Nur eine Gemüsesorte pro Fütterung?

Diskutiere Nur eine Gemüsesorte pro Fütterung? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe auf Bildern immer wieder gesehen das einige bei der Fütterung einen Gemüseteller anbieten mit mehreren Sorten Gemüse drauf......

1. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

ich habe auf Bildern immer wieder gesehen das einige bei der Fütterung einen Gemüseteller anbieten mit mehreren Sorten Gemüse drauf... Ich mach das eigentlich nicht, bei mir gibts meistens eine Gemüsesorte, also für alle das selbe... Jetzt würde mich interessieren wie Ihr anderen das macht? Gebt Ihr immer mehrere Gemüsesorten auf einmal oder wie ich meist nur eine Gemüsesorte pro Fütterung?

Ich weiß, ist keine Frage die die Welt bewegt, aber interessieren tut es mich trotzdem :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline und Flora, 19.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

ich füttere das was da ist. Meistens aber mehrere Sorten.

4. #3 Saphira, 19.02.2007
    Saphira

Saphira Guest

Bei mir gibt es immer mehrere Sorten pro Fütterung. Ich fütter aber auch nur einmal pro Tag Frischfutter. Allerdings haben wir auch schon bei zweimaliger Fütterung immer mehrere Sorten gereicht. :-)

5. felsi

felsi Guest

ich füttere auch immer mehrere Sorten

6. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Hallo!

Ich füttere meistens nur 1 Sorte. :aehm: Manchmal aber auch 2, außerdem gibt's hier 3-4mal am Tag was. Also kein einseitiges Futter, falls das jemand denkt! :-)

LG Jule

7. #6 Kickie1985, 19.02.2007
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Bei mir gibt es immer einen gemischten gemüse teller mit verschiedenen sorten. So kann sich jeder das raussuchen was er gerne essen möchte...

8. #7 Yvonne01, 19.02.2007
    Yvonne01

Yvonne01 Schweinchen-Häuptling

bei mir gibts immer einen bunt gemischten gemüseteller..

9. Milli

Milli Guest

Bei uns gibts auch immer nur eine Sorte auf einmal. Ich füttere aber mehrmals am Tag....jedesmal gibt es dann was anderes,...was da ist halt.

Wenn ich einen bunten Teller machen würde, dann bleiben Reste auf denen dann herumgetrampelt wird oder das Gemüse wird irgendwo hingeschleppt...

10. #9 Yvonne01, 19.02.2007
    Yvonne01

Yvonne01 Schweinchen-Häuptling

lol.. da hab ich ja artige schweinchen... die fressen immer alles auf und tragen es auch nicht im EB rum ;o)

11. Pedi

Pedi Guest

Hallo,
    bei mir gibt es immer vier bis fünf verschiedene Gemüse sorten.
    Allerdings nur bei der haupt fütterung, zwischendurch gibt es auch nur eine Sorte für alle (zb. Gurke oder etwas Salat usw)
    LG. Pedi

12. #11 ponchini, 19.02.2007
    ponchini

ponchini Guest

1-2 Sorten

Hallo,

ich füttere im Winter 2-3 mal am Tag Frischkost (Mittags, Abends, Spätabends). Es gibt pro Fütterung 1-2 Arten Obst und Gemüse.
    Jedes Tier sollte möglichst von jeder Art etwas fressen und stark zuckerhaltige Leckerchen sollten nicht bei einem Tier allein landen, daher füttere ich Obst und Gemüse getrennt.
    Im Sommer gibt es nur eine oder zwei Gemüsefütterung(en), weil die Tiere dann auch Gras und Kräuter bekommen.

13. #12 saarbunny, 19.02.2007
    saarbunny

saarbunny Guest

Ich mache ihnen immer einen Gemüseteller mit verschiedenen Sorten drauf, es wird eigentlich immer alles aufgegessen, zwischendurch war mal eine Zeit, wo sie wählerisch waren, aber jetzt gehts wieder, sie bekommen zweimal am Tag so ein Teller, so dass ich auf ca. 10 % Frischfutter des Gewichtes komme.

14. Tanja

Tanja Guest

Ich füttere nur eine Gemüsesorte pro Fütterung, weil sich meine Schweinis sonst das beste Gemüse (= Gurke *lol*) rauspicken und den Rest liegenlassen. Deshalb gibt es mehrmals Gemüse am Tag, aber so verteilt, dass das vorige Gemüse aufgefressen wurde. Ich kenne doch meine Papenheimer... ;)

15. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ich füttere immer mehrere Sorten Gemüse- Gurke,Karotten und Salat immer und dazu je nach Vorrat Paprika,Fenchel,Sellerie,Brokkoli oder Apfel...

16. Jack

Jack Guest

Meine bekommen immer eine Möhre zum Frühstück (aber erst, nachdem ich gesehen habe, dass sie schon vom Heu gegessen haben) und Abends gibt es dann einen Gemüseteller mit verschiedenen Sorten. Klar picken sie sich zuerst das Leckerste heraus, aber der Rest wird dann später auch gegessen.

17. capsy

capsy Guest

Meine bekommen auch einen gemischten Gemüseteller.
    Sie bekommen den 2x am Tag und dazwischen noch etwas Salat, Petersilie oder Möhrengrün oder ähnliches.
    An Gemüse bekommen sie:
    Gurke, Karotten, Paprika,Fenchel - das ist immer dabei und dann wird variiert mit Sellerie, Brokkoli, rote Beete, Petersilienwurzel, Topinambur, Birne, Apfel und was sie sonst noch so fressen dürfen...

18. 4kids

4kids Guest

ich füttere gemischt was da ist. Und das 3 mal am Tag. Meine lassen höchstens mal Karotten übrig. die Mögendas gar nicht.

19. #18 piper_1981, 19.02.2007
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    hier ist es unterschiedlich,je nachdem wie die gemüse/obstpreise aussehen.

mal gibt es tage an denen es zb nur möhren,nur paprika,nur fenchel oder nur äpfel gibt,dann gibt es tage an denen es gemixt gibt.
    samstags ist zb vieles billiger,dann gibts von allem etwas.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schoko_Muckel, 19.02.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

2 x täglich so 3 - 5 verschiedene Sorten Frifu,

22. #20 pauline und Flora, 19.02.2007
    pauline und Flora

pauline und Flora Guest

Meine 2 bekommen morgens einen Gemüseteller in dem meistens auch Karotten sind und jede Menge Heu. Abends gibt es noch einen Gemüsetteler gemischt.

Obst (Äpfel, Birnen) gibt es bei uns noch 2 x pro Woche

Thema:

Nur eine Gemüsesorte pro Fütterung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden