öffnungzeiten im tierheim

Diskutiere öffnungzeiten im tierheim im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi leute ich möchte mir ja gerne meerschis zulegen und hab ja eigentlich schon alles aber leider noch nicht die meerschweinchen. da mir die...

1. #1 Dancemaus, 11.04.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

hi leute
    ich möchte mir ja gerne meerschis zulegen und hab ja eigentlich schon alles aber leider noch nicht die meerschweinchen.
    da mir die tiere im tierheim leid tun dachte ich, ich schau mal mit meinem freund dort nach. da mein freund erst um 16 uhr heim kommt sind wir erst dann losgefahren und was war? Zu!!!! :sauwütend öffnungszeiten von 14 - 16 uhr und montag und donnerstag ruhetag. (hätte auch im internet schauen können)
    welcher normale mensch der arbeiten muss hat um diese uhrzeit zeit????
    ja gut das tierheim hat auch am samstag auf aber naja.
    ich weiß ja auch das die leute in den tierheimen sehr viel zu tun haben aber ich meine man könnte die öffnungszeiten doch ein wenig besser wählen.
    oder????
    fahren jetzt am samstag dort hin und hoffen sie haben junge weibliche angora oder rosetten schweinchen!
    sonst heule ich noch suche schon etwas länger nach diesen meerschis. :schreien:
    hoffe ihr seit nicht genervt von mir musste es irgendwie nur loswerden. :o
    Danke fürs zu hören (lesen)
    LG
    Dancemaus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Find ich toll, dass Du Meeris aus dem TH willst :top:

Wie Du ja schon schreibst, das TH hat sehr viel zu tun und deshalb haben sie auch nicht so lang geöffnet. Meistens bis 17:00 Uhr. Aber dafür kann man am Wochenende hinfahren...

Ich find das nicht schlimm, schließlich machen die Leute dort einen guten Job und das wichtigste ist, dass sie sich um die Tiere kümmern.

Also noch ein bisschen Geduld...

Sabine

PS: Vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine Notstation!!!

4. #3 Schwarze Braut, 11.04.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Leider hab ich bis jetzt keine Notstation in Würzburg gefunden...

Aber hier mal die Homepage des TH:

http://www.tierheim-wuerzburg.de/html/kleintier.html

Oder Du setzt eine Anzeige rein bei "Vermittlung von Notmeeris"... oder:
    Schreib ein neues Thema bei "Allgemeine Fragen..." mit dem Titel "Suche Meerschweinchen in Würzburg"

Sabine

6. ninash

ninash Guest

@Dancemaus: das Würzburger Tierheim hat noch sehr gute Öffungszeiten. Vorallem haben die auch Sonntags auf und vermitteln. Das machen sonst die wenigsten.

Mit den Vorstellung von deinen neuen Meeris darfst du nicht zu viel erwarten. Oft sitzen in Tierheim 0815-Standartschweine. Kann ich dir aber nur empfehlen :top:

Viele Grüße Nina

7. ninash

ninash Guest

Hab dir grad ne PN mit der Adresse und Tel. geschickt.

Nina

8. #7 Dancemaus, 11.04.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

vielen dank das ihr mir zugehört (gelesen) habt.
    leider habe ich jetzt erfahren das die tiere dort nicht soo gut behandelt werden.
    muss mich aber noch mal besser informieren. (ein bekander hat dort sozialstunden abgeleistet).
    hoffe den tieren gehts gut.
    und danke das ihr mir bei der suche helft.
    vielen dank is voll lieb von euch. :bussi:
    LG
    Dancemaus

9. #8 ninash, 12.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2006
    ninash

ninash Guest

Hi Dancemaus,

Hat dein Bekannter auch gesagt, inwie weit die Meeris dort nicht so gut behandelt werden sollen ?

Also ich war etz scho oft oben im Tierheim WÜ und kann nur sagen, das es dort keine Beanstandungen gibt. Die kleinen haben immer Wasser, Frischfutter, genug Heu drinnen.

Auch sind die Leute dort oben ( Man sieht halt doch immer die selben :top: ) äusserst kompetent. Auch die Sache, das du mit deinem Tierchen bis zu 8 Tage nach Übernahme kostenlos zum TA gehen kannst find ich gut.

Wir haben ja selber 6 unserer Meeris aus dem TH WÜ, und alle sind gesund, lebenslustig und bereiten uns große Freude :hand: .

Ich an deiner Stelle würde mich nicht zuviel auf andere verlassen sondern geh hin und schau dir die Sache mal an. Dann wirst ja sehen ob es passt oder nicht. :-)

Da fällt mir ein, ich will auch mal wieder rein.... aber nur zum gucken :engel:

Schönen Gruß

Alex

*hab aus versehen den Nick meiner Frau erwischt----entschuldigt :rolleyes: *

10. #9 Dancemaus, 12.04.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

ja wollte mich so oder so ertst selber überzeugen wie es dort aussieht.
    aber wenn ihr es so sagt das die süßen dort gut behandelt werden dann bin ich ja froh.
    wirklich? man kann inerhalb von 8 tagen kostenlos mit denen zum TA gehen? cool und zu welchen? gibt es da einen bestimmten???
    ich hoffe ihr meint auch das TH in lengfeld.
    aber danke das ihr mir die angst genommen habt.
    LG
    Dancemaus

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Meersaufan, 12.04.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Ja, das mit den Öffnungszeiten ist echt sch... Bei uns auch. Die haben immer nur bis 16 uhr auf, außer Mittwochs, da haben sie dann auch mal 18:30 Uhr auf, finde ich gut, denn sonst hätten normal arbeitende Leute ja keine Chance, ein Tier von dort aufzunehmen. Donnerstags ist dann ganz zu.
    Aber ich finde es dann nicht verwunderlich, wenn die Leute sich lieber im Zooladen, der oft bis 20 Uhr geöffnet ist, ein Tier holen, als im Tierheim. Da sollte dann noch etwas dran gearbeitet werden. Ich kann verstehen, dass sie viel zu tun haben, aber wenn Tiere vermittelt werden, haben sie ja weniger Arbeit! :rolleyes:

13. #11 Dancemaus, 12.04.2006
    Dancemaus

Dancemaus Guest

ja das sehe ich genau so.
    man kann es wenigstens so machen das man auch telefonisch einen termin ausmachen kann und dann mal um 18 uhr oder so vorbei kommen.
    dann hätten sie immer noch genugt zeit für die tiere.
    werde es mal beim würzburger tierheim vorschlagen.
    LG
    Dancemaus

Thema:

öffnungzeiten im tierheim

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden