och, das schöne Gemüse....

Diskutiere och, das schöne Gemüse.... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Boah.. man bin ich wütend! Muss jetzt mal einfach Dampf ablassen.. Grad war ich bei meinem Gemüsehändler und habe mal wieder Gemüse für mich...

1. #1 Cassidra, 19.05.2007
    Cassidra

Cassidra Guest

Boah.. man bin ich wütend! Muss jetzt mal einfach Dampf ablassen..

Grad war ich bei meinem Gemüsehändler und habe mal wieder Gemüse für mich
    und meine Schweinchen gekauft. Da ich meistens ein bischen auf Vorrat kaufe,
    war es halt mal wieder ein bischen mehr.

Als ich bezahlen wollte, stand hinter mir so eine Kundin, mit einer Knoblauchzehe.
    Da ich nett sein wollte, fragte ich sie, ob das alles sei.. weil sonst könnte sie auch
    eben kurz vor mir zahlen.
    Sie meinte, das wäre wohl nicht alles, sie hätte aber auch nicht.. ganz im Gegensatz
    zu anderen Leuten .. vor, den ganzen Gemüseladen aufzukaufen.

Der Tonfall war schon ein bischen komisch, irgendwie. Ich habe ihr dann erklärt, daß
    das Gemüse nicht für mich allein ist, sondern daß ich noch Meerschweinchen habe,
    mit denen ich mir das gerecht teile :p

Was dann kam...pfff... also wirklich.. ich dachte ich bin im falschen Film:
    "ooch... das schöne Gemüse, für ein paar Meerschweine?! Das ist doch nun wirklich viel zu schade, um als Meerschweinfutter zu enden..."

Tatsächlich ist es mir gelungen, in noch einigermassem netten Tonfall zu erwidern,
    daß es der Paprika wohl ziemlich egal ist, von wem sie gegessen wird und das
    es ansonsten wohl doch eher meine Angelegenheit ist, was ich an meine Haustiere verfüttere.

Aber was dann kam, das war ja wohl der Oberhammer. Da fängt diese
    schmuckbehangene, Fingernagel-Manikürte Tussi, doch tatsächlich an, mir
    Vorträge darüber zu halten, daß von dem Geld, was ich grad an Gemüse ausgebe,
    ein Kind in Bangladesch 3 Wochen lang sorgenfrei leben könnte und ob ich mir
    eigentlich im klaren darüber wäre, daß überall auf dieser Welt Menschen
    hungern müssen, während andere Leute ihr Gemüse an Meerschweine
    verfüttern...

Alleine von dem Geld, was die für Ihre Schminke im Gesicht ausgegeben hat,
    Könnte ICH wahrscheinlich locker einen Monat leben.. und diese aufgebrezelte
    Tussi hält mir Vorträge?!!

Man, bin ich sauer!
    Hattet ihr auch schon mal solche Erlebnisse beim einkaufen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lena

Lena Guest

Ja, solche Leute sind ja am Besten :rolleyes:
    Wahrscheinlich sah sie auch aus wie 3x pro Woche Sonnenstudio :nuts:
    Meerschweinchen sind doch auch Lebewesen, die was zu fressen haben wollen! Die Frau hat bestimmt ein Kind, das einen Hasen hat und ihm Schokolade oder so füttert :rolleyes:
    Na ja, mach dir nichts draus!

4. #3 Pooh&Krümel, 19.05.2007
    Pooh&Krümel

Pooh&Krümel Guest

Na, da würde ich mal sagen... nicht aufregen !

Gib Deinen Schweinchen das lecker Gemüse und freu Dich dran... dann vergisst Du ganz schnell diese :kotz:

5. #4 babyblaues, 19.05.2007
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Und vorallem Kind in Bangladesch....
    Soll sie doch mal ihre Fingernägel sein lassen, da lebt ein Kind mit sicherheit 2 Monate von.....

Aber das ist geil, der Spruch mit der Paprika.
    Man kann nur hoffen das die gute keine Tiere hat.

6. #5 teddyfan, 19.05.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Ich könnte auch immer an die Decke gehen,wenn ich Frauen sehe,die sich tierlieb schimpfen und dann aber einen Nerz tragen So eine habe ich in meiner Nachbarschaft.Sie hat einen kleinen Hund und erzählt immer wie tierlieb sie ist und was sie alles für ihren Hund macht.Ich habe sie dann mal auf den Nerz angesprochen,darauf sagte sie mir,dass die doch dafür gezüchtet werden.Als ich sie dann fragte,ob sie wüßte ,wie viele Nerze für so einen Mantel sterben würden und das noch auf eine voll grausame Art,zuckte sie nur mit der Schulter.Tolle Tierliebe!

LG Bärbel

7. #6 WoNNy199o, 19.05.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Und wenn das Geld schon armen Kindern gespendet werden sollte, dann doch bitte armen Kindern aus Deutschland, die gibt es nämlich auch.....

Meine Klassenkameradin fragte mich letztens auch, warum ich denn mit meinen Tieren rede, weil die mir ja nicht antworten...Hat die eine Ahnung ;)

Viel Spaß beim Gemüse füttern..... :-)

8. Monkey

Monkey Guest

Hi,

kann gut verstehen, dass du stinksauer bist, wäre ich auch. Moralapostel, die selber nicht besser sind, sind schwer zu ertragen. Gottseidank bin ich bisher von sowas in dieser extremen Form verschont geblieben. Aber Anspielungen à la "das Geld könnte man wirklich sinnvoller ausgeben" gab´s schon häufiger.

Was die blöde Plunze aus dem Gemüseladen angeht, wäre ich bei sowas versucht, ironisch zu werden, so etwa "und das was Sie in Form von Blumenkohl-Währung an den Ohren hängen haben, reicht für einen 30-köpfigen Watussi-Stamm ein ganzes Jahr".
    Kurzfristig brächte das den meisten Spaß - allein ihr Gesicht...

Leider haben solche Leute dann auch einen Grund, sich über einen persönlich aufzuregen ("freche Person" etc.). Ich denke, die beste Breitseite in diesen Fällen erreicht man mit einem brottrockenem "ihre Meinung interessiert mich nicht." oder, wenn man sich noch ein bisschen streiten möchte "offenbar engagieren Sie sich enorm für die dritte Welt, dass Sie mich wegen ein bisschen Gemüse so anmeckern müssen?"

LG
    Angela

9. #8 Cassidra, 19.05.2007
    Cassidra

Cassidra Guest

Die sah nicht nach 3x in der Woche Sonnenstudio aus, sondern eher nach
    4 x im Jahr Urlaub.
    Vielleicht kam sie grad von einer Wellness-Reise in Bangladesch oder so..
    (ich weiss ehrlich gesagt nichtmal wo das überhaupt liegt..)

10. #9 babyblaues, 19.05.2007
    babyblaues

Ne, zu gemein.... ;)

11. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

ach mein gott..so leute triffst du leider überall..da kannste gar nix gegen machen...letztens wurde ich auch im supermarkt gefragt wieso ich denn 4 Gurken kaufen würde..als ich antwortete,dass ein paar für meine tiere sind,wurde mir gesagt ich solle die gurken doch lieber Menschen überlassen,die die auch wirklich essen...entschuldigung,aber was machen denn Tiere?? Die starren die Gurke nur an und werden satt oder wie??

Also echt..da kann ich nur mitm Kopf schütteln und weggehen

12. #11 Rosalie, 19.05.2007
    Rosalie

Rosalie Guest

Deswegen erzähl ich halt einfach nix von meinen Tieren. Geht ja auch keinen was an. Die Leute denken wahrscheinlich ich bin der Mega-Veganer :nuts:

13. #12 babyblaues, 19.05.2007
    babyblaues

Am besten dann noch so ein Spruch : Sie leben aber gesund.
    Und dann noch mit den Kindern an der Kasse : Mann will doch nur das beste für die kleinen ;)

14. #13 Schokomuffin, 19.05.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

:lach: Schade, dass du ihr das mit der Schminke nicht ins Gesicht gesagt hast! Ist ne lustige Geschichte :top:

15. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Das ist ja der Hammer :eek2:
    Sowas hab ich zum Glück noch nie erlebt aber ich wäre da leider auch nicht so schlagfertig.

Ja, die meisten Menschen verstehen es halt nicht, wenn man sich wirklich gut um seine Tiere kümmert und ihnen täglich vernünftiges Gemüse gibt, das man KAUFEN muss.
    Viele füttern ihre Tiere mit "Abfall", also was in der Küche anfällt und nicht gegessen werden kann (Stichwort Kartoffelschalen...) oder die Tiere bekommen grad mal bissl Karotte.

Da könnte man sich tagelang aufregen.

16. #15 Abaddon81, 19.05.2007
    Abaddon81

Abaddon81 Guest

So dumme Leute gibt es also auch in Deutschland :dage: und ich dachte schon das die nur hier rumlaufen ...

Na hoffentlich leiden die Paprika nicht so sehr weil die werden ebend gerade von meiner Schweinebande vertilgt. :p

17. #16 Wuzzchen-Nanny, 19.05.2007
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Sowas kenn ich auch und noch den Kommentar, bevor ich angedatschtes Gemüse den Tieren verfüttere, schmeiß ich es lieber weg. Toll, solche Leute, auf der einen Seite für arme Leute predigen und dann das Gemüse wegschmeißen. Wirklich toll. Naja und Bangladesh ist ja auch soweit weg. Ärgere dich nicht, die war eben scheinheilig heilig. Nächstenliebe fängt beim kleinen (auch Kleintier) an und wenn ich überlege wieviele Leute bei den Tafeln sich Essen holen, dann find ich den Kommentar der Dame mehr als unpassend. Ich helfe gelegentlich bei der Tafel aus und krieg mit, dass da viele mit Kleintieren auch sind, die kriegen auch mal Möhrchen oder so extra. Ich hab schon so für mich gedacht, das diese Leute oft viel mehr Herz haben, als solche Leute, wie diese Dame, der du begegnet bist.

Noch ein trauriges Fazit: Höflichkeit (du wollest sie ja eigentlich nur vorlassen) wird nicht immer mit Dankbarkeit honoriert. (Sorry, für solche Worte - aber ich erlaube mir dass mal, da ich ehrenamtlich in der Seelsorge arbeite und mich oft über genau solche Leute ärgere).

18. linva

linva Guest

Ohje,Leute gibt es...
    aber ich denke mal jedem Händler ist es lieber,das die Sachen noch verfüttert werden,als das sie in der Tonne landen... :-)

19. #18 Anja´Freundin, 19.05.2007
    Anja´Freundin

Anja´Freundin Guest

Ich sag dazu nur eins:
    Knoblauchesser sind manchmal ganz arg EINSAM !!!!
    Aber wir haben wenigstens unsere Tiere, wenn sonst niemand da ist :hand:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sabine1964, 20.05.2007
    sabine1964

sabine1964 Guest

Ich höre meistens so doofe Sprüche, wenn ich erwähne, daß ich mit dem einen oder anderen Schwein in der Tierklinik war und verschiedene Behandlungen durchführen lasse. Dann kommt gelegentlich der Spruch : " so kleine Viecher läßt man einschläfern und kauft ein Neues!" Dann kann ich mich immer gerade noch beherrschen....

Gruß Sabine

22. #20 Zerweck, 20.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2007
    Zerweck

Zerweck Guest

Ich hätte der Tusse eine grosse Gurke mit einem Lächeln und der
    Bemerkung geschenkt, dass sich sich damit ganz tief liebhaben soll :-)))))

Thema:

och, das schöne Gemüse....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden