Nur Gurke und Apfel

Diskutiere Nur Gurke und Apfel im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, also ich wollte da mal was fragen! Also meine beiden bekommen jeden tag ein stück gurke und nen apfel für beide zusammen! aber...

1. M&M

M&M Guest

Hallo,

also ich wollte da mal was fragen!

Also meine beiden bekommen jeden tag ein stück gurke und nen apfel für beide zusammen!

aber das ist doch viel zu wenig oder?!

ich weiß, es gibt so viele sachen die sie noch fressen können,
    aber entweder gibt es das hier nicht oder es verwelkt/gammelt so schnell! =(

wenn ich zum beispiel karotten mit grün hole, dann hält es bei mir nicht lange und ich kann es weg schmeißen =(

habt ihr ideen, wie ich es lagern kann, damit sie frisch bleiben?!
    sonst haben wir eigentlich immer clementinen, aber die fressen die beiden nicht =(

Könnt ihr mir mal helfen? *g*

LG
    Jacqueline

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dari

Dari Guest

Hi..
    ich lagere alles im Kühlschrank..Wurzeln(Möhren) in einer Tupperdose mit so Luftventilen,Salat auch in Tupper mit Sieb unten drin..Das hält bis zu einer Woche und Wurzeln sogar noch länger(g* nicht mehr bei 8 Schweinchen)

Fenchel,Stangensellerie und Paprika unten in der Gemüseschale,ebenso meinen Gurkenvorrat:D

4. mmchen

mmchen Guest

Hi!

Isst du selber Salat? Dann kannste ihnen doch davon halt Eisberg-, Feldsalat oder ähnliches abgeben, Tomate kannste ausprobieren... Wenn du selber mitisst, musst du auch nicht viel lagern.
    Fenchel, Möhre, Paprika hält sich im Kühlschrank auch ein paar Tage. Musst halt keine riesen Mengen einkaufen, dann sollte das hinhauen, auch bei "nur" 2 Schweinen. Hab hier 4 und 2 Kaninchen, die fressen wohl schon was mehr...

Hoffe, das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter.

lg
    mmchen

5. M&M

M&M Guest

Also ich esse kein salat :rolleyes:

aber wenn wir salat machen, dann kriegen sie meistens ein paar blätter! das ist aber halt nicht jeden tag!
    tomate werd ich mal ausprobieren *guck ob wir welche haben*
    dürfen sie die denn jeden tag?

ich hab noch nie fenchel zum verfüttern gesehen *gg* nur als tee *löl*werd mal gucken ob es den bei uns zu kaufen gibt, was ich aber nicht glaube!

aber danke für die hilfe ;)

6. Dari

Dari Guest

Hi..
    Fenchel gibt es zum Beispiel bei Lidl,riecht wenn man den zerschneidet auch wie der Tee.Da kannst du übrigens alles verfüttern von..
    Ich gebe jeden Tag oder jeden Zweiten Fenchel,meine mögen den total gerne

An Salat fällt mir noch Endiviensalat ein,da stehen meine total drauf..

Ich gebe jeden Tag einen Teller mit Frischfutter,alles was da ist(also von jedem ein bißchen)weil jedes Schweinchen hat andere vorlieben;)

7. M&M

M&M Guest

also kann ich ruhig jeden tag nen teller mit gurke, apfel, tomate, paprika, fenchel machen!?:D

8. mmchen

mmchen Guest

jep. von allem ein bisschen, je nachdem, was ihr grad dahabt. fenchel gibt´s auch auf dem wochenmarkt, bei aldi momentan auch, aber nur im viererpack, zum ausprobieren wohl nicht so ideal.
    Und mit neuen Sachen langsam anfangen, aber das weißt du ja bestimmt.

9. M&M

M&M Guest

jep das weiß ich =)

na dann werd ich das mal ausprobieren =)

danke für eure hilfe ;) :einv:

10. #9 Simone Kl, 17.12.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Mit Apfel, Tomate und Möhrengrün wäre ich etwas vorsichtig. Apfel kann die Zähne angreifen und Lippengrind verursachen, genauso Tomate, und Möhrengrün kann zu Blasenschlamm führen. Würde ich also nur in kleinen Mengen oder überhaupt nicht füttern. Ich füttere es gar nicht mehr.

11. M&M

M&M Guest

:eek: :eek: :eek:

na was soll ich denn dann verfüttern?:runzl:

also apfel kriegen meine schon immer und es hat noch keinem geschadet! möhren dürfen sie aber schon oder!? dann kauf ich halt nur zwischendurch welche mit grün!
    wie oft kann ich tomate denn dann verfüttern!?
    also ich hab jetzt einfach aufn einkaufzettel "äpfel, möhren mit grün, tomaten, fenchel und eisbergsalat" geschrieben!

ist das ok!?:D

12. Iris

Iris Guest

Hi!

Also nur Apfel und Gurke ist nicht so die richtige Wahl. Solltest schon mehr gemüselastig und gehaltvoller füttern.
    An haltbaren Sachen gibt´s schon einiges: z.B. Fenchel, Knollensellerie, Staudensellerie, Chinakohl, Rote Beete, Karotten (hol sie aus der Tüte, dann matschen sie auch nicht so schnell), Wirsing. Am besten kühl lagern, dann bleibt´s länger frisch.

13. phil03

phil03 Guest

Meine lieben Brokolie ... da fallen alle drüber her ... :D und Fenchel ist eine Leibspeisse meiner Meeris.
    Ansonsten gebe ich viel gurke, Karotten ohne grün, Blumenkohl, Eisberg und Feldsalat.
    Ich gebe nur wenig Obst ... essen meine auch net sooo gerne ausser melonen und erdbeeren :p
    LG nadine

14. #13 steffik, 17.12.2004
    steffik

steffik Guest

Dann kannst du sehr gut noch Paprika holen und auch chicoree hält sich auch gut, meine bekommen jetzt im winter auch grünkohl.
    petersilie kannst du auch gut in ein glas mit wasser stellen, gibt schon eine menge möglichkeiten.

15. #14 Luthien, 18.12.2004
    Luthien

Luthien Guest

Also meine fressen alles Möglich an Gemüse und Obst. Ich lagere das meiste im Kühlschrank, oder Keller.
    Obst sollte man Meeris nicht so viel wie Gemüse verfüttern. Mehr als Leckerchen.

16. Minou

Minou Guest

17. #16 Steffi25, 18.12.2004
    Steffi25

Steffi25 Guest

Ich verfüttere meist auch die Möhren ohne Grün...sind auch viel billiger.
    Ich würde auch, wenn Du einen Laden in der Nähe hast, öfters "Grünabfälle" holen (Kohrabiblätter und so). Kostet ja nichts. Die würde ich aber besser sofort verfüttern.

LG Steffi!

18. Dio

Dio Guest

Also unsere bekommen Salat, Gurke, Möhre, Paprika und Apfel. Fenchel hab ich schon mal ausprobiert, mochten sie überhaupt nicht und haben fast alles liegen gelassen.
    Achja, manchmal gibts auch Petersilie (aber nicht allzu oft, nur dann wenn ich Gemüsesuppe mache :D ).

19. M&M

M&M Guest

danke für die tipps!
    also meine mutter bringt jetzt tomaten, möhren, apfel, eisbergsalat,fenchel, chicoree und paprika mit! ich hoffe das ist ok?:D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jenny1986, 18.12.2004
    Jenny1986

Jenny1986 Guest

HI!!
    Ich füttere meine Schweine immer mit Salat, Möhren, Paprika oder Gurke.
    Am liebsten mögen die beiden Eisbergsalat.
    Sie bekommen aber auch blattsalat...

22. #20 Biensche37, 18.12.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Möhren

Also so ein Paket Möhren (500g) kostet zur Zeit 59 Cent.
    Die halten im unteren Fach von der Kühle auf jeden Fall 2 Tage.
    (Ohne Tupper).
    Und du mußt sie dir mit den Schweinis teilen. Dann werden sie auch nicht welk:D
    Möhrekes sind doch auch gut für deinen Teint:p

schnibbeldibappbapp

;)

Thema:

Nur Gurke und Apfel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden