nur weibchen in einem Wurf?

Diskutiere nur weibchen in einem Wurf? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, Der Betreff ist schon die ganze Frage die ich habe. Ich hab eben noch mal bei unseren 3 Babies nachgesehen und laut den Bildern die ich im...

1. #1 malina79, 19.04.2009
    malina79

malina79 Guest

Hi,

Der Betreff ist schon die ganze Frage die ich habe. Ich hab eben noch mal bei unseren 3 Babies nachgesehen und laut den Bildern die ich im Netz so gefunden habe, scheint es mir als wären alle drei Weibchen.
    Kann es wirklich so sein? Oder ist es bei Böckchen schon mal so das sie anfangs auch aussehen wie Weibchen "untenrum"?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

Nita Guest

ganz am anfang ist es immer etwas schwer, böckchen von mädels zu unterscheiden. als laie ist das schon schwer und auch (erfahrene) züchter vertun sich am anfang manchmal.

aber dass ein wurf nur mädels sind, ist möglich... nichts ist unmöglich - die natur macht, was sie will :D;) - könnte auch sein, dass alles jungs sind... magst du mal bilder von "untenrum" reinstellen?

4. #3 GlitzerGini, 19.04.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

Hier eine kleine Hilfe:

Ich hatte auch schon mal einen Wurf von einem Notschweinchen wo nur Mädchen geboren wurde.

Gini

5. Artami

Artami Guest

Kann schon sein, dass alle Mädels sind, passiert (zumindest uns) aber relativ selten....unser letzter Wurf bestand aus 0,4,0!!! Also 4 Mädels! :hüpf:

6. nati

nati Schweinchen-Kenner

Möglich ist das natürlich.
    Mein erster Wurf mit meiner Lieblingsschweinedame Emma brachte auch 4 (!) Mädels.

Zeig doch mal Fotos!

LG; nati

7. #6 malina79, 19.04.2009
    malina79

malina79 Guest

ich mach nachher noch mal fotos von den pikanten stellen, sind grad alle so schön mit mama und papa am kuscheln, da will ich die 5 mal alleine lassen und schweinefamilie sein lassen. aber danke schon mal für die antworten!!!

8. Artami

Artami Guest

Du hast in deinem Vorstellungsposting geschrieben, dass du 2 Böcke hast?! Wer sitzt denn nun bei Diggi und ist dieser Bock bereits kastriert?

Freue mich auf Fotos! :hüpf:

9. #8 Küsschen, 19.04.2009
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

ich hatte in einem Wurf mal 5 Weibchen ;)

10. #9 natalie76, 19.04.2009
    natalie76

natalie76 Guest

ist der papa inzwischen kastriert :)

11. anna96

anna96 Guest

ich hatte auch 3 mädels in einem wurf

12. #11 turfmasterin, 19.04.2009
    turfmasterin

turfmasterin Guest

ich habe aktuell 4 mädels in einem wurf!!!

13. nancy4

nancy4 Guest

ich hab jetzt auch 4 Mädels in einem Wurf gehabt, wobei leider eines gestorben ist, aber ich habe auch zweimal nachgeschaut, da ja doch die Jungs öfter da sind als Mädels - freue mich und bin zufrieden nur mit Mädels ;)

14. #13 malina79, 20.04.2009
    malina79

malina79 Guest

Guten Morgen

ja der papa ist kastriert, der andre Bock ist jetzt zur zeit bei meiner freundin um dort seine guten gene etwas zu verbreiten...:D danach wird wohl auch er kastriert werden.
    zum fotos machen bin ich gestern nicht mehr gekommen, wird gleich nach dem frühstück erledigt.

15. #14 malina79, 20.04.2009
    malina79

malina79 Guest

also ich hab jetzt geknippst und geknippst, aber bei den beiden schwarzen krieg ich kein bild hin, und bei der bunten bin ich mir hundertpro sicher das es ein weibchen ist. aber bei den schwarzen, da ist alles schwarz und egal mit welcher einstellung ich knippse es gibt kein klares bild auf dem was erkennen könnte...

jetzt hab ich aber eben noch mal jeweils bei erwachsenen schweinchen geguckt und ich würde schon sagen das sie alle eher nach weibchen aussehen. hat jemand mal ein bild parat von nem 3 tage alten böckchen?

16. Artami

Artami Guest

Hier:

17. #16 traumzauber, 20.04.2009
    traumzauber

traumzauber Guest

18. #17 Pepper Ann, 20.04.2009
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Also für mich sieht das nach 100% Böckchen aus. Das "Böbbelchen" da ist der Penis bzw. Vorhaut und wenn du direkt darüber auf den Bauch drückst müsste dann der Penis direkt zum Vorschein kommen.

Ich hatte zwar schon selbst 6 Weibchen in einem Wurf, aber auch schon 6 Jungs in einem Wurf. Möglich ist alles, aber generell fallen immer mehr Böckchen als Weibchen, das ist der Y-Spermavorteil (keiner weiß wirklich warum) und ist bei allen Säugetieren so.

19. #18 traumzauber, 20.04.2009
    traumzauber

traumzauber Guest

Aber sie hat doch noch gar kein Bild dazu reingestellt oder übersehe ich hier etwas? :verw:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jawi

jawi Guest

Woher weißt du das? Kannst du hellsehen? :nut: Spaß beiseite, das Foto hat jemand anderes beispielhaft gepostet. :winke:

22. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Huhu

Bei so kleinen Fellnäschen seh ich nie einen Unterschied beim einfachen Draufschauen auf das Geschlecht, aber da gibts einen guten Trick: Du nimmst das Kleinschwein in eine Hand und legt zwei Finger der anderen Hand direkt neben das Geschlechtsteil (einen Finger links, der andere rechts davon) und übst ganz leichten Druck aus. Verändert sich nix und es bleibt bei einem i ist es ein Böckchen, zieht sich das Geschlecht etwas auseinander und wird zu einem y bzw v (ich seh da meist eher ein v) ist es ein Mädel. Zum Teil sieht man sogar eine kleine Öffnung -> Weibchen. Mit dieser Methode konnte ich die Geschlechter meiner Babys zu 100% bestimmen und das am Tag nach der Geburt.

Thema:

nur weibchen in einem Wurf?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden