Notstation um Trier oder Saarland

Diskutiere Notstation um Trier oder Saarland im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe zwei zickige Weiber welche ich zeitweilig sogar zusammenbringen konnte. (Haben bei weitem genug platz) Mittlerweile jedoch...

1. Cypria

Cypria Guest

Hallo, ich habe zwei zickige Weiber welche ich zeitweilig sogar zusammenbringen konnte. (Haben bei weitem genug platz)

Mittlerweile jedoch giften sie sich nur noch an und ich habe entschieden das ich die Trenne und zwei Gruppen machen möchte (Eigenbau steht auch noch an).

Allerdings Schweine die ich ohne schlechtes Gewissen zurückgeben kann.

Das bedeutet ich suche eine Notstation um Trier rum oder im Saarland.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Das nächste was ich bis jetzt finden konnte war um Köln herum und das ist halt durchaus ein gutes Stück.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pearl

Pearl Guest

Hey, kommst du auch aus Trier? :hand:

Ich kann dir den Link vom Tierheim in Trier geben: www.tierheim-trier.de
    Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit Rückgabe ist. Da müsste man nachfragen.

Ansonsten gibt es hier im Forum selbst ja den Bereich für Nottiere. Da stehen welche im Saarland drinn, die im Moment Meeris vermitteln. Ich denke, da kann man bzgl. Rückgabe auch mit den Leuten sprechen.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG

4. Nici83

Nici83 Schweinchen-Häuptling

Hey,

da sind ja noch mehr aus Trier :D

Im Trierer Tierheim kann man die Schweinchen auch wieder zurückgeben. Musste ich auch leider schon machen und funktioniert ohne Probleme. Ansonsten fällt mir da noch diese Notstation ein: http://www.kleintierhilfe-porz.de.vu/ Von hier gibt es ca. 1x pro Monat einen Transport nach Wittlich und ich denke da wird es auch kein Problem mit einer evtl. Rückgabe geben.

5. Pearl

Pearl Guest

Hey, noch jemand aus Trier! *Freu*

Danke für den Link, das mit dem Transport nach Wittlich wusste ich noch nicht! :-)Im Moment habe ich zwar keinen Bedarf, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. ;)

6. #5 Sylvia70, 01.09.2007
    Sylvia70

Sylvia70 Guest

Hallöchen! :winke:

Ich komme aus Schweich! Bin ziemlich neu hier aber komme jetzt öfter. Ich hole mir heute zwei süße Böckchen! *FREU* :hüpf:

7. Nici83

Werden ja immer mehr :hüpf: Ich komme nicht direkt aus Trier, aber aus der Nähe (Salmtal).

@Sylvia70
    Hatte dir neulich auf deinen Thread eine PN geschickt. Wusste nicht ob du die Funktion schon kennst, weil du ja neu hier bist, deshalb wollte ich es nur noch mal sagen ;) Aber wie ich sehe hat es sich nun eh schon erledigt :top: Ich hoffe es gibt dann auch Fotos von den Beiden Süßen.

8. #7 susi_maus, 01.09.2007
    susi_maus

susi_maus Guest

Hi,

na das finde ich ja mal toll. :love:

Ich komme jetzt nicht direkt aus Trier, aber aus der Nähe. Ich wohne quasi zwischen Trier und dem schönen Saarland.

Aber auch wenn Renée jetzt nicht aus Trier ist sondern aus Köln, so kann ich Dir die Nothilfe Köln-Porz doch sehr ans Herz legen. Und sollte es mit der Vergesellschaftung nicht klappen, holt sie das Tier auch zurück. Und wie schon gesagt wurde, die Tiere können 1 mal im Monat nach Wittlich gebracht werden.

Ansonsten... wenn Du jetzt zum Beispiel einen Kastraten suchts. Sandra von den Elfenwald Meerschweinchen hat derzeit einen zuckersüßen Bock sitzen, den kann sie sicherlich kastrieren lassen (falls er es nicht schon ist). Hier der Link

Schöne Grüße

susi_maus

9. Pearl

Pearl Guest

Ich komme auch nicht direkt aus Trier, sondern aus Konz. ;)

Aber cool, dass es hier doch einige aus der Umgebung gibt! *freu*

@Sylvia: Zeig uns nachher Fotos von deinen Süßen! ;)

@susi_maus: Ich glaub ich kenne den Ort, wo du wohnst. ;) Und danke auch für den link, da sind ja einige Traumschweinchen dabei! Wie gesagt, im Moment ist das noch nicht aktuell, aber wer weiß, irgendwann mal. ;)

10. Cypria

Cypria Guest

Danke für die Hilfe. ^^ Die Threads hier im Forum bzgl. Trier und Saarland verfolge ich.
    Ich wohne in Trier, bin aber nich aus Trier. (muss man erwähnen, bin doch kein Pälzer ;) ich bin aus Saarlouis, deshalb fahre ich auch öfters mal im Saarland rum, weshalb von dort auch eine Notstation recht nützlich wäre.) Ich schau mir mal die Links an. ^^ Danke schonmal...

11. Cypria

Cypria Guest

Hm.. die Kleintierhilfe Porz scheint nicht so recht zu funktionieren.. O.o

12. #11 engelche1708, 01.09.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Komme auch aus der näheren Umgebung von Trier.
    In Schweich war ich sogar schon, hab da meine Notschweinchen entgegengenommen :fg:

Hatte hier auch schon einige Zicken, aber hab noch alle vergesellschaften können, nur mal so nebenbei. Man muss nur gedult haben :cool:

13. Cypria

Cypria Guest

Ah nich wenn sie ohne zu zögern aufeinander los gehen und so lang beissen bis Blut fliesst... :heul:

14. Pearl

Pearl Guest

Ich kann das verstehen, ich hatte auch mal die Probleme. Da wollte ich meine Gruppe vergrößern, und das Ergebnis war, dass eins meiner Schweinchen - sogar das kranke Schweinchen - gehumpelt hat. Also habe ich den Neuzugang schweren Herzens wieder abgegeben.

Jetzt habe ich einer 3er-WG mit 3 Mädels, eins 6 Monate und zwei erst 3 Monate. Die kamen aus einem großen Wurf und sind deswegen noch sooo klein!!! ;)
    Bisher verstehen die sich auch gut, toi toi toi!

Ich sammle aber hier schon die ganzen links, weil ich irgendwann VIELLEICHT mal einen Kastraten dazusetzen mag. Deswegen bin ich über jeden link aus Trier/Saarland und Umgebung dankbar, denn WENN es mal soweit ist, weiß ich, wo ich schauen muss. ;)

Und so lernt man mal noch ein paar Leute aus der Umgebung hier im Forum kennen. :D

15. Nici83

Welchen von den Böckchen meinst du denn? Ich hab nämlich hier die Schwester von Amigo sitzen und sie ist meine kleine Prinzessin :slove2: und zuckersüß. Deshalb wundere ich mich etwas, das ihr Bruder immer noch kein neues Zuhause gefunden hat.

16. #15 Susann09, 02.09.2007
    Susann09

Susann09 Guest

Aus Saarlouis, wir cool. Da habe ich sehr lange gewohnt. Wohne jezt in der Nähe von Neunkirchen.
    Bin zwar von der Kaninchenhilfe und habe derzeit nur ein Mädel, aber wir haben dieses WE einen Stand in Saabrücken im TH.
    Also wenn Du eine geute Tat tun willst, dann fahr mal dahin. Die Tiere tun mir sooo leid. Haben auch viele Meeris. Auch Babys.

17. #16 engelche1708, 02.09.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Hm, ich kenn es halt nicht. Hab ja doch einige Schweinchen und es hat immer geklappt, hab halt nur gute Erfahrungen gemacht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel

18. Pearl

Pearl Guest

Habt ihr immer noch Halla? Oder ist es ein anderes Mädel?

19. #18 sternchen, 02.09.2007
    sternchen

sternchen Guest

Oh... ich bin aus der Nähe von Saarlouis... es finden sich immer mehr Saarländer!!
    Ich bin zwar nicht wirklich ne Notstation, aber ich hab noch nen kastrierten Nottfallbock, der ein neues Plätzchen sucht...
    Vll magst du dich mal melden??

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pearl

Pearl Guest

@Sternchen: Ist das Punky? :-)

22. #20 susi_maus, 02.09.2007
    susi_maus

susi_maus Guest

Ich meine den Notbock Punky. Also wenn sie jetzt wirklich einen Notbock haben will und kein Zuchttier.

So nebenbei:

Also mein Kastrat ist von einer Züchterin und ich bin vollkommen mit ihm zufrieden. Zuvor hatte ich ein Notkastraten, der vorher gar keine Meerschweinchen kannte und hatte mit ihm nur Probleme. Dabei fand ich ihn damals so süüüß....

@ Pearl:

Aus Konz???? Da komm ich ursprünglich ja auch her. (auch wenn es mir dort nie so gut gefallen hat, wie hier im Hochwald ;) ). Mensch, die Welt ist echt klein. :lach:

CU
    susi_maus

Thema: Notstation um Trier oder Saarland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen notstation saarland

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden