nun bin ich auch infiziert..

Diskutiere nun bin ich auch infiziert.. im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; ..vom Eigenbau-Fieber :dance: :Smilie4: bei mir wird es allerdings "nur" ein Bodengehege. :-) es wird schätze ich mal 3 x 0,8m werden für...

1. #1 Takadoshika, 23.08.2009
    Takadoshika

Takadoshika Guest

..vom Eigenbau-Fieber :dance: :Smilie4:

bei mir wird es allerdings "nur" ein Bodengehege. :-)
    es wird schätze ich mal 3 x 0,8m werden für NOCH 3 Schweine :fg: ein 4. wird sicher folgen. :D

nur wie ich die Flaschenhalterung machen werde, weiß ich noch nicht.. mein Vater fährt am Freitag mit mir zum Baumarkt und baut es :hand:
    Geplant ist einfach eine Bodenplatte zu nehmen und die Umrandung auch aus Holz zu machen...

hach wollte nur mal meiner Euphorie Luft machen ;) Vielleicht wird es ja doch noch früher was... :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddles, 23.08.2009
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

na Taka, dann können meine Notbabys ja purzeln, gell dann hast du ja Platz für neue :fg: :lach:

4. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Die Maße sind suuuuper!!! :hüpf:

Vielleicht machst du an der Vorderseite teilweise Plexiglas? Ich finde, das sieht schöner aus und die Schweinchen können auch mal rausschauen ;)

5. #4 Takadoshika, 23.08.2009
    Takadoshika

Takadoshika Guest

hatten wir auch überlegt... mal schauen..

@julia: na deswegen mach ichs doch :engel:

6. #5 Sherylin, 23.08.2009
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Wieso war mir das jetzt klar? :rofl::rofl::rofl:

Hier unter Eingecreationen habe ich schon Bilder gesehen, wo die Leute einfach diese Trinkflaschenhalterungen für Fahrräder genommen haben. Vieleicht ist das noch ne Idee für dich.

7. #6 cuddles, 23.08.2009
    cuddles

:nuts: ich war´s nich :hand:

8. #7 Takadoshika, 23.08.2009
    Takadoshika

Takadoshika Guest

neeee... DU doch ncih :D

Sherylin...wieso war das klar? :eek:

9. Zweety

Zweety Guest

Trinkflasche durch standfesten Napf ersetzen- die beste und einfachste Lösung.

10. #9 Sherylin, 23.08.2009
    Sherylin

Mir war doch so, als wenn ich da was mit bekommen habe :lach:

11. #10 Takadoshika, 23.08.2009
    Takadoshika

Takadoshika Guest

naja, Napf hatten sie schonmal. Das war mir eindeutig zu dreckig und wenn ich mal länger (durchaus 24 std) weg bin, ist mir die flasche "sicherer" ..

12. #11 Josefine, 23.08.2009
    Josefine

Josefine Guest

Ich habe einfach einen Flaschenhalter aus dem Fahrradladen angeschraubt.

Mit Lupe siehst du die Halterung vielleicht auch... :lach:
    Ganz links, vorm Plexi. Hat mich keine 3€ gekostet.

13. #12 Takadoshika, 24.08.2009
    Takadoshika

Takadoshika Guest

kann ich leider nicht erkennen ;) Wie befestige ich das Plexi am Holz, wenn ich es nur vorne haben will?

hab nochmal nachgemessen, kann doch nur 0,70 breit werden aber vlt ein bischen länger, aber das ist ja nciht schilmm. :-)

14. #13 Tasha_01, 24.08.2009
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Billigvariante Flaschenaufhängung:

drei Ösenschrauben (diese Dinger an die an man was dranhängen kann), zwei kleine und eine größere.

Die Größere ist für das Trinkröhrchen und die beiden Kleinen für den Bügel der Flasche, ich mach zu Hause mal Bilder davon. Mein Bodengehege ist übrigens 2mx0,8m groß. Und komplett aus Holz, ca. 30cm hoch.

Der Rahmen ist aus simplen beschichteten Regalbrettern, der Boden aus einer Schrankrückwand, dadrauf oller PVC. Gehege fertig :D

15. #14 Eddie007, 24.08.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Flaschenhalter schnell, einfach und billig:

1 Holzplatte mit 10mm nehmen 1 oder 2 Löcher rein (in der Größe des
    Flaschenaussatzes) und an eine Seite ranschrauben.

Oben einen Hosenbundgummi ran...fertitsch!:dance:

16. #15 Josefine, 24.08.2009
    Josefine

Josefine Guest

Hab ich befürchtet... Hm, dann geh einfach in den Fahrradladen, nimmst eine Trinkflasche mit und fragst nach den Befestigungen für Trinkflaschen. Meine konnt ich mir etwas zurechtbiegen, und alles passte. Und ist billig und einfach anzubringen.

17. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Eine Halterung ist bei dieser Tränke dabei. http://www.schlecker.com/Bild.aspx?Typ=2&Code=1151224001&land=de
    Die gibt es eigentlich in jedem Zoofachhandel. Musst nur ein Loch bohren. Die Wand darf nur nicht zu dick sein weil die Schraube dann zu kurz ist. Oder du wechselst einfach die Schraube aus. :nut:
    Und bei Cavialand gibt es auch eine Holzhalterung.

18. #17 cuddles, 24.08.2009
    cuddles

ich sag nur chat :hand:

19. #18 Takadoshika, 24.08.2009
    Takadoshika

Takadoshika Guest

chat? wie wo was? :Smilie18:

so... war heute 2 1/2 Std mit meinem Vater im Baumarkt, der arme war total angep...... :Smilie16:

haben jetzt die Bodenplatten, Winkel, Schrauben, dicke Malerfolie + beidseitiges Klebeband geholt.
    Jetzt fehlen nur noch die Seiten :einv:

Die Maße sind jetzt definitiv 3x0,70. Mein Vater meinte das wäre ja rieeesiiig! :D na da hat er anderes noch nicht gesehn....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sherylin, 25.08.2009
    Sherylin

:D

Ich habe jetzt mal ein Bild gemacht, damit du weisst, welche Getränkehalter für Fahrräder wir meinen :lach:.
    Ich habe sie einfach am Häuschen mit einer Schraube befestigt, geht ganz gut. Und damit die Flasche oben nicht weg rutscht, habe ich einfach ein Gummiband umzu gemacht. Unten ist noch ein Draht dran, damit sie auch da nicht verrutscht.

22. #20 Takadoshika, 27.08.2009
    Takadoshika

Takadoshika Guest

soo....morgen isses soweit :fg:

überlege allerdings ob ich nicht an die Front lieber Plexi mache.... will die Front nun doch an die 30-40 cm hochmachen, weil Junior sooo gerne springt, sich überall drüberlehnt und auch vom Käfigdach die Heutüten in den Käfig schafft :autsch:

wird nur eben kein Glas in 3m Länge geben, gabs beim Holz auch nicht...naja, mal schauen :-)

Vorerst werden sie nen Napf zum trinken bekommen bis mir da was eingefallen ist :hand:

Thema:

nun bin ich auch infiziert..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden