die sind meist GSD gut propper) & 2. dass das Wckelige jetzt eher "Angst"/"Streß" ist... wurden ja nu mal eben (grad erst sooo jung) in ne Box verfrachtet und rausgefangen samt Mama & großer Schwester, die wohl auch logischerweise grade Streß haben... Arme Schnuten...
    Zur Not hab ich alles zum Päppeln da usw.. TA hat Notdienst - gewappnet sind wir ...

Muss jetzt gleich auch mal wegen Futter überlegen... wenn die nu "nix" kennen... erstmal kleine Stücke Möhre ?! Heu !!! Vielleicht ein paar Haferflocken ???

Mein müsste gleich ankommen *nervös-bin*

9. Nina22

Nina22 Schweinchen-Häuptling

Ich drück euch fest die Daumen.

10. Julia

Julia Schweinchen-Senior

Huhu,

Da bin ich auch mal gespannt!
    Hoffentlich kein krankes Tierchen dabei. :mist:

Liebe Grüße,
    Julia

11. #10 Kislany, 10.02.2012
    Kislany

Kislany Guest

Und, ist er mittlerweile angekommen?

Drück die Daumen, dass kein krankes Schweinchen drunter ist und die Zwerge sich normal entwickelt haben und sich normal weiter entwickeln.

12. #11 schokira, 10.02.2012
    schokira

schokira Guest

Ich drücke auch feste mit und hoffe, das alles gar nicht so schlimm ist wie es sich anhörte!
    Ihr schafft das schon! Gut für die Schnuten, dass sie zu Euch kommen!:angel:

13. #12 Aalailo, 10.02.2012
    Aalailo

Aalailo Guest

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt

14. #13 Süße_Schnuten, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Süße_Schnuten

Hallo,

erstmal Danke fürs Daumen drücken.

Es gibt Gutes & Schlechteres zu berichten...

Alle 4 sind soweit fit - Mama 806g leicht, 1. Tochter 447g, die Babys (2 Jungs, wie soll es anders sein ;) :heart: 83 +85g und auch fit. Die sind soweit normal entwickelt und für 3 Tage alt auch völlig normal fit.

Augenscheinlich soweit alle ok, keine sichtbaren Parasiten oder Stellen.

Das ist das Gute...

Die Mama hat kein fehlendes Auge, das Auge ist verletzt :mist:
    Ich habe noch Regepithel da - reicht das für heute aus ? Und morgen früh Tierarzt oder muss ich sie heute noch mit dem Not-Dok stressen alle man ?
    Morgen früh muss er sich das anschauen...

Dann... Töchterlein ist wohl ein Schimmel - keine gute Zeichnung, aber ich sage sie ist eins. Ich hoffe inständigst, dass da wirklich keine tiere mehr sind/waren - wenn die bei ihrem Vater saß noch irgendwann jetzt :mist::mist::mist:

P.S.: So viel zum Thema: 4 schwarze Schweinchen...

Mama ist EC schwarz/dunkles schoko
    Tochter ist AC (Teilkrone) und scheinbar schimmelchen - ob schwarz oder dunkles Schoko... ich kanns nicht sagen beim Kunstlicht grad...
    Bub 1 AC schwarz/schoko Galtthaar
    Bub 2 Mix - Glatthaar mit Wirbelchen ein bissle, aber nicht wirklich rosettig... schwarz/schoko

Ich mein sie sind alle dunkles schoko - zu braunstichig für schwarz... egal...

Süße Nasen, schade, dass sie schon Dinge erleben mussten, die mehr als traurig zu sein scheinen...

P.S.: Und Hunger... Mama futtert durchgängig Heu & Möhre - Tochter auch schon Heu... die Kleinen unter Mama...

Jetzt muss ich überlegen was ich wegen des Auges mache...

15. #14 MeerieSandra, 10.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Also ich hab eins bei verletzten Augen gelernt, direkt zum TA fahren. Hatte es schonmal, dass es an nem Sonntag nicht so schlimm aussah, wollte direkt Montag früh zum Tierarzt und da war es schon quasi um. Augenentzündungen gehen rasant schnell und wenn einmal agressive Bakterien sich entwickelt haben ist es schwer da gut gegen anzukommen.

Regepithel hab ich auch, da ist leider kein Medikament drinne was Bakterien bekämpft. Für so nen Fall ist es am besten immer Floxal-Augentropfen da zu haben.

Ist es denn eine Verletzung oder "nur" entzündet?

Edit: Oh habs gelesen... also ich würde nicht bis morgen warten :(

16. #15 Süße_Schnuten, 10.02.2012
    Süße_Schnuten

Nee, sieht nach Verletzung aus - wie Hornhautverletzung durch Stroh/Heu und halt tränend... :mist:

Dann also alle einpacken und gleich nochmal los ?!
    Die armen die... die sind gleich fertig mit der Welt... :mist::mist::mist:

17. #16 Kislany, 10.02.2012
    Kislany

Kislany Guest

Ich würde auch heute noch gehen. Ich an deiner Stelle würde ansonsten auch kein Auge mehr zu bekommen.

18. #17 MeerieSandra, 10.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

19. #18 Süße_Schnuten, 10.02.2012
    Süße_Schnuten

Heute kann ich meinen Mann nicht mit Gold aufwiegen - er ist grad mit der Bade los.
    Im Nebenort die haben durchgängig die Praxis besetzt, habe angerufen & geschildert, konnten direkt hin. Ich hab die Kids jetzt erstmal ins Bett gebracht und mein Mann ist gefahren.
    TÄ schaut alle 4 an - das Auge insbesondere, dann aber direkt alle durch.
    Die Rechnung will ich gar nicht sehen :mist: Naja, das ist ja erstmal zweitrangig...
    Hoffe, das Auge ist heilbar ...

Puh... was ein abend :mist:

Aus einer "Verschenken-Anzeige" Außenhaltung Mutter + Tochter + 2 kleine, wo ich mich hauptsächlich melde, damit nicht Babys mal eben verschenkt werden usw. wird 150km Autofahrt, direkt NOT-TA & noch ne Fahrt... ein Schimmelchen - 2 Buben, die in kommender Zeit kastriert werden wollen ... Puh ist echt das Wort, was mir grad durch den Kopf geht ...

Dennoch bin ich mehr als froh, dass die Bande nun hier ist - wenigstens haben die 4 dann nun die Chance auf Rundum-Versorgung und irgendwann in ferner Zukunft auf Traumheime :heart:

Berichte weiter ...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchen's Omi, 10.02.2012
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

...und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
    Aber wie toll, dass die Familie bei euch gelandet ist. Bedenke, was aus verletzter Mutter würde, bliebe oder käme sie in falsche Hände - das wäre dann auch das Ende der Babys.
    Ihr habt Leben gerettet und das wird euch viel Freude machen.
    Und wenn alle, die hier loben und Schulter-Klopfen wollen, 1 Euro senden, ist alles schnell (fast) finanziert :streicheln:

22. #20 Süße_Schnuten, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Süße_Schnuten

:danke: super super lieb geschrieben ;)
    Ist aber nicht nötig mit dem Euro - so sollte es auch nicht klingen :schäm:
    Passt schon ;)
    Aber vielleicht mag ja wer mal bei den Notfellchen-Aktionen schauen (kann man bei mir auf der HP bei "Notfellchen" lesen.
    Eine Freundin von mir verkauft einen bestimmten Teil Kuschelsachen ausschließlich zugunsten der Notis von ihr & mir... oder dafür ne Stoffspende - das fänd ich total lieb ;)
    Ansonsten überleg ich mir was - die Bande ist so süß ;) Vielleicht gibts Grußkarten von ihnen und ich versteigere sie oder so - hab noch nen Gutschein zum Grußkarten erstellen - Weihnachten gewonnen, den könnt ch nutzen ;)

Oder sowas... mir fällt schon was ein...
    ------------------------------------------------------------------
    So, mein Mann ist wieder da...

Gott sei Dank.. sieht schlimmer aus als es ist... Verletzung der Hornhaut, aber nicht übermäßig schlimm, kein Fremdkörper drin (geschätz 1-2 Tage alt, aber nicht entzündet o.ä.)... habe nun Tropfen hier (Dexamytrex) und soll wechseln mit der Salbe...

Ansonsten alle "gesund"... keine Parasiten o.ä. - nur Kotprobe müssen wir dann noch nachreichen, wenn wir da noch die Kontrolle wollen (wollen wir!)

Die Mama war ganz ganz lieb & die anderen auch... tapfere Bande :heart:

Morgen gibts Bilder...

Gerne nehm ich dann Namensvorschläge entgegen :hand:

Für heute ists nun aber genug...

P.S.: Die Rechnung ist human :schäm::schäm::schäm: :cool:
    knappe 70 Euro inkl. allgemeiner Untersuchung aller Nasen, Tropfen ... und das im Notdienst.. damit kann ich leben :rolleyes:

Thema:

Oh weh... 4 neue Notfellchen, ich hab jetzt arge Sorgen...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden