Notschwein schwanger

Diskutiere Notschwein schwanger im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, zwar ist es eigentlich nichts schönes, dass jemand einfach so vermehrt, aber ich freu mich trotzdem darauf, dass sie ihre Babys bei mir...

  1. #1 MeerieSandra, 26.05.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    zwar ist es eigentlich nichts schönes, dass jemand einfach so vermehrt, aber ich freu mich trotzdem darauf, dass sie ihre Babys bei mir bekommt. Ich hab sie vor drei Tagen abgetastet und die Kleinen bewegen sich schon sehr gut spürbar. Nun warte ich gespannt, gehe Nachts immer nochmal gucken, da sie ja meist Abends/Nachts werfen und hoffe dass alles gut geht.

    Die Besitzerin hat sie paar Mal nicht grade schön eingefangen, eben richtig drum gegriffen, quasi so etwas um die Wirbelsäule, aber die kleinen bewegen sich ja, sie hat keinen komischen Ausfluss und frisst auch normal, also denke ich dass da nichts passiert ist.
    Die Mami ist bei den anderen Mädels und wird da auch bleiben.

    So aber eine Frage hätte ich, wie lange dauert es wenn die Schambeinfuge sich geöffnet hat. Wiki sagt da kann es noch bis zu 2 Wochen dauern, stimmt das? Weiß ja dass das nicht immer ganz zuverlässig ist.

    Danke schon mal :heart:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dada64

    dada64 Guest

    hab auch grade eine notdame die tragend ist.problem ist das gewicht.die bringt gerade mal 485g auf die waage.sie ist ne süße shelti-mix in schwarz-gold-weiß.
    die babys bewegen sich auch schon ganz schön.sie kommt von einer vermehrerin und hat auch völlig angefressene ohren.wir haben sie RÜBE genannt,weil sie so lang ist,aber süß.

    lg dada
     
  4. Asrael

    Asrael Guest

    bei mir waren gleich zwei sheltie weibchen (nottiere) tragend.

    eine süße goldagouti-weisse maus hat ein goldagouti-weisses coronet mädel geboren und einen rotweissen sheltie buben!

    ihre schwester, schoko-weiss, hat zwei mädels bekommen. ein rot-weisses und ein goldagouti weisses sheltie!

    meine zwei waren auch noch so mini, als sie gedeckt wurden, gerade mal geschlechtsreif! :eek::uhh::mist: gott sei dank waren es nur je zwei babies und die waren mit um die 70g geburtsgewicht noch ganz gut dabei! die beiden muttis habens recht gut weggesteckt, zum glück!

    drücke euren schwangeren noch die daumen!
     
  5. #4 meggiemaus, 26.05.2009
    meggiemaus

    meggiemaus Guest

    Hi Sandra,

    eine Woche kann es auf jeden Fall noch dauern, zumindest nach meiner Erfahrung. Also ist noch ein wenig Hibbeln angesagt

    LG
    Meggie
     
  6. #5 MeerieSandra, 26.05.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Ah okay, danke, also offen ist sie noch nicht, hab vorhin abgetastet. Aber sagt mal wenn ein Meerie schon mal Babys hatte bleibt das dann bisschen offen später? Weil ich mein bei zwei anderen Damen ist die nen kleinen Finger breit (hab dünne Finger :elach:) offen, jedoch find ich, dass die auch bisschen Bauch haben. Ich beobachte ja alle gut, ich mein wenn mehr schwanger ist, dann ist es eben so, hoffe jedoch dass es nicht der Fall ist, gibt ja schon genug Notmeeries.
     
  7. #6 kleinerengel25, 27.05.2009
    kleinerengel25

    kleinerengel25 Guest

    ich bin gespannt was hier noch passiert.
    konntest du denn bei tiffany was erkennen?
    Was ist denn mit Arielle?? Hoffentlich ist die nicht auch noch trächtig?
     
  8. #7 MeerieSandra, 27.05.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde bei Tiffany ist der Bauch schon irgenwie anders dick, aber Aimee zb find ich noch dicker. Arielle dagegen ist schlank, aber ich weiß wirklich nicht wann und ob sie die Schweinchen zu den Böcken getan hat. Ich hoffe auch dass Naomi die einzige war, denn das wäre echt die Höhe wenn die Frau die ganze Zeit gelogen hat und schön die ganze Zeit verpaart hat :scream:
     
  9. #8 kleinerengel25, 27.05.2009
    kleinerengel25

    kleinerengel25 Guest

    das wäre in der tat der Hit, aber umso besser ist es das die Tiere jetzt da weg sind.
    Siehst du denn bei irgendeiner Bewegungen im Bauch?
    Ich hab ja 2 schwanger Mädels hier sitzen und ich finde bei beiden sieht man so gar nichts. Wenn man pusteblume auf den Arm nimmt merkt man das der Bauch dick ist aber sonst auch nichts.
    Mit 3-4 Jahren ist eine SS für ein meeri natürlich auch ein ganz schönes Risiko. Wer weiss wie oft die schon werfen mussten.
    Hoffentlich geht alles gut.
     
  10. #9 MeerieSandra, 27.05.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja -.- will ja hoffen dass sie grade deine Dame nicht noch decken lassen hat. Also bei Naomi fühle ich recht deutlich bewegungen. Zwar muss man da schon mal 10 Minuten sitzen und die Hände um den Bach legen, aber hin und wieder müssen die kleinen sich ja mal drehen xD Mami muss doch geärgert werden :elach:

    Bei den anderen konnte ich nichts fühlen, auch wenn ich kurz gemeint habe bei Aimee kleine weiche Rippen im Bauch zu fühlen. Aber bin darin ja nicht gelernt. Aber bei ihr lässt mich das Gefühl nicht los dass sie auch tragend ist :uhh:

    Hoffe so sehr dass die Schweinchen das alles gut überstehen und die Babys gesund auf die Welt kommen.
     
  11. #10 kleinerengel25, 27.05.2009
    kleinerengel25

    kleinerengel25 Guest

    also ich denke das ich Tiffany zum US schleppen werde.
    hast du die schweinchen mal gewogen? Ich finde außer Naomi sehen die alle sehr dünn aus, oder täuscht das?
    Ok mit meinen Brummern kann ich die wohl nicht vergleichen :nut:
     
  12. #11 MeerieSandra, 27.05.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Alle sehen dünn aus. Ich dachte immer meine wären zu schlank, dich jetzt sehe ich richtig was für Brummer das sind xD Also Tiffany, Arielle und Aimee sind die dünnsten, Tiff die allerdünnste. Die anderen sind eigentlich ganz gut dabei. Zumindest sieht man bei ihnen nicht wie Hochbeinig sie laufen. Was man bei Tiff und Aimee sehr gut sehen kann. Aber dafür sind die beiden auch immer ganz schnell vorne wenn es Futter gibt :D

    Nee gewogen hab ich sie noch nicht, mir fehlt diese bescheuerte Baterie, und meine Mum hat es wieder vergessen, der kann ich es aber auch hinter die Ohren schreiben und sie vergisst es -.- werde morgen mal mitfahren wenn sie einkaufen fährt, heute hatte ich leider keine Zeit.
     
  13. #12 kleinerengel25, 28.05.2009
    kleinerengel25

    kleinerengel25 Guest

    sorry das mitd er waage hatte ich schon wieder vergessen.

    Das blöde ist ja auch immer das man gar nicht weiss wann der Wurf kommt. Man sitzt einfach nur da und wartet.
    Vielleicht sind Dienstag ja schon "deine" kleinen da.
     
  14. #13 MeerieSandra, 28.05.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Ja xD schaue auch öfters nach, aber naja, sie soll sie so lange drinne behalten wie sie muss, ich kann auch warten :p
     
  15. #14 MeerieSandra, 15.06.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Hier tut sich immernoch nichts, aber Naomi nimmt gut zu.

    Am 6.06. wog sie 920 g und am 12.06. 999 g.

    So aber noch ne Frage, ich find es hier im Forum einfach nicht -.-
    Wo wird die Komplikation beschrieben die bei einer Schwangerschaft auftreten kann? Würd es sehr gerne nochmal lesen.
     
  16. #15 Martina A., 15.06.2009
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
  17. #16 MeerieSandra, 15.06.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Diebrain hatte ich schon durchgeschaut, aber den zweiten Link seh ich mir direkt noch an. Danke!
     
  18. #17 Tanja Klein, 15.06.2009
    Tanja Klein

    Tanja Klein Guest

    Hy

    Freut mich ja zu hören, das Arielle noch so schlnk ist, das läßt Hoffnungen wachsen. Drücke auf jedem fall mal die daumen das alles gut geht, und grüße ARIELLE von mir, bitte das Tanjachen
     
  19. #18 MeerieSandra, 15.06.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Das hab ich gesucht xD http://www.fraumeier.org/toxikose.htm

    Hoffe hier geht alles gut, soll ich vielleicht noch extra Vitamine kaufen die man zb ins Wasser gibt? Momentan fütter ich normal, eben Grünfutter (Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, bisschen Klee) und eben Obst/gemüse (Gurke, Apfel, Paprika und eben was anfällt) Ich weiß, keine Petersilie, ist wehentreibend =)

    TroFu bekommen sie normales Meeriefutter aus der Futterbar vom Fressnapf.

    Ach so und das Heu ist Bioheu, riecht schön nach Kräutern.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeerieSandra, 18.06.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    Heute waren 20 g weniger auf der Waage, hoffe das ist normal :hmm:
     
  22. #20 MeerieSandra, 04.07.2009
    MeerieSandra

    MeerieSandra Meerieland

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    1
    War heute beim TA...

    Naomi merkt man die Schwangerschaftstaschen und sie meint auch Babys gefühlt zu haben, aber es sei noch nocht die 7 Woche, da man sonst die Babys richtig fühlen würde. Also ist sie zwischen der 5. und 7. Woche trächtig. Bin dann sehr gespannt wann ich die Babys richtig fühle :D
     
Thema:

Notschwein schwanger

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden