Notschweinetagebuch - für monsterbacke und alle anderen interessierten

Diskutiere Notschweinetagebuch - für monsterbacke und alle anderen interessierten im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier entsteht ab heute das Tagebuch meiner drei Notschweinchendamen. Den Notfallthread gibt's hier: klick Nachdem ich mir schon seit Taaagen...

1. #1 schweinchenjulia, 08.09.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Hier entsteht ab heute das Tagebuch meiner drei Notschweinchendamen.
    Den Notfallthread gibt's hier: klick

Nachdem ich mir schon seit Taaagen vorgenommen hab endlich mal gescheite Bilder zu machen hab ich's heute endlich geschafft. Da das Wetter seeehr bescheiden ist konnte ich sie leider nicht wie geplant im Freien machen. Deshalb sind Hintergrund und Beleuchtung eher suboptimal.

Aber ich will jetzt nicht lange drumrum quatschen, darum: Hier sind endlich die Bilder!!

Blindmaus Brenda, ganz sicher trächtig, sie wird zu Michi (monsterbacke) ziehen

Babys fühlen :heart:

ehem. Safira, sie sucht noch sowohl einen neuen Namen als auch ein neues Zuhause

ehem. Lucy/Luzy, sucht noch einen neuen Namen, das neue Zuhause hat sie voraussichtlich bei uns gefunden :heart:

Making of/Outtakes

Auch ein schöner Rücken kann entzücken/Popo zeigen

Geisterschwein...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boeby

Boeby Guest

Die sehen sich aber ziemlich ähnlich. :ohnmacht:
    Aber sehr süß.

Das Geisterschwein finde ich ja mal cool. Hat irgendwie was.

4. #3 schweinchenjulia, 08.09.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Klar, ist auch alles eine "Familie"...
    Mutter (Safira) und der Vater sahen schon fast gleich aus (buff bzw. rot/gold). Blindmaus Brenda und wahrscheinlich auch ihre Schwester sind jetzt auch noch von ihrem Bruder gedeckt. Man kann also davon ausgehen, dass die Jungen auch wieder so aussehen werden.

5. #4 Hermanns-Harem, 08.09.2011
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Tolle Fotos ! Ich drücke feste die Daumen, dass Du tolle Familien findest. Die Farbe sieht wirklich schön aus.

Das Blindschweinchen - kam es ohne Augen auf die Welt ? Schön, dass es schon Interessenten gibt. Ihm für die bevorstehende Geburt alles Gute !

6. #5 schweinchenjulia, 08.09.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Danke, ich hoffe auch, dass sich noch einige melden.
    Noch hab ich bloß für eine und die Blinde inklusive eventuell blinde Junge einen Platz...

Wir gehen davon aus, das haben uns zumindest die Leute von denen sie sind erzählt.

7. Jack

Jack Guest

Sie sagt bestimmt:
    Ich seh zwar nix, aber meine anderen Sinne sagen mir, dass das eindeutig nicht mein Stall ist! Und was zu Essen wäre auch nett!:heart:

8. #7 schweinchenjulia, 09.09.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Ja, das ist auch eine ganz süße Maus :heart:
    Und Essen findet sie immer nett :fg: Das holt sie sich sogar aus der Hand ab.

9. #8 monsterbacke, 09.09.2011
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Danke, liebe Julia, für das Tagebuch und die schönen Bilder.

10. #9 schweinchenjulia, 09.09.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Bitteschön :blumen:
    Freut mich ja, dass die Maus bei dir das ideale Zuhause gefunden hat :-)
    Wenn's Wetter morgen endlich wieder schöner ist schaff ich's vielleicht noch ein paar gute Bilder bei gutem Licht zu machen...

Der Name der Mittleren steht seit ein paar Minuten übrigens auch fest: Emma :juhu:

11. #10 susan230381, 09.09.2011
    susan230381

susan230381 Schweinchen-Senior

Hallo,
    na die sind doch mal hübsch. auch wenn die eine Maus blind ist.

12. #11 schweinchenjulia, 09.09.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Jemand Interesse?? :rofl:

13. #12 monsterbacke, 10.09.2011
    monsterbacke

Stell sie doch mal einzeln mit Fotos bei Notschweinchenvermittlung bzw. bei Abgabeschweinchen rein.
    Denke, da hast du eher ne Chance.
    Machste mal paar richtig gute, niedliche Portaitfotos, dann findet sich bestimmt wer.

Oder sprich mal paar Notstationen hier ausm Forum an, ob sie die Bilder mit auf ihre HPs stellen können.

Weil wenn du 3 (?) schwangere Weiber hast, da kannste mit einigen kleinen "Rotfellchen" rechnen.
    Und lass da mal paar Böckchen dabei sein ( geschweige denn nur Jungs [​IMG] )

Da lieber rechtzeitig versuchen, Plätze zu finden.

14. Abby

Abby Schweinchen-Guru

@monsterbacke
    Du nimmst ja die Blindmaus Brenda und so wie ich das raus lese ja wohl auch Babys von ihr, wenn sie auch blind sind oder?
    Ist aber unfair... nimm doch auch ein Baby von ihr, falls alle gesund sind und sehen. Die Sehenden haben doch auch ein schönes Zuhause verdient :wusel:
    Und ich finde es immer schöner wenn gleich 2 Schweinis die sich kennen, ausziehen bzw. einziehen können und man nicht die ganze Familie zerrupft :love:

15. #14 monsterbacke, 11.09.2011
    monsterbacke

Klar könnte ich immer noch mehr Tiere aufnehmen.
    Aber man muß die Tiere auch versorgen können und ihnen gerecht werden.
    Und da ich hier einige (sehr kostspielige) Intensivpatienten habe, werde ich wirklich nur aufnehmen, was dringend einen Platz braucht.

Ich nehme Brenda, in der Hoffnung, das alle anderen gesund zur Welt kommen.
    Jetzt sind erstmal die andern dran mit aunehmen.
    Natürlich helfe ich gerne bei der Vermittlung, bin schon fleissig am rumfragen ;)

16. #15 schweinchenjulia, 11.09.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Das ist lieb Michi :-)
    Ich versteh sie auch, und FALLS Brenda blinde Junge bekommt hat sie gemeint, dass sie die ja auch aufnehmen würde...
    Aber weil wir grad dabei sind... Was machen wir, wenn's lauter blinde Jungs werden? :nut:

Die Mutter der Bande (Namensvorschläge bitte :-) ) scheint wohl glücklicherweise nicht trächtig zu sein... Sie hat zwar auch zugenommen, aber nicht so viel wie ihre zwei Töchter und ich kann absolut keinen Bauch fühlen...

Ich schau mal ob ich's heute schaff endlich gute Bilder zu machen... Das Licht bei den Letzten war ja mehr als bescheiden ;)
    Die werd ich dann auch hier einstellen und den ganzen Notstationen schicken...

17. #16 monsterbacke, 11.09.2011
    monsterbacke

Danke Julia.

Ich les den Post schon den ganzen Vormittag und irgendwie find ichs dreist, auch wenns vielleicht nicht so gemeint war.

Wenns lauter blinde Jungs wären, wärs natürlich der Obergau.
    Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.
    Wir hoffen einfach mal das beste, nämlich, das es in paar (wenige) gesunde Mädels werden.

Ich könnte, wenn du Interessenten findest, MFG nach Magdeburg/Bremen/Berlin/Rostock und Umgebung anbieten, mitte Oktober.

Hast du schon einen ungefähren Wurftermin?

Ich schreib dir gleich mal noch ne PN:

18. #17 schweinchenjulia, 11.09.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Ok, dann wart ich mal auf die PN :-)

MFG von wo aus genau dann? Von dir?

Brenda müsste wohl so in ca. 2 Wochen soweit sein (bittebitte nicht in den 4 Tagen an denen ich nicht da bin)... Bei Emma kann ich dazu noch nix sagen.
    Wenige Junge werden es wahrscheinlich sowieso. Ihr Bauch ist zwar deutlich fühlbar, sichtbar aber bloß durch eine kleine Ausbeulung... Also nicht riesig ;) Von daher denk ich, dass es maximal 3 Junge werden *hoff*

19. #18 monsterbacke, 11.09.2011
    monsterbacke

Start wäre Chemnitz.

Dresden, Leipzig, Halle, Magdeburg, bis Bremen, evtl auch Hamburg.
    Von da Richtung Meckl. Seenplatte, Abstecher gen Norden, bzw. rückzu über Berlin wäre machbar.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schweinchenjulia, 11.09.2011
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Oh, suuuper!!

Hab dir auf die PN geantwortet ;)

Na, dann werd ich mal schauen, dass ich endlich gute Fotos hinbekomm!!
    Die können wir dann auch bei den ganzen Notstationen o.ä. einstellen :-)

22. #20 Californiadream, 11.09.2011
    Californiadream

Californiadream Schweinchen-Guru

gott, traumhaft! Die Blinde natürlich wegen ihrem Handicap - Handicap-Schweine sind toll....und die zwei anderen wegen ihrem Grauschleier(oder täuschen die Bilder)

Thema:

Notschweinetagebuch - für monsterbacke und alle anderen interessierten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden