Notschwein-Babyboom

Diskutiere Notschwein-Babyboom im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Als ich vor ein paar Wochen Ilse zu mir nahm, hatte ich keine Ahnung, dass sie möglicherweise tragend sein könnte. Sie saß damals in einer...

1. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Als ich vor ein paar Wochen Ilse zu mir nahm, hatte ich keine Ahnung, dass sie möglicherweise tragend sein könnte.
    Sie saß damals in einer Plastikwanne auf Zeitungspapier und die Besitzerin, selber hoch in Umständen, wollte sie so schnell wie möglich abgeben, weil das Tier so furchtbar laut wäre...

Nachdem Ilse nun immer mehr einer Bratpfanne ähnelte, lag der Verdacht nahe, dass da was im Busch ist...

...und heute morgen waren sie da: 2 Jungs und 2 Mädels, Geburtsgewichte zwischen 80 und 105 g - die beiden Buben sind richtige kleine Brummer...

Bub Nr. 1 - GG 100 g - schon total wuselig und sooo süß:

Bub Nr 2 - GG 105 g - in der Trendfarbe des Jahres :D

Mädel Nr. 1 - GG 95 g - irgendwas agouti-farbenes - orangeagouti???

und Mädel Nr. 2 - GG 80 g - ganz wirbelig - macht mir etwas Sorgen, weil es ein verkrümmtes Vorderbeinchen hat. Ich hoffe, dass das nur gefaltet ist und sich auswächst...Hat jemand Ahnung von so etwas???

Ich bin ganz verliebt in die Bande! Ob ich alle behalten kann, weiß ich noch nicht, hab ja gerade erst die 3 Mädels aus dem Wassenberg-Notfall sowie eines der Babys aus dem Hellenthal-Notfall hierbehalten...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susensi, 03.05.2012
    Susensi

Susensi Schweinchen-Junior

Oh,bei dir ist aber wirklich Baby-Boom zur Zeit. :wusel: :wusel:

Dann hat die arme Mama ja 370g mit sich rumgeschleppt am Ende. Heftig.

4. #3 Süße_Schnuten, 03.05.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Wenn du immer alle behälst, platzt du bald aus allen Nähten ;)

GLÜCKWUNSCH :heart: Zuckersüße Band...

Ohhh... Bub 2 und Mädel 1 :heart::heart::heart: Vorallem aber der Bub... man man man... wundervoll, echt ne süße Bande :heart:

Ist das eine Mädel schoko & gold - dann ist sie orangeagouti, man siehts bissle schlecht auf dem Bild, hast du noch eins von der Seite ? Sonst ists auch goldagouti bissle aufgehellt... hier auf Bildschirm ists fast zu dunkel für schoko/gold, eher rot/schwarz, aber eben ein hellerer Ton...

5. #4 Glubschi, 03.05.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Mäde Nr1 ist wirklich totaaaaal hübsch :) :wusel::schäm: Aber hier ist voll. :D

6. Mady

Mady Schweinchen-Guru

für mich sieht das nach solid agoutis aus?

also solid goldagouti-rot.weiß

süße bande ^^

7. #6 Perlmuttschweinchen, 03.05.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Süße Babys :heart:
    Mit dem Beinchen: Das sieht nicht gar so schlimm aus, sie wird damit wohl gut zurecht kommen. Schaut aus als habe sie ungünstig gelegen und die eine Sehne zu kurz. Du solltest mit ihr Gymnastik und vorsichtige Dehnübungen machen damit die Sehne sich dehnt. Noch sind die Knochen weich genug das sich das noch richten kann. Versuch es einfach mal, aber nur ganz vorsichtig.

8. #7 Süße_Schnuten, 03.05.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Solid kann auch sein, ich seh das Bild irgenwie komisch... deswegen mag ich die Seite sehen ;)

9. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Süüüß! ♥

Baby 3 schaut mir auf dem Foto auch nach Solid aus. Solid-Gold oder Solid-Grauagouti?

10. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Ich mach später nochmal neue Fotos...

Hoffix, danke für den Tip, werde ich gleich mal machen.

Ich muß jetzt dringend noch was arbeiten :saug: - sitze nur da und bestaune Babys... das geht so nicht weiter:D

11. #10 Perlmuttschweinchen, 03.05.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ach staubsaugen... wer brauch schon nen sauberen Fußboden? :totlach:

12. #11 zumTeckblick, 03.05.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Oh je, da ist mein Mann immer anderer Meinung! Ich veruche immer irgendwie alles auf einmal hinzukriegen. Mit mäßigem Erfolg!

Zu den Babys: Herzlichen Glückwunsch! Das kommt schon recht häufig vor, dass die gebrachten/verschenkten Weibchen tragend sind. Ich werde gerade auch mal wieder des Öfteren angerufen, ob ich das Pärchen nun hole. Er ist unkastriert und ein Jahr, sie ist vier Monate. Laut TÄ natürlich nicht tragend. Wer´s glaubt! Müßte schon steril sein, das Weibchen ;) Ich weiß nur nicht, ob ich mir das schon wieder antun will, nachdem ich hier genügend Notschweinchen sitzen habe.

13. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Tja, ich kann leider gerade bei tragenden Schweinchen nie nein sagen - ich hätte viel zu viel Angst, dass sie in die falschen Hände geraten und die Vermehrerei munter weiter geht.
    So kann ich halt in Ruhe einen geeigneten Platz finden.
    Ist halt echt ein Elend mit dem Unwissen und der Ignoranz in dieser Welt.

14. Jack

Jack Guest

So geht es mir auch, wenn ich mir die kleinen Frätze ansehe!

15. #14 schweinchenfee, 05.05.2012
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

total süße Babys:-)

16. #15 Carina88, 06.05.2012
    Carina88

Carina88 Guest

ein glück, das der zweite ein bub ist. ich hätte dir sonst womöglich die bude eingerannt. superschöne babys :heart:

17. #16 zumTeckblick, 06.05.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Habe auch wieder eine Sau aufgenommen, die mit Bock zusammen saß und beide waren zu verschenken :rofl: In der Ecke saß schon das neue Babykaninchen. Wegen Allergie abzugeben :verw:(die Meeris)

18. #17 schokira, 06.05.2012
    schokira

schokira Guest

Wie geht es denn dem Sorgenschweinchen, hat sich das Beinchen noch entfaltet?

19. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Leider habe ich die kleine Hummel heute morgen begraben müssen.

Sie schien von Anfang an irgendwie "komisch" zu sein - während ihre Geschwister schon fleißig durch die Gegend popcornten, saß sie immer nur ruhig da und mochte sich nicht bewegen. Mama Ilse schien auch zu spüren, dass sie nicht ok war.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quietschkugel, 06.05.2012
    Quietschkugel

Quietschkugel Guest

oh nein!!! :runzl: wie traurig!!! :troest: Sie war so ein süßes, kleines Wollknäuel :wein:

Kleine Maus, komm gut rüber! :angel::heart:

22. #20 rumkugel, 06.05.2012
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Ach Lemmi, das tut mir sehr leid für " Hummel ". Das ist auch so ein passender Name gewesen. :streicheln: TRÖST :streicheln:
    Es sind alles ganz süße Babys. Hoffentlich melden sich viele Enstellen !!!

Mit der tragenden gings mir im Dezember so. Kleinanzeige immer wieder drin. Angeblich letzte weil " Partnerin " verstorben war. Alleine draußen im Dezember und angbliche Haltungsauflösung. Tja, Schnuffie hat mich dann mit einem Baby überrascht. Da es nur eins war , kam es unerwartet. Ich fand ihn als ich misten wollte. Grübel ,warum kommen Babys immer einen Tag VORM misten ?
    Tja, leider ein Kerl . Nicht falsch verstehen , aber ich hab eh schon Männerüberschuss.

Thema:

Notschwein-Babyboom

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden