Nu is aber Schluss!

Diskutiere Nu is aber Schluss! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Es ist total blöde, wenn eine Freundin eine Nageltante ist und viel mit vielen Leuten zusammenkommt. Ich bekomme einen Anruf: "Duhu, meine eine...

1. Solli

Solli Guest

Es ist total blöde, wenn eine Freundin eine Nageltante ist und viel mit vielen Leuten zusammenkommt. Ich bekomme einen Anruf:
    "Duhu, meine eine Nagelkundin, die hat Meeschweinchen, 2 Weibis, das eine ist letzte Woche gestorben und das andere quiekt nur noch und ein neues wollen sie nciht dazu."

- ich weiß ja schon was kommt und versuche ruhig zu atmen und stell mich ahnungslos -

"Duhuu, Duhuuu, ich hab ihr versprochen dass ich dich mal frag ob du es nehmen kannst, sonst will der Mann es bei Hagenbeck übern Zaun schmuggeln . . . "

- ahhh, was soll ich denn machen. Ich hab ja nun wirklich genug Schweinis-

"duhuuuuu? Biste noch dran?"

argh ja gut, na klar, ist halt Nummer 20 hier eingezogen ein süßer Rosettenmix mit Namen Schweini.

Was hätt ich denn machen sollen???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 birgit schneider, 21.06.2010
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Huhu,

kann ich gut nachvollziehen.

Seit ich die Schulklasse meines Sohnes zu Hause zu Besuch hatte und 2 weitere sich angekündigt haben:nut: bekomme ich auch des öfteres so Anrufe hier aus dem Ort - oder auch aus dem Stall, in dem ich arbeite " Wir haben...wir wollen nicht mehr...könnten Sie denn nicht...? "

Meine regurose Antwort dann aber immer " Nein, leider kann ich nicht!" Die und die Notstation ist hier in der Nähe - dort finden Sie ein Partnertier oder die Station könnte ihren Quietscher ggf. aufnehmen"

4. #3 luckybeaker, 21.06.2010
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

:rofl: Tief durchatmen, die Packung Böller aufmachen und das neue Schweini begrüßen..totlach:

Alles richtig gemacht!!

5. Solli

Solli Guest

Joa, ich muss mir auch mal eine Nummer und einen Text zurecht legen.
    Wenn man mich so ahnungslos erwischt, ich kann da immer so schlecht nein sagen. Aber zum Wohle meiner Ehe . . . *knigger*

6. Solli

Solli Guest

:angel: du lachst über mich??? jaja, ich hab es ja verdient! :rofl:

7. #6 JackSkellington, 21.06.2010
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Hihi, kenn ich auch nur zu gut: Geh nichtsahnend Streu einkaufen, komm mit der Kassiererin ins Gespräch. Nach 2 Minuten:
    "Ich weiß da auch von nem Schweinemädel, das dringend weg muss. Soll ich Ihnen mal die Tel.Nr. geben?"
    Angerufen, Mädel dran: Schwein sitzt allein auf dem Balkon in nem Käfig (im Hochsommer), weil Mutter sagt, sie stinkt. Mädel hat auch keine Zeit + Interesse mehr dran (Schwein ist ca. 7-8 Jahre alt). Also gut, 1 Schwein passt ja immer noch rein. Dann Mädel: "Ne Freundin hat auch noch ein Schwein, das sie loswerden will."
    Ich: ":eek: :verw: Bin ich ne Notstation? Nee, eines reicht."
    Also gleich hingefahren, Mädel kommt mit Transportbox an mein Auto. Transportbox auf: 2 Schweine drin! Na toll!
    Was soll ich sagen: Wo ein Schwein passt, passen auch 2! (Mit dem Oma-Schwein bin ich gleich weitergefahren zum TA, weil dicke Beule am Hinterbein, trübe Augen + Arthrose :( )

8. Solli

Solli Guest

Beruhigend dass ich da nicht alleine bin . . .. :nut:

9. #8 Biensche37, 21.06.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hauptsache du hast vorher auch richtig drunter geguckt....:tippen:

bine

10. Solli

Solli Guest

ohhh ja, das habe ich. Weil das wäre für mich der Horror! *grusel*
    Meine armen Omis . . . :eek:

11. Goofy

Goofy Guest

Glückwunsch , aber bei Hagenbeck haben die Schweine es auch nicht sooo schlecht . :-)

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Oh Solli, das kenn ich, ich habe gelernt nun nein zu sagen, und nur noch meine im Notfall zurück zu nehmen.....

Es geht mittlerweile nimmer anders.

13. utena

utena Stolze Mami

So gings uns vor ein langer zeit auch mal(damals war ich jung und hatte ein einzelkaninchen) irgandwann klingelte das telefon und meine mutter hörte sich erst mal ne ganze Story von meiner Cousine an: iregndjemand habe wohl am frühen morgen einen karton vr die haustür gestellt , darin sein ein grosser fetter hamster. Also wir alle hin(wohnte nur ein paar strassen weiter) --Hamster besichtigen. Im Endeffekt haben wird dann ein Notmeeri mit nach haus genommen.

14. Solli

Solli Guest

geil, ein fetter Hamster . . . .:rofl:

Ach, jetzt geht es mir schon viel besser, danke euch allen.
    Ich sollte mit meinen Kindern mal wieder nach Hagenbeck . . ohne Schweinis . . .*zwinker*

15. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Komisch, kommt mir bekannt vor. Aber ich habe jetzt entschieden, dass ich auch nur noch Tiere, die von hier stammen, zurücknehme. Prompt kam letzte Woche eine Perudame heim, sehr hübsch, sanft und niedlich. Aber irgendwann wird es in der Kuschelgruppe eng...

16. #15 Medanos, 21.06.2010
    Medanos

Medanos Guest

Oh, das kenn ich ...
    So kam ich an 3 Nins, Pferd,...:uhh:

2007 war die Überlegung mir Meerschweinchen oder Nins zu kaufen.
    Da stand noch kein Gehege oder so!
    Das hörte ne Stallkollegin die meinte das ihr ??? die Nins los haben wills sonst kommen sie in den Topf.
    Ich also ein prof. Gehege aufgestellt,...
    Aus 2 Nins wurden dann 3 wovon mir eine dann geklaut wurde bzw. die andere Tochter weiter vermittelt wurde weil es Zoff mit der Mutter gab.

Mein erstes Pferd sollte auch zum Schlachter wenn ich sie nicht genommen hätte.

Schweinchen hätte ich nun auch schon einige bekommen die weg sollten (das meist im Herbst/Winter)- bisher habe ich dankend abgelehnt.

Gut das mein Gehege von der Straße aus nicht zu sehen ist - will nicht wissen ob ich sonst nicht nen neuen Mitbewohner drin finden würde.

17. #16 steffi2389, 21.06.2010
    steffi2389

steffi2389 Guest

ohja das kenn ich. aber meistens, Meeris, Vögel jeglicher Art, Mäuse, Hamster (keine fetten :rofl:), Nins und Reptilien, Fische. Ich muss auch immer nein sagen, bei Fischen ists ja manchmal noch im Rahmen aber nins, Reptis dafür hab ich keinen Platz, Meeris hab ich dadurch ja genug und Vögel hab ich ja halteverbot (zu laut Vermieter meckert).
    Mäuse hab ich keine mehr, Hamster hab ich auch keine. hab aber noch drei Vogelkäfige und ne Voliere und nen Hamsterkäfig hier stehn :nut: es könnte ja was angeschleppt werden :rofl:

18. #17 Medanos, 21.06.2010
    Medanos

Medanos Guest

Aus diesem Grund habe ich einige Käfige ins TH gebracht:fg:
    Nur stehen im Keller immer noch 3:uhh:

19. #18 fallenangel, 21.06.2010
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Kenne ich auch... 4 Nins und 2 Meeris sind so schon hier gelandet. 1 Meeri davon habe ich weiter vermittelt, weil ich damals sehr voll war.
    Viele Leute nutzen eben die bequeme Möglichkeit, bei der man sich nicht mit Tierheim oder Notstation auseinander setzen muss.
    Trotzdem würde ich den Tieren zuliebe immer ja sagen, so weit es die Kapazitäten zu lassen :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hi,
    die Leute machen es sich oft sooooo einfach. Die wissen , dass man ein Tiernarr ist und dann soll man dauernd irgendwelche herrenlosen Tiere aufnehmen , die gerade irgendwem im Weg sind.:schimpf:

es ist eigentl. ganz schön dreist oder?
    Nichtsdestotrotz: Glückwunsch zum neuen Wutzi!:blumen:
    LG Daggi

22. #20 Meerlieversorger, 21.06.2010
    Meerlieversorger

Meerlieversorger Guest

Bild!?! :D

Thema:

Nu is aber Schluss!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden