Nur die Besten sterben jung.. :( ..

Diskutiere Nur die Besten sterben jung.. :( .. im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo erstmal :) Schon oft war ich hier in diesem Forum, doch nie hab ich es geschafft mich anzumelden, aber jetzt bin ich auch hier. Die...

  1. #1 sternchen2, 24.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2007
    sternchen2

    sternchen2 Guest

    Hallo erstmal :)

    Schon oft war ich hier in diesem Forum, doch nie hab ich es geschafft mich anzumelden, aber jetzt bin ich auch hier. Die Schicksale von euch und euren Meerlies bewegen mich sehr, da mir vor kurzem, um genau zu sein am 23.April 2007 auch etwas schlimmes passiert ist :( Seitdem weiß ich einfach nicht mehr wohin und bin mit meinen Gedanken einfach komplett in einer anderen Welt die wahrscheinlich so gut wie niemand versteht..auch ich selber nicht. Innerliche leere und Einsamkeit, etwas unbeschreibliches..aber nun mal ganz von Vorne..

    Als am 21.Juli 2003 mein Meerschweinchen Schneeflocke starb, brach für mich eine Welt zusammen. Ich war damals 11 Jahre alt, also noch relativ klein. So war es einfacher ein neues Meerlie gleich zu holen um die Trauer besser zu verarbeiten. Am 24.Juli 2003 haben mein Papa und ich uns also auf den Weg in die Zoohandlung gemacht um ein neues Tierchen zu holen, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich sah dieses kleine süße Tierchen, mit dem zerzausten, bunten, zotteligen Fell und verliebte mich in es. Und dieses kleine Meerlie war eine sie und wir tauften es auf den Namen Sternchen :) .. Von da an ging mein Leben bergauf und sie schenkte mir so viel Freude und Glück das kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Was wir nicht wussten war, das wir sie schwanger gekauft hatten. Ich war dabei als sie ihre Jungen bekam und es war echt eine richtig süße Truppe =) Dennoch haben wir die Baby weggeben müssen, aus vielen verschiedenen Gründen. Sternchen und ich hatten bis Ende 2006 immer einw wunderschöne und unbeschwerte Zeit, waren viel Draußen, jeden Tag war sie auf meinem Schoß und wir hatten eine Verbindung, das war einfach nur purer Wahnsinn. 2007 ging es dann langsam Bergab..sie hatte immer wieder kleinere als auch größere Beschwerden. Einmal wäre sie fats gestorben, doch ich hab es geschafft und konnte sie wieder gesund pflegen.
    Am 22.April jedoch war meine kleine ganz anders als sonst..als ich nachmittags nach hause gekommen bin, stand sie schon am Gitter und wollte auf meinen Arm..dort hat sie nur noch gelegen, hatte keine Kraft mehr sich in irgendeiner Form zu bewegen oder bemerkbar zu machen, ich habe gespürt das es zu Ende geht..8 Stunden lang hatte ich sie auf meinem Arm und kuschelte mit ihr und gab ihr all meine Liebe, mehr konnte ich ihr nicht mehr geben. Um 23 Uhr wollt ich dann schlafen, hab ihr vorsichtshalber auf wiedersehen gesagt und legte mich ins Bett und schlief auch relativ schnell ein, mit dem Gedanken das ich sie vielleicht den nächsten Morgen nicht mehr haben würde. Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund bin ich in dieser Nacht um 2 Uhr aufgewacht..hörte immer wieder Geräusche aus ihrem Käfig und ein leises schwaches quiken. Ich rief Papa und seine Freundin und die Freundin schaute dann in den Käfig, dort lag mein kleiner Engel schon auf der Seite und atmete nur noch schwach. Ich wusste, jetzt würde es zu Ende gehen. ICh nahm sie raus und hielt sie fest in meinem Arm. Papa und seine Freundin sind kurz aus dem Zimmer und ich hatte Zeit für mich mit ihr und habe ihr richtig Lebe wohl gesagt und mich für diese schöne Zeit bedankt..dann sind sie wieder gekommen und sie saßen mit auf meinem Bett..in meinem Arm lag Sternchen die nur kaum noch nach Luft schnappte..ich streichelte sie und hielt sie fest in meinem Arm und ganz unmerklich schlief sie dann ein..für immer.. :( ..

    Ich vermiss sie so schrecklich doch es war besser, sie hat sich nur gequält =(

    An Sternchen, meinem kleinen Engel:

    ...und immer sind da Spuren deines Lebens, Bilder, Gefühle und Augenblicke, die mich an dich erinnern und mich glauben lassen, dass du bei mir bist.. :( ..

    Ein Leben was so Lebenswert war..wird plötzlich rausgerissen... :( .. einfach fort..aber hey, du hattest einen schönen tod..es war erlösung für dich mein Engel..ich hoffe und glaube besser hätte es dir nicht gehen können..wir haben alles durchgestanden..vom wunderschönen anfang bis zum bitteren ende..und alles war so schön..danke für diese schöne zeit:-* ... auch wenn du jez an einem anderen ort bist..dort wo du so weit weg von mir scheinst...in meinem herzen lebst du weiter..viel länger als die ewigkeit..ich frag mich nur warum?! Du warst doch noch so jung.. :( .. aber du wolltest nicht mehr.. aber wir hatten noch einen so schönen letzten tag.. und ich konnte dir auf wiedersehen sagen..ich hoff du hälst mir da oben einen platz frei...man.. ich koennt nur heulen weil es so wehtut..aber nichts ist umsonst.. und wenn du nicht mehr wolltest, dann akzeptier ich das und ich hoff du bist jetzt an einem ort wo du dich nicht mehr so quälen musst..

    Du wirst ewig in mir Leben..ich weiß wir gehören zusammen.. auch wenn wir jetzt nach außen hin getrennt sind.. in mir lebst du immernoch..
    Danke für die schöne Zeit, und ich weiß,das was uns trennt ist nicht die Ewgikeit :-*
    Es fällt so schwer loszulassen, aber ich weiß, dass ich muss..und ich werde stark sein, denn ich bin mir sicher du willst nicht das ich traurig bin.. :( ...

    Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war.. :'-( ..
    Ich frag mich nur warum so früh, und warum gerade du..ich wünscht du wärst noch hier bei mir :( ..
    Halt mir da oben einen Platz frei.. auf wiedersehen mein kleiner Engel... :'-( ..
    Never forget..for ever in my heart <3..

    ICh werde sie nie vergessen :( ..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    798
    Fühl dich gedrückt.....machs gut kleines Sternchen!!
     
  4. #3 sonnenschein, 24.04.2007
    sonnenschein

    sonnenschein Guest

    von mir auch machs gut!!
     
  5. #4 Eisbergsalat, 24.04.2007
    Eisbergsalat

    Eisbergsalat Guest

    Arme Sternchen2, tust mir leid! Lass die Erinnerungen an Dein Sternchen nicht verblassen, lass sie in Deinem Herzen. Denk an sie und behalte sie in Deinem Herzen... :troest:
    Sie hatte es gut bei Dir und das weiß sie und wird Dich ganz bestimmt nie, niemals vergessen!

    Und Du, wunderschönes Sternchen, komm gut an!
     
  6. #5 sternchen2, 25.04.2007
    sternchen2

    sternchen2 Guest

    hey!

    Dankeschön :) ich bin mir auch ganz sicher das sie gut angekommen ist, bei meinen anderen beiden, Laura und Schneeflocken =)
     
  7. #6 carmen3195, 25.04.2007
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    890
    wie traurig. :troest: :troest: :troest:

    sternchen komm gut an auf der rbw. :engel:
     
  8. markus

    markus Guest

    hallo,
    darf ich fragen,ob du noch/wieder andere tiere hälst?
    lg
    markus
     
  9. #8 sternchen2, 25.04.2007
    sternchen2

    sternchen2 Guest

    klar darfst du fragen ;)
    Also inmoment hab ich keines mehr..aber wir spielen mit dem Gedanken daran, ein neues Meerlie irgendwann zu holen, warum?
    Doch man muss ersteinmal die Zeit abwarten weil es schwer ist von Sternchen loszulassen :(
     
  10. #9 Margera, 25.04.2007
    Margera

    Margera Guest

    och mensch deine geschichte liest sich so traurig. fühl dich gedrückt.
    ich möchte dir keine vorwürfe machen, also versteh mich bitte nicht falsch, aber warum seid ihr nicht am selben abend zum TA gefahren? wenn du noch 8 std zeit hattest dich zu verabschieden....
     
  11. #10 sternchen2, 25.04.2007
    sternchen2

    sternchen2 Guest

    wir waren beim tierarzt..das hab ich wohl vergessen..das war ein sonntag und der tierarzt ist extra nocheinmal zu der klinik gekommen und hat sie untersucht. Dort hat er festgestellt das sie unterkühlt war und untergewicht hatte. Ihr Stoffwechsel hatte sich eingestellt und hat dann vom Arzt eine Spritze mit Flüssigkeit bekommen weil sie komplett ausgetrocknet war..dann noch ein Schmerzmittel..Der Arzt meinte das sie Fressen muss, sonst stirbt sie, wir hatten dann eine Spritze mit Futter und haben es ihr in den Mund gespritzt..aber sie hat nur kaum davon was genommen. Aber sie konnte auch nicht mehr...es hat einfach nicht sollen sein :( ..
     
  12. #11 Margera, 25.04.2007
    Margera

    Margera Guest

    sehr schade, war eine wirklich süsse maus :engel: ja manchmal muss es keine krankheit sein wenn es einfach zuende geht. :mist:
     
  13. #12 sternchen2, 25.04.2007
    sternchen2

    sternchen2 Guest

    jap das stimmt :( ich denke mir auch so, wenn die Natur es so will, sollte man sich nicht in den Weg stellen..und sie hatte das ganze Jahr über schon immer wieder schmerzen...und jedes mal hat sie sich wieder aufgerafft und ich hab sie aufgepeppelt..doch es war zu spät :( .. leider.. tut schon weh, so ein kleiner Freund fehlt einfach, das quiken, das betteln nach futter, die kuschelstunden und all sowas..
     
  14. #13 Margera, 25.04.2007
    Margera

    Margera Guest

    vielleicht hat auch ein fehlender schweinchen partner seinen teil dazu beigetragen?.....möchtest du dir neue schweinchen holen? nicht um deine süsse zu ersetzen, das kann kein schwein der welt, aber vielleicht um dich wieder ein wenig aufzuheitern und damit es nicht mehr so still ist und du wieder schweinchen hast die dich brauchen und um die du dich kümmern kannst.
     
  15. #14 sternchen2, 25.04.2007
    sternchen2

    sternchen2 Guest

    jap ersetzen wird nie ein schweinchen das andere können.. auf jedenfall werden mein papa und ich am wochenende mal schauen das hat er mir gesagt...Ich habe das schon so oft gehört mit 2 Meerlies..aber ich hatte nie 2.. immer einzeln..aber sehr glückliche Schweinchen..das eine ist 9 Jahre geworden, das andere 6 und Sternchen war krank und ist leider nur 3 gewroden :(
    zu meinem ersten Meerlie Laura haben wir später noch das zweite dazu geholt..aber die haben sich überhaupt nicht verstanden..
    Ich bin mir sehr unschlüssig..laut allem was man hört ist es besser, doch ich denke mir, mit guter Pflege und Fürsorglichkeit braucht ein Meerlie nicht unbedingt einen Partner, auch wenn man als Mensch kein Meerlie ersetzen kann..
     
  16. #15 Margera, 25.04.2007
    Margera

    Margera Guest

    das ist wohl nicht der passende thread um über einzelhaltung zu diskutieren, aber du hast doch schon viel mitgelesen wie du sagst dann wirst du wissen warum ein schwein einen partner braucht.du bist in der schule, triffst freunde ect dann ist das schwein immer alleine und auch wenn du eine gute beziehung zu ihm hast sprichst du trotzdem nicht seine sprache und kuschelst nicht mit ihm wenn es zum schlafen ins häusschen geht ;) wenn du wirklich das beste fürs schwein willst hole dir direkt zwei, denn dann kennen sie sich schon aus der zoohandlung und du musst dir nicht sorgen machen das die vergesselschaftung schieft geht :top: tus fürs schwein es wird es dir danken!!!
     
  17. #16 Margera, 25.04.2007
    Margera

    Margera Guest

    haben sie dir das gesagt? ;) mir gehts auch gut wenn ich alleine und solo bin aber besser gehts mir wenn ich einen menschlichen partner habe

    das ist wohl nicht der passende thread um über einzelhaltung zu diskutieren, aber du hast doch schon viel mitgelesen wie du sagst dann wirst du wissen warum ein schwein einen partner braucht.du bist in der schule, triffst freunde ect dann ist das schwein immer alleine und auch wenn du eine gute beziehung zu ihm hast sprichst du trotzdem nicht seine sprache und kuschelst nicht mit ihm wenn es zum schlafen ins häusschen geht wenn du wirklich das beste fürs schwein willst hole dir direkt zwei, denn dann kennen sie sich schon aus der zoohandlung und du musst dir nicht sorgen machen das die vergesselschaftung schieft geht tus fürs schwein es wird es dir danken!!!
     
  18. #17 wookie162, 25.04.2007
    wookie162

    wookie162 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    11
    Sternchen habs gut auf der Rainbowbridge und grüss meine Lilly.
    Ihr hattet ein schönes Leben zusammen und das ist die Zeit die zählt und die nie vergessen wird.
     
  19. #18 sternchen2, 25.04.2007
    sternchen2

    sternchen2 Guest


    Es ist aber auch keine Garantie das Meerlies sich zu zweit mehr verstehen, ich streite das ja nicht ab, aber wer weiß ob das besser ist..Sternchen ging es wirklich gut sie war jeden Tag 4-5 Stunden draußen und stand in meinem Zimmer und hatte immer wen um sich rum..Ich hatte auch mal zwei Meerlies aber die beiden haben sich zum beispiel nicht verstanden und jeder saß allein in einer Ecke, gekuschelt haben sie auch nie..Ich denke man wird sehen was die Zeit bringt und wenn es zwei Meerlies werden, dann 2 :-) und wenn nicht dann nicht, denke auch das es ansichtssache ist ;) Wenn würde ich von Anfang an auch 2 holen, aber es wird sich alles zeigen, will ja auch nicht streiten oder so :-)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sternchen2, 25.04.2007
    sternchen2

    sternchen2 Guest

    dankeschön :-) Du und deine Lilly, die Zeit werdet ihr ganz sicher auch niemals vergessen, auch wenn die kleinen so weit weg von uns scheinen, sind sie uns dennoch nah, denn sie leben in unserem Herzen weiter, und das für immer :-)
     
  22. #20 Margera, 25.04.2007
    Margera

    Margera Guest

    es gibt viele gründe warum sie sich nicht verstanden haben zB zu kleiner käfig, aber ich würde es immer versuchen. drücke dir die daumen das du bald zwei schweinchen findest die zu dir passen und wünsche dir mit ihnen viel spass und ein langes gemeinsames leben :top:
     
Thema:

Nur die Besten sterben jung.. :( ..

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden