Notfellchen Belleza + Liberty hibbeln auch

Diskutiere Notfellchen Belleza + Liberty hibbeln auch im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja wir hibbeln auch, falls es noch welche nicht wussten. Bei Libby dauert es noch. Sie wog bei ihrer Ankunft: 920 gr , gestern wog sie schon...

1. #1 Glubschi, 04.05.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ja wir hibbeln auch, falls es noch welche nicht wussten.
    Bei Libby dauert es noch.
    Sie wog bei ihrer Ankunft: 920 gr , gestern wog sie schon 1011gr

Bei Bella könnte es jeden Tag losgehen :)
    Sie wog bei ihrer Ankunft: 927gr, gestern abend wog sie schon 1000gr
    Außerdem ist bei ihr die Schambeinfuge offen und schon, denke ich, komplett geweitet.

Hier nochmal vergleichs Bilder
    vom 30.4 und 3.5
    [​IMG][​IMG]

Fotos von den Babies gibt es dann auch ganz bestimmt. :)
    lg Glubschi

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koira

Koira Guest

Die hat ja ordentlich zugelegt! Drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass alles gut läuft!!! Und dann...
    ... BILDER!!!:)

4. #3 Glubschi, 04.05.2012
    Glubschi

Noch ist alles ruhig, ich bin heute extra meinem Zimmer etwas fern geblieben, damit die Süße ihre Ruhe hat, aber die brütet weiter.;) Wahrscheinlich wollen die Flummis nicht rauskommen.
    Die mampft ohne Ende weiter, kuschelt sich unter die Weidebrücke zusammen, oder streckt alles weg und liegt wie eine Kugel im Streu. ^^
    Mal sehen vielleicht heute nacht oder morgen früh?! ;D Oder vielleicht doch erst übermorgen?

5. #4 Olivia1, 05.05.2012
    Olivia1

Olivia1 Schweinchen-Häuptling

Was für ein schönes Wutzchen, bin sehr gespannt wie die Babys aussehen.

6. #5 Glubschi, 05.05.2012
    Glubschi

Ich weiß nicht wer hibbeliger ist. Ich oder Bella?! :rolleyes:
    Es wäre schön, wenn sie die kleinen diese Woche auspacken würde. :D Dann müsste ich mir nict so viele Gedanken machen.

Bella Gewicht: 1006gr
    Libby Gewicht: 1020gr

7. #6 schweinchenjulia, 05.05.2012
    schweinchenjulia

schweinchenjulia Guest

Na, wieviele Kleine da wohl purzeln werden :rolleyes:

Ich war bei meinen Notfellchen auch totaaal aufgeregt... Weil mir von mehreren Leuten gesagt wurde, dass Schweinchen gerne in der Nacht/frühen Morgenstunden werfen bin ich jeden Morgen ganz aufgeregt nachschauen gegangen... Und wann wurde ich erlöst? Sonntag Mittag, ungefähr zur gleichen Zeit hab ich mich hier "beschwert", dass sich immernoch nix tut :nuts: Und Freitag Abend gegen 5 oder 6, als ich (Schülerin) gerade jobben war.

Achso: Spürst du denn die Bewegungen der Kleinen? Hörst du sie vielleicht auch mit den Zähnen knirschen? :-) Da war's dann bei meinen nicht mehr lang.

8. #7 Glubschi, 05.05.2012
    Glubschi

Fühlen konnte man die Kleinen schon länger, im Grunde schon, als die Bella hier ankam. Mit den Zähnen knirschen haben die Kleinen schon vor ein einigen Tagen angefangen. ich glaub vor 5-6 Tagen haben die damit angefangen :) Ich glaube auch, dass es nicht mehr lange hin ist.

9. #8 vom-hexenturm, 05.05.2012
    vom-hexenturm

vom-hexenturm Guest

Dann ich wünsche ich viel Glück für die Geburt und das alles glatt läuft

10. bibbl

bibbl Guest

Aaaaaaah, wie aufregend :-)
    Schade, dass ich damals von der Schwangerschaft meines Meeris nichts wusste und dementsprechend (bis auf das "Ergebnis", also meine drei kleinen Wusels :heart:) nichts mitbekommen habe... Gerade das Zähneknirschen würde ich sooo gerne mal hören :-)

Dir und deinen Schwangerschweinchen alles Gute! :-)
    Bin schon seeehr gespannt, wie die Babies wohl aussehen werden... Weiß man, wer der Papa sein könnte bzw. wie er aussieht?

11. #10 Glubschi, 05.05.2012
    Glubschi

Könnte er hier sein :
    Stripes hab ich auch rausgeholt, er ist unkastriert und hat auch mehr Zehen als üblich. Wahrscheinlich ein Sohn von von einem der beiden Schweinchen, oder sonst wie verwandt. :/Aber was wirklich rauskommt, seh ich ja erst wenn die Babies purzeln.

Hier ist alles ruhig. Dabei war ich fast 5 std nicht bei den Schweinchen am Stück und es war total ruhig im Haus, weil auch sonst niemand hier war. ^^ Eine Bella Verschwörung. Aber die kugelt mittlerweile nur noch durch die Gegend, wie ein Schiff. Und sie liegt fast ausschließlich. Egal wo, Fressen geht nur noch im Liegen.

Achja, Hier im Theard steht alles zu dem Notfall:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=281071

12. #11 Glubschi, 06.05.2012
    Glubschi

Bisher noch nix. Bella lässt uns weiter zappeln. Mal sehen, wenn ich nachher nach Hause komm,ob sie sich schon entschlossen hat, die Kleinen purzeln zu lassen :D

13. #12 Curly_21, 06.05.2012
    Curly_21

Curly_21 Curly

Schlimm dieses Hibbeln wir warten ja auch das Nala endlich los legt ^^

Ich drücke die Daumen bin echt gespannt was aus deinem UFO Purzelt ^^

14. #13 Glubschi, 06.05.2012
    Glubschi

Ich auch. :wein: Die will die doch bestimmt erst am Mittwoch bekommen, wenn ich grad mündl. Prüfung hab. Aber naja, ich werde froh sein, wenn die die endlich bekommen hat. Bald ist die echt ein Ufo. oO Heute wog die schon 1030gr, Libby 1050gr.

15. #14 Glubschi, 07.05.2012
    Glubschi

:wusel:Bella ist immer noch Ufoförmig. Die Babies stapelt sie wahrscheinlich dadrin, wenn man vorsichtig fühlt, spürt man manchmal wie da mit den Zähnchen gearbeitet wird :) 3´-4 Babies werden es . :)

16. #15 Glubschi, 07.05.2012
    Glubschi

Libby hat heute 1100gr geknackt.oO Babies fühlt man auch, wenn auch nicht so intensiv wie bei Bella. Allerdings wirds noch dauern. Die Schambeinfuge ist noch geschlossen. Sie hopst hier auch relativ leichtfüßig durchs Gehege, als ob nix wäre. Ich mach morgen mal ein Foto von oben, die ist auch schon leicht Ufoförmig.

17. #16 Curly_21, 07.05.2012
    Curly_21

Curly_21 Curly

Hehe das ist doch immer so ;)

Ich hibbel den ganzen Tag auf der Arbeit .
    Ich Wette das sie das macht wenn wir beide Arbeiten sind ;)

Aber UFO passt doch oder nicht ? ^^

Bin total gespannt ^^ hält uns auf den Laufenden

18. #17 Glubschi, 07.05.2012
    Glubschi

Natürlich. Ich hab doch erst am Donnerstag die mündl. Prüfung, morgen Abend bin ich zwar zwei Std. weg, aber sonst bin ich ja da. :D
    Also sofern sich was tut, melde ich mích sobalds geht.

19. #18 Glubschi, 08.05.2012
    Glubschi

Juhuuuuuu
    Bella hat 3 Junge geworfen.:D Ganz allein, gerade als wir unten waren und aufgeräumt haben :D GEschlechter weiß ich noch nicht. Erstmal soll die Bella sich um die Kleinen kümmern. Es sind definitiv nur 3.
    Ein ganz schwarzes, ein schwarz-rotes und ein Schwarz-rot-weißes :) Sehr süß die Kleinen.
    Es war vor allem total witzig.:D Ich komm grad in mein Zimmer und schau so auf die Hängetasche... da sitzen doch tatsächlich zwei da drinnen.^^ Eines ist wohl rausgepurzelt und saß unten :) Fotos mache ich gleich, wenn die Bella die etwas trocken geputzt hat.:streicheln:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 08.05.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hey,

das ging ja nun fix ;)

Glückwunsch und hoffentlich mehr Mädels :fg:

Aber soll ich raten ?
    schwarz = Mädel, schwarz-rot = Bub, Schwarz-rot-weiß... hmmm... Bub :nut:
    So, genug Raten - sags uns ;)

22. #20 Glubschi, 08.05.2012
    Glubschi

So Bella hat drei Junge geworfen ;) So wie ich das gesehen hab alles Mädels, ich schau aber heute abend nochmal genauer

1.Minuit:Schwarz, Vielzehen, Mädel: 102gr Bisher kein braunes oder weißes Haar entdeckt.

2.Pantalaimon schwarz-braun (weiß nur an den Zehen), Mädel: 91gr, ganze normale Füße :D also vorne 4 und hinten 3 Zehen

3.Elenya schwarz-braun-weiß, Mädel: 87gr, auch Vielzehen

Sehr süße Mäusschen, alle recht propper, hab die jetzt erstmal unter die Weidebrücke in eine Ecke untergebracht, damit Bella sich in Ruhe um die kümmern kann. Ich konnte jetzt keine weiteren Babies erfühlen, es sieht also ganz gut aus. Bella putzt die wie eine Verrückte und gluckst rum wie eine Henne. :D Libby und Lazuli haben erstmal einen Bogen gemacht und die Bella machen lassen. Die hat es also prima allein geschafft.

EDIT: Mhh bisher sehen die alle nach Mädels aus :D Ich mag die Pantalaimon, die braunen Flächen sind richtig schön verteilt ;) Fotos stell ich gleich rein. Wenn ich könnte würden die alle bleiben :D Aber ich darf ja nicht übertreiben.

Thema:

Notfellchen Belleza + Liberty hibbeln auch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden