Offenen Eigenbau katzensicher machen

Diskutiere Offenen Eigenbau katzensicher machen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, mein Freund hätte gern eine Katze, wir haben aber einen großen offenen Eigenbau für meine Schweinchen. Ich kenne mich mit...

1. Alex

Alex Schweinchen-Neuling

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hätte gern eine Katze, wir haben aber einen großen offenen Eigenbau für meine Schweinchen. Ich kenne mich mit Katzen noch so gar nicht aus und habe keine Ahnung, wie interessant sie die Schweine finden könnten und wie hartnäckig sie in den Eigenbau kommen wollen.

Zur Situation:
    Der Eigenbau steht erhöht, etwa 50 cm plus Plexiglasscheiben vorne und an einer Seite. Die andere Seite plus das "Wandstück" sind sind nicht aus Plexiglas, sondern aus Holz. Die Maße ungefähr 1,80x1,20.

Was muss man denn bei der Katzensicherung beachten? Und hat jemand konkrete Tipps, wie das bei mir umsetzbar wäre?

Über alle Tipps bin ich sehr dankbar! :pc:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarianaB, 17.02.2013
    MarianaB

MarianaB Schweinchen-Senior

Stehen irgendwelche Möbel in der Nähe vom Eigenbau ?

Wir haben selbst einen Kater der sich sehr für unsere Schweinchen interessiert und sie auch schon versucht hat zu fangen deswegen haben wir einen geschlossenen Eigenbau.

Wenn er sich allerdings eine sehr junge Katze holen möchte sollte er sich vorher gut informieren ob es dann nicht zu gefährlich für die Meerlis wird.

Man kann allerdings auch einen Deckel drauf machen da ja Katzen sehr hoch springen.

4. moni89

moni89 Schweinchen-Kenner

ich habe Katze und Kater und beide machen nichts, aber vielleicht habe ich auch einfach nur Glück mit den Beiden.

Vielleicht ein großes Netz davorspannen?

5. Alex

Alex Schweinchen-Neuling