Notfellchen Speedy aus Dortmund ist angekommen

Diskutiere Notfellchen Speedy aus Dortmund ist angekommen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallööööchen ;) Notfellchen Speedy (blieb allein übrig von der Haltung & diese sollte aufgegeben werden - Außenhaltung) ist heute angekommen....

  1. #1 Süße_Schnuten, 19.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hallööööchen ;)

    Notfellchen Speedy (blieb allein übrig von der Haltung & diese sollte aufgegeben werden - Außenhaltung) ist heute angekommen.

    Erst nochmal ein riesen dickes fettes :danke: an "Ute + Thomas" sowie "souldream", durch die die Süße heute schon hier ankommen konnte und nicht lang allein sitzen musste :heart:

    Sie Süße ist 2,5 Jahre alt, augenscheinlich fit. Etwas dünn (Rippen doch etwas arg zu fühlen), aber so alles normal, Zähne gut und hat hier erstmal eifrigst gemampft bzw. tut es noch...
    Es ist ein Rosettenmädel in schildpatt-weiß. Soweit ich bislang sagen kann alles andere als scheu :heart:

    Sie bleibt (erstmal) bei uns. Ein bisschen aufpäppeln & mal sehen wie sie sich in Zukunft in der Großgruppe einfindet... evtl. bleibt sie dann ganz als Liebhaberin oder darf in ein Liebhaber-Endheim ziehen (Anfragen möglich, aber halt erstmal nur unverbindlich).

    Als sie hier ankam war ich wohl erstmal baff - vom Gesicht her die Zwillingsschwetser von Notfellchen "Cheffin" (irgendwie genau die gleiche Blesse in weiß in nem schwarzen Feld), die noch bei uns ist und auf ihren Umzug wartet...

    Hier ist sie:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meerimutti, 19.01.2012
    Meerimutti

    Meerimutti Guest

    Also die würde doch noch in eine meiner Gruppen passen. :fg:
    Echt süß die Maus. :heart:
    Schön das alles so schnell geklappt hat.
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 19.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Na dann sag mir bescheid - zu dir dürfte sie ohne weitere Diskussion ;) :heart:

    Sie ist echt putzig & zutraulich - echt hammer, deswegen steht sie halt auch nicht "pauschal" zur Abgabe - aber bei dir ;) Das würde passen :hand:
     
  5. #4 HannoversZauberbuben, 19.01.2012
    HannoversZauberbuben

    HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    295
    Na das ist ja echt eine süße maus. :slove2:
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 19.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Als ich sie im I-net gesehen hab, konnt ich auch nicht wegschauen & vorallem nicht als ich las - Außenhaltung & allein... Da hier noch Platz war... wieso nicht ;)

    Jetzt sehen wir erstmal zu, dass sie bissle zunimmt und dann mal weiter :winke:
     
  7. #6 Jutta 01, 19.01.2012
    Jutta 01

    Jutta 01 Guest

    Das ist aber wirklich eine Schönheit
    Glückwunsch zum Neuzugang

    LG Jutta
     
  8. Boeby

    Boeby Guest

    Ein hübsche Maus. :heart:
     
  9. #8 ute + thomas, 19.01.2012
    ute + thomas

    ute + thomas Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Alsooo- in Natura noch viel niedlicher.
    Ist schon gut das sie da weg ist. Die Leute waren sehr nett, hatten aber nicht viel Ahnung. Obwohl - das Geschlecht stimmte!!!:nuts:
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 19.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Na Gott sei Dank - stell dir mal vor ein Bub wäre mit meiner Oseye gereist :aehm: ;)

    Nein, sie ist so in nem guten Zustand (aber wirklich zu dünn), so alles ok, die Frau war bei mir im Kontakt sehr nett - aber so ists schon besser ;)
    Echt ein Schatz jedenfalls - hat mir grad schon Haferflocken aus der Hand geklaut :slove2: Schauen wir mal, wie es mit der Zuckermaus weiter geht... Sie fühlt sich hier jedenfalls nicht grad unwohl glaub ich :bussi:
     
  11. #10 ute + thomas, 19.01.2012
    ute + thomas

    ute + thomas Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Das war ja mein Problem. Ich hab es mir vorgestellt.


    Ich hab mich aber echt geärgert das ich an sowas wie Geschlecht kontrollieren nicht gedacht habe.

    Aber da sieht man mal wieder - auch böses TF macht keine fetten Tiere.:hunger:

    Ich denke die hatte zuviel Streß. Weiß jetzt nicht ob das Kaninchen erst kam als das Partnertier tot war oder schon vorher.
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 19.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Also hier futtert sie jedenfalls wie ein Scheunen drescher :lach: Macht echt Spaß ihr zuzusehen :juhu:

    Neue Bilder von ihr gibts am Wochenende - dann aus der Gruppe :wavey:
     
  13. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    Glückwunsch zu der süßen Maus :-) :heart:

    Ich find's echt toll, dass du dich jetzt auch den Notschweinchen annimmst :einv:
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 20.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Speedy ist schon zur Truppe gezogen - ansich kommt sie gut zurecht... ncoh etwas zurückheltend und aus dem großen Trubel bleibt sie (noch?) raus... mal sehen, ob ihr die Großgruppe liegt oder ob sie eher was für eine "normale" Hremsgruppe ist... Jedenfalls ist sie zuckerschnuffelig ;) Und futtert futtert futtert... ich weiß nicht ob das nicht doch ein wenig unter ging bei ihr in der letzten Zeit ... Naja, solange sie nun gut dran ist ;) Sie liebt jedenfalls unser Heu :hand:

    Zu den Notfellchen:
    :danke: ... ich stelle allerdings fest -> man kommt viel leichter ran als man so plant :rolleyes: Morgen zieht noch ein 2,5jähriger Bub ein (schon kastriert) -> auch über... und "keiner will ihn" ...
    Dann ist aber auch Schicht erstmal... will meine Gruppe nicht überbelasten (wobei wir bei ihm schauen m+üssen, ob er zur Gruppe kann - er wird ggf. eine Etage im neuen EB der Jungs beziehen mit 2 Mädels dabei ... ich will zwar austesten was er zur Großgruppe sagt, aber nen 4. Kastraten und dieser dann 2,5 Jahre alt... da bin selbst ich mal skeptisch.
    Wenn dann die zwei schon vermittelten Notmädels umziehen durften und dann vielleicht auch noch die Kastraten ein Heim haben und Notfellchen "Mama"... dann darf gern wieder wer kommen - aber erstmal langts :rolleyes:

    Bei uns purzelts ja jetzt auch bald wieder *hibbelhibbel* - und ein bissle Luft brauch ich dann auch - muss ja auch alles vernünftig kontrolliert bekommen etc.

    Aber prinzipiell sind die Notfellchen jetzt ein fest geplanter Teil :heart::heart::heart:

    P.S:: Mal meine ganze Bande gedanklich knuddel, weil es echt alles so sozialnasen sind & ich bislang *toitoitoi* jeden bei ihnen unter bekommen habe :hand:
     
  15. #14 Perlmuttschweinchen, 20.01.2012
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Ach tatsächlich? :lachkrampf:

    Ich liebe SPW-Rosettchens
     
  16. #15 Schweinchenfan, 20.01.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Eine ganz niedliche deine neue Notnase :heart:

    Ich stell fest, daß mir Rosettchen immer mehr gefallen - besonders seit Leila hier wohnt :lach:
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 20.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :lachkrampf: jep... tatsächlich :rofl:
    Aber "deine Ausmaße" nehme ich nicht an - das pack ich nicht *echt-Respekt-hab*
    Der Kastrat morgen noch und dann ist hier Stop - bis wieder Platz ist :cheers:

    Ja, haben was - echt süße Maus... ein Bild hab ich schon machen dürfen - auf Entfernung :rofl:

    P.S.: Der Bube morgen ist auch wieder ne Rosette... ich glaub hier her kommen nur Rosetten(mix) Notfellchen :bussi: Zufall ? Oder sind derzeit Rosetten so viel dabei vertreten ???

    Das ist er... ist auch schildpatt-weiß (oder ist das sepia-buff - nee, ne?) - Interesse hoffix ? Du hast doch eh zu wenig Jungs :lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Also - wenn sich schon jemand verliebt -> Puff Rosetterich, kastriert seit 21.11.2011, 2,5 Jahre alt -> nix (mehr) für ne Jungsgruppe... hatte immer mit dem Bruder zusammen gelebt, dann heftigst zerstritten nach Umzug in ein wensentlich kleineres Reich (ging nicht anders)...
    Haremskandidat ;)

    Foto von Speedy folgt gleich...
     
  18. #17 Perlmuttschweinchen, 20.01.2012
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Nu mach dich nich auch noch lustich drüber :ungl:
    Hab immer noch keinen idealen TA für Kastras. Der von dir is leider so weit wech. Und Nachfragen für die Bübchens gibts hier euch keine, selbst für den tollen Rosettenmix-Schimmelbub nich.

    Jaja, die noch und dann Schluß, das sag ich mir auch immer *seufz*
    Aber jetzt geht hier wirklich gar nix mehr, kein Stück, nich eines... Außerdem ist eines der letzten Babys ja quasi eine SPW-Rosette, nur ein kleines schimmeliges Streifchen links... Und mir mal wieder nen Wunschschwein zu holen habe ich schon aufgegeben.
    Und nowendigerweise gibts ja dies Jahr auch nochmal Zuchtnachwuchs. Aber wohl nur 3 Würfe, das muß irgendwie reichen. Wehe das sind wieder nur Jungs :schimpf:
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 20.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, ist leider von dir echt ein ganzes Stück - aber ich dachte ich schicks dir trotzdem...

    Bei mir ist jetzt schon Schluss, wie gesagt, wenn wieder Platz ist, kein Ding, aber ansonsten gehts halt nicht...

    Hast du die kleinen denn hier mal vorgestellt wegen Vermittlung - bzw. willst du denn überhaupt wen vermitteln ? Und wenn ja unter welchen Bedingungen ? ;)
    Klar, Schimmelmädels machst du ja eh nicht, aber kastreierte Jungs vielleicht ? Wird doch ansich öfter mal gesucht so dir Richtung ?!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 20.01.2012
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Nunja nen eigenen Vermittlungsthread hab ich nun nicht aufgemacht. Aber als ich sie gezeigt habe hab ich erwähnt das ich sie abgeben würde wenn sich der richtige Platz aus dem Umkreis melden würde. Ich möchte sie halt gerne selbst hinbringen und gucken, ich tu mich doch so schwer... Und dazu kommt eben das sie noch nich kastriert sind weil ich momentan nix zum vorstrecken hab *seufz*
    Muß auch noch meine Nachzuchten kastrieren lassen und aufteilen, die Blödmänner streiten sich :ohnmacht:

    Ich hab die Adresse auch aufgehoben für alle Fälle. Aber ich bin ja auch 6 Tage/Woche arbeiten und weiß nie wann ich Feierabend hab. Und wenn würd ich ja gleich mehrere kastrieren lassen wollen und das haut dann zeitlich nimmer hin.
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 20.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hmmm... mach nen Vermittlungthread auf ;)

    Wegen dem TA -> vielleicht kannst du was mit dem Absprechen - einen Tag alle bringen (vielleicht geht Sa) & holen ausnahmsweise an nem So ?!
    Ansonsten kannst du hier den Tag verklönen kommen ;) Kaffee/Kuchen kann ich dir bieten ;)

    So... zurück zum Thema Speedy...

    Hier geht Madame (im Regen, deswegen ist das Foto auch eher naja... alle Bilder von heute... voll dunkel... nehm ich keins von :cool: - shit Wetter) um den stall spazieren...

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
Thema:

Notfellchen Speedy aus Dortmund ist angekommen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden