Ölsaaten

Diskutiere Ölsaaten im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; habe heute die Information erhalten, dass Teddy- Meerschweinchen oft unter trockener Haut und Ohren leiden. Habe zwei Wutzn davon, die anderen...

1. #1 MarionII, 02.11.2019
    MarionII

MarionII Schweinchen-Senior

habe heute die Information erhalten, dass Teddy- Meerschweinchen oft unter trockener Haut und Ohren leiden. Habe zwei Wutzn davon, die anderen sind Peruaner und Lunkarya. Es wurde empfohlen, Ölsaaten zu füttern. Was für welche nehme ich da, wieviel davon und können die anderen da auch mitfuttern? Ich hoffe, ihr könnt mir da auch wieder weiterhelfen.
    LG Marion + Schweinebande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wutzenmami, 02.11.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Hast du auch HundKatzeMaus geguckt?..:lach: ;)
    Ich füttere schon länger regelmäßig Ölsaaten. Auch fast die gleichen, die in dem Beitrag erwähnt wurden. Ich habe eine Mischung(jeweils zu gleichen Teilen): Kümmel, Fenchel, Anis, Mariendistel und Schwarzkümmel. Sonnenblumenkerne hab ich extra und gebe ,wenn, nur ein paar dazu..Leinsamen habe ich noch nicht, aber will ich demnächst noch dazu nehmen. Hab ich jetzt schon öfter gehört, dass Leinsaat auch gut ist. Ich füttere 2× die Woche einen El für 5 Schweinis.
    Bei mir bekommen das alle und das ist kein Problem..:-)

Jayde gefällt das.
  4. #3 MarionII, 03.11.2019
    MarionII

vielen Dank für deine Info. Ja ich habe auch Hundkatzemaus geschaut. Wo bekommst du denn die Saaten her und sind die im ganzen oder geschrotet? Und welche Menge für 5 Schweinis? wie verfütterst du denn das Ei? Habe ich noch nicht gehört. Sind viele Fragen auf einmal, aber ich möchte nichts falsch machen. Ich freue mich auf deine Nachricht und bedanke mich im voraus.
    LG Marion + Schweinebande

5. #4 MarionII, 03.11.2019
    MarionII

Ha, ha ,ha, hatte keine Brille auf. Habe gesehen, dass du einen EL meinst :fg:

6. #5 Wutzenmami, 03.11.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Hihihi, kann passieren..kenne ich vom Männe auch..;)
    Also bitte kein Ei..:fg:...
    Ich bestelle die Saaten bei Hansemanns Team. Da ist nix geschrotet, sondern ganz. Nur bei den Sonnenblumenkernen sollte man darauf achten, das sie geschält sind. Ich kaufe die in Bio bei Edeka..Und mische dann selber...

Jayde gefällt das.
  7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MarionII, 03.11.2019
    MarionII

vielen Dank, ich bestelle auch immer bei Hansemanns Team. Haben super viel Auswahl.
    LG Marion

Wutzenmami gefällt das.
  9. Jayde

Jayde Schweinchen-Junior

hört sich interessant an :) mal sehen ob meine Sowas essen
    :D

Wutzenmami gefällt das.
Thema:

Ölsaaten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden