Nur wahre Freunde können so grausam ehrlich sein

Diskutiere Nur wahre Freunde können so grausam ehrlich sein im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ... den Spruch klaue ich jetzt einfach mal aus "Shrek". Heute war meine Freundin zu Besuch, um sich mein neues Pflegepony anzugucken. Vorher...

  1. Fufro

    Fufro Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    10
    ... den Spruch klaue ich jetzt einfach mal aus "Shrek".

    Heute war meine Freundin zu Besuch, um sich mein neues Pflegepony anzugucken. Vorher haben wir bei mir noch einen Kaffee getrunken und dabei Schweinchen-TV geguckt. Dabei stellte sie fest, dass sie einige Meeris noch nicht kannte. *flöt*. Ich erzähle es kaum noch jemandem, wenn ich ein neues Meerie habe, freut sich ja doch keiner richtig mit.

    Ich erzählte ganz stolz, dass ein EB ja so praktisch ist. Habe gerade mal wieder angebaut und meinte, das Schöne ist, dass ich alles schnell wieder abbauen kann, wenn ich meinen Bestand mal reduziere.

    Die Reaktion: "Reduzieren. Du. *Lachanfall* Als ich letztes Mal hier war, hattest du 7 und hast mir erzählt, du willst auf lange Sicht nur noch 6. Jetzt hast du 11. Erzähle DU mir nicht, du reduzierst."

    Ja, okay... sie hat recht :rolleyes::wusel:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmi

    Timmi Guest

    *hihi* - Mehr sag' ich nich'. ^^
     
  4. #3 Moore-Schweinchen, 09.03.2011
    Moore-Schweinchen

    Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Ich bin auch noch schweine-los.
    Wann bekommst du deine SChweinchen?
     
  5. #4 Moore-Schweinchen, 09.03.2011
    Moore-Schweinchen

    Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    :rofl: Coole Erkenntnis. :D
     
  6. #5 Sunshine, 09.03.2011
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Im Prinzip wollen wir doch alle reduzieren. Aber wir schaffen es nicht, weil wir süchtig sind. Folgende "Symptome" sind dabei festzustellen:

    Du weißt Du bist meerisüchtig wenn...

    ...Dein Mann am Abend Gurkensalat möchte - aber Du verweigerst ihm das, weil Du sonst für den Morgen keine Frühstücksgurke für die Tiere mehr hast - Du hättest aber durchaus mindestens 5 verschiedene andere Gemüsesorten für das Meerifrühstück.

    ...Du Dir jeden Heißhunger auf Möhren versagst - Du könntest Deinen Tieren nicht mehr in die Augen schauen wenn Du Ihnen ihr Futter wegisst.

    ...ein Wochenendeinkauf bei Dir aus 80 % Gemüse und 10 % Brot und 10% Tütensuppen besteht - das Gemüse für die Tiere und weil‘s so teuer war die Tütensuppen für dich.

    ...Du dich bevorzugt von Fast Food ernährst - aber deine Meeris bekommen eine exakt auf ihre Bedürfnisse abgestimmte, supergesunde und vitaminreiche Kost.

    ...Du einfach alles über die Vitamin-, Mineral- und Kohlenhydratbedürfnisse Deiner Tiere weißt - aber Du keinen Schimmer hast wie gesunde Ernährung für Menschen aussieht und es auch nicht wissen willst.

    ...Du die Äpfel für die Tiere schälst weil sie gespritzt sein könnten - und die Schalen dann selber ißt.

    ...Du für dich noch nie etwas beim Versandhaus bestellt hast - weil es viel zu teuer ist. Aber für Deine Meeris bestellst Du die besten Heusorten aus Amerika, die teuersten Trockenkräutermischungen und hochwertige Päppelnahrung.

    ...es in Deinem Kühlschrank nur noch Gemüsefächer gibt. Da kein Platz für Milch und Joghurt ist, hast Du es aufgegeben solche Dinge zu essen.

    ...Du, sobald Deine Meeris einen falschen Schritt machen oder Du auch nur den Verdacht hast, sie könnten krank sein, Du zum Tierarzt flitzt und dort ohne mit der Wimper zu zucken 30 Euro für eine Untersuchung ausgibst. Aber Du bist seit dem 01.01.04 selber nicht mehr beim Arzt gewesen, weil Du 10 Euro Praxisgebühr zu teuer findest und man schließlich eine Lungenentzündung auch mit Tee wieder hinkriegt.

    ...Du mehrere Staubsauger hast - einen fürs Grobe, dann einen zum fein hinterher saugen. Deine Staubsauger halten nie besonders lang, weil sie einfach nicht für das Aufsaugen von Heubergen konstruiert sind. Da Deine Staubsaugerbeutel immer so voll waren, warst Du eine der Ersten die einen beutellosen Staubsauger gekauft hat und nun so viel Geld für Filter ausgibt wie andere Leute für Beutel.

    ...es in Deinem Freundeskreis keine Leute mit Heuschnupfen gibt, - diese haben es aufgegeben, Dich zu besuchen.

    ...die besten Freunde zu Deinem Geburtstag statt mit Blumen mit einer Tüte Gemüse zu Besuch kommen und es braucht einige Aufforderungen, bevor sie sich vom Boden (wo sie die Meeris mit Gurken und Fenchel gefüttert haben) zum Kaffeetisch begeben.

    ...Deine Freunde, bevor sie auch nur ein Wort mit Dir sprechen, schon alle Tiere begrüßt haben.

    ...Du div. Fusselrollen und Kleiderbürsten bereithältst, damit Dein Besuch ohne Tierhaare und Heuüberzug aus dem Haus gehen kann.

    ...Zimmerpflanzen nicht mehr danach ausgesucht werden, wie sie aussehen, sondern ob sie ungiftig für die Meeris sind.

    ...Du jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken 30 Euro für neue Einstreu ausgibst, aber 10 Euro für einen neuen Bettbezug hast Du nicht übrig.

    ...Die meisten Menschen in Deiner Umgebung Dich für ein wenig irre oder sonderbar halten. Kollegen, die es wagten dir von ihrem einzelnen Meeri zu erzählen, haben Angst vor Dir und machen einen großen Bogen um Dich.

    ...Deine Besucher mit Rückenschmerzen nach Hause gehen, weil sie die ganze Zeit krumm am Tisch saßen, um die Meeris zu füttern: Meeri steht vorm Tisch und bettelt, Besucher sitzt schief auf Couch und schiebt Gurkenstücke rüber - Besucher klagt über das krumme Sitzen.

    ...Dein Auto von innen aussieht wie ein Heu- und Strohtransporter. Du hast es aufgegeben, es von innen zu saugen, da ja jede Woche neue Heuhalme vom neuen Heuballen hinzukommen.

    ...Du mehr als 6 Meerschweinchen in Deiner Wohnung beherbergst und sie mehr Platz beanspruchen, als Du!

    ...Du jederzeit bereit bist, viel Geld für neue Gehege und neue Gehegeeinrichtungen auszugeben, aber deine Couch ist noch von Oma geerbt und neue Möbel kennst Du nur vom Schaufensterbummel.

    ...Du eine 100 Seiten starke HP über Meerschweinchen ins Netz stellst und mehr Zeit in Meerschweinchenforen und mit der HP verbringst als mit Deinem Partner.

    ...Du fest davon überzeugt bist, daß Deine meerschweinchenhaltenden Freunde massiv von der Mehritis (Meerschweinchensucht) befallen sind. Aber Du bist natürlich nicht süchtig, Du hast die kleinen Tiere eben einfach nur gern und willst, daß es ihnen gut geht.

    ...Du Deinen Partner zum Kuscheln auffordern willst und ihm das zeigst, indem Du mit dem Po wackelst und ihm ein sehr eindeutiges Bromselmuig - muck muck muck entgegenquietschst. Dann rennst Du zeternd weg wenn er drauf eingeht.

    Fehlt noch was? :wusel::wusel::wusel:
     
  7. #6 kampfmaus, 09.03.2011
    kampfmaus

    kampfmaus Guest

    das trifft es wohl auf den Punkt genau :top:
     
  8. #7 birgit schneider, 09.03.2011
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    778
    Hach........wie herrlich.......... das kann ich so nur komplett unterschreiben

    - ich reduzier übrigens auch ...von 13 auf 16 und nun noch mal von 16 auf 18 + 2 Notböckchen, die gerade bei mir wohnen:rofl:
     
  9. #8 Moore-Schweinchen, 09.03.2011
    Moore-Schweinchen

    Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    GEIL, geil, geil :rofl: :rofl: :rofl:

    Ich hab zwar im Moment noch nicht ein einziges Schweinchen, aber ich bin von Natur aus prädestiniert dafür. :rofl:
     
  10. #9 Sunshine, 09.03.2011
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ja, Rechnen war in der Schule auch nie meine Stärke :nut:
     
  11. Fufro

    Fufro Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    10
    HA! Ich bin eindeutig nicht Meerschwein-süchtig! Ich habe keine zwei Staubsauger!

    Macht es was, wenn wirklich alles andere 100% hinkommt? :nut:


    Edit: Äh... Mist! Wenn ein Handstaubsauger zählt, habe ich doch zwei Staubsauger....
     
  12. #11 birgit schneider, 09.03.2011
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    778
    Thema Staubsauger: Komplett zustimm - meine halten immer um die 6 Monate - sie schaffen das ganze Streu einfach nicht:nut:....ich kauf dann echt so jedes halbe Jahr nen neuen Sauger - aber diese 30 Euro Teile aus dem Discounter Angeboten ;-))
     
  13. #12 Perlmuttschweinchen, 09.03.2011
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Ich versuch auch immer zu reduzieren. Aber aus irgendeinem mir unverständlichen Grunde klappt das nie :angel:
     
  14. fool

    fool Guest

    Haha :rofl: @sunshine

    Das ist super und soooo wahr.
     
  15. #14 Manu911, 10.03.2011
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    692
    Es ist wirklich hart wenn man süchtig ist *hach*, noch schlimmer wenn man den Partner noch mit ansteckt :rofl:

    Vorgestern kam ne riesige Ladung Trockenfutter an. Der Karton war echt umwerfend riesig und es waren auch mehrere Kilo Futter drinnen mit allen möglichen Leckereien. Ich hab erstmal alles zusammengemischt und hab mir dann die Frage gestellt wo um alles in der Welt wir das Monstrum lagern sollen. Peter ist dann direkt los, hat den gesamten Gangschrank umgeräumt um Platz zu schaffen für diesen riesigen Karton (ungefähr so groß wie ein Ballen Allspan, eher nen kleinen Ticken größer). Schwupps war der Karton im Schrank verstaut. Er rannte weg, kam mit nem großen roten Edding wieder.
    Dann ging es los, erstmal schrieb er "Meeri-Mini-Futterbox" drauf *g*, ich malte ein Meeri drauf mit dem Edding, eher so als Gag. Dann nahm er mir den Edding wieder weg und schrieb ganz unten noch hin "Für unsere Kleinsten" und malte dahinter ein Herzchen - neeeeeeeee ich hab ihn ja überhaupt nicht mit dem Meeriwahn angesteckt - niemals nicht.

    Auch nicht weil er gestern mitten in der Nacht noch mit ner Schere raus ist um Bambus beim Nachbarn zu ernten und ihn an die Schweins zu verfüttern und danach weil sich Jenny überfressen hat ihr stundenlang in aller Seelenruhe den Bauch zu massieren bis sie köttelt.

    Es ist auch Meeri-Süchtig wenn man sich vom Schweinchen rumkommandieren lässt oder? Wenn man also auf Brüllen oder Klappern oder Gucken mit "jawohl meine Süße, ja mein Schatz, ich eile mein Schatz, kommt sofort mein Schatz" reagiert? Oder is das normal? :verlegen:
     
  16. #15 Meerianne, 10.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
    Meerianne

    Meerianne guinea-pig catering

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    414
    Tja, Manu was soll ich sagen?

    Ich jedenfalls mache das nie niemals nicht. Nein! Ich nicht. ;)

    "Ja, Mama kommt ja schon. Ach Püppi was guckst Du denn so? Tutellü wieder alle? Na hier meine Schatzis, da kommt Mama schon. ...."
     
  17. #16 Daisy-Hu, 10.03.2011
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    2.973
    Nach dem hier immer mal eins weg gestorben ist,habe ich ja gesagt,ich bleibe jetzt
    bei der Dreiergruppe.Nach einer weile ist dann doch wieder ein Viertes Eingezogen.
    Wenn ich wieder sage,ich bleibe bei Drei.Dann hält das Bestimmt nicht lange.:rofl:
    Weil man es einfach lange vermeiden möchte,die letzten 2 dann ab zu geben.
    Um diesen Tag möglichst lange raus zu ziehen.
     
  18. Fufro

    Fufro Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    10
    Daraus könnte man glatt einen eigenen Thread machen... ABGRÜNDE würden sich auftun :rofl:

    Ich singe meinen Meeris oft was vor. Bin aber froh, dass mich niemand hört, mit den Liedern könnte ich mich nur bei Dsds blamieren.
     
  19. #18 Meerianne, 10.03.2011
    Meerianne

    Meerianne guinea-pig catering

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    414
    Ich singe meinen armen Tieren auch mal was vor. :rofl:

    Im Sommer muss ich aber aufpassen, nicht so laut zu reden, wenn die Balkontür auf ist. Der Nachbarbalkon ist direkt gegenüber. Und die sitzen immer draueßen.

    Könnte also komisch wirken, wenn ich ganz laut rufe, Mama kommt!. Denn Kinder haben die bei uns noch nie gesehen.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wuselbande, 10.03.2011
    Wuselbande

    Wuselbande Guest

    :wein::ungl:MIST Ich mußte gerade mit entsetzen feststellen ....:wein:Ich bin Meeri-
    süchtig:wein:

    Schrecklich ..... Schit ..... bitte nicht weitersagen........ Mein Mann hatte recht....:schimpf::schimpf:

    Ist das ne Krankheit?????? :sorry:kann ich dafür ne Bescheinigung bekommen und auf den Behindertenparkplatz ganz vorn am Laden parken.......:sorry: Ich mein nur wegen dem vielen Gemüse :hunger:
     
  22. #20 Manu911, 10.03.2011
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    692
    Da wär ich auch für, ey man schleppt sich ja krumm, nenenenene da muss man doch so nen Schein kriegen können ohne Weiteres oder?

    Außerdem immer eine Bescheinigung für den Arbeitgeber damit man daheim bleiben kann wenn die "Kinder" krank sind und man sie versorgen sollte. Eigentlich hat man dann auch ein verbrieftes Recht auf Teilzeit, die man sich so einteilen darf wie man es gerade nötig hat (und es mit den Futterzeiten passt).
     
Thema:

Nur wahre Freunde können so grausam ehrlich sein

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden