Notschweinchen in seltener Farbe!

Diskutiere Notschweinchen in seltener Farbe! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallihallo, gestern sind drei weitere Notnasen eingezogen und diesmal nicht schwarz-rot-weiß. :nuts: Die zwei größeren bestimmt trächtig, aber...

1. #1 cheyenne, 02.03.2011
    cheyenne

cheyenne Schweinchen-Senior

Hallihallo,

gestern sind drei weitere Notnasen eingezogen und diesmal nicht schwarz-rot-weiß. :nuts: Die zwei größeren bestimmt trächtig, aber die Kleinste hat mit 250g Glück gehabt.
    Jetzt wollte ich mal nach der Farbbezeichnung fragen. Sie hat Feueraugen, goldenes Unterfell und "graue" Spitzen. Bei lilac müsste sie doch rote Augen haben, oder? Für slate blue sieht sie mir etwas hell aus, aber haben die Feueraugen?
    Fotos mache ich heute noch, aber ich denke, das wird man schlecht sehen...

LG
    Janine

P.S.: Die drei sehen wie Zuchtschweinchen aus. Ist hier ein Berliner Züchter von GH in gold-weiß und schoko-gold-weiß?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 02.03.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Evtl. Slateblue-Gold-Argente? Oder Salmagouti, die hätten aber rote Augen.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Goldenes Unterfell - graue Spitzen ??

SB Goldargente wäre SB Unterfarbe - goldene Spitzen....

5. #4 Pepper Ann, 02.03.2011
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Das Ticking bzw. Tipping beim Agouti/Argente ist ja eigtl. sehr variabel. Ein Goldagouti lässt sich z.B. auch als Argente züchten ... denke Agouti ist daher nicht auzuschließen. Und da fallen mir auch zwei Möglichkeiten ein:
    - versilbertes Orangenagouti (mit entsprechend sehr breitem roten Band)
    - dunkles Slate Blue-Gold-Argente (gibts ja auch mit dunklen r.e.)

Auf Agouti würde ich auch tippen, weil die Kleine noch so klein ist, das Fell wächst ja auch erst raus und da könnte das eigtliche Unterfell in "grau" ja nochnnicht da sein.

Oder aber das goldene Schweinchen saß zu lange in der Sonne und ist ausgebleicht.

Mehr Ideen hab ich momentasn nicht. Musst mal Fotos machen. ;-)

6. #5 cheyenne, 02.03.2011
    cheyenne

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe soetwas noch nie vor mir sitzen gehabt und kenne mich da gar nicht aus.
    Die ersten Bilder sind nicht bearbeitet, nur das letzte (da ist sie dunkler). Hier nun die Fotos von der kleinen "Kenia".

[​IMG] das einzige Bild mit Sonne
    [​IMG]:heart:

So, ich hoffe, ihr könnt damit mehr anfangen. Es würde mich schon interessieren, was für ein Goldstück ich hier sitzen habe.

LG
    Janine

7. #6 Nehle, 03.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
    Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ich würde sagen es ist einfach aufgehelltes Rot/Gold??? Richtig zwei Farben wie es bei Argente wäre sehe ich auf den Fotos nicht. Vielleicht hat sie auch Schwarzschleier.

8. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Ganz normales gold-weiß
    Jungtiere sind so dunkel

9. #8 Pepper Ann, 03.03.2011
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Genau. Gold-Weiß, aber halt noch Babyfarbe (sieht man bei GH glaub auch besser)... so sehen aber auch nur die dunkleren aus, aber auch nicht alle. Meine Schweinchen sind oft so aufgehellt (also auch die roten) dass sie keine dunklen Haarspitzen haben, sondern gleich insgesamt hell kommen, abr dann trotzdem weiter aufhellen mit dem Erwachsenenfell.

10. #9 cheyenne, 03.03.2011
    cheyenne

Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Dann ist sie ja doch nicht soooo selten. Und wieder was dazu gelernt.

LG
    Janine

11. #10 M&M&T&E, 03.03.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Wunderschön! :ohnmacht: :heart:

12. Cate

Cate Schweinchen-Guru

superschöne Maus :heart: ist das nicht Holländerzeichnung?? Das wäre zumindest bei GH nicht so häufig - zumindest fand ich keine Züchter mit Abgaben, als ich danach suchte

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sieglinde, 03.03.2011
    Sieglinde

Sieglinde Guest

Ist das die Kenia, die Cuddles vermittelt? Weil dann ist sie evtl bald mein. :daumen: Was hab ich also bald für ein goldstück? *g*
    LG Franzi

15. #13 cheyenne, 03.03.2011
    cheyenne

@siglinde: Hast du keine Bilder von ihr bekommen? Julia schickt doch immer welche.
    Ja, das ist Kenia. Sie ist so eine Süße. Ich habe wirklich überlegt sie zu behalten, aber das geht nicht. Es sind ja schon vom letzten Notfall welche eingezogen. :nut:
    Na, dann weiß ich ja jetzt, wer sie bekommt.

:winke:
    LG Janine

Thema:

Notschweinchen in seltener Farbe!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden