Notfall-Norwegerstute, 20J., gesund, sucht

Diskutiere Notfall-Norwegerstute, 20J., gesund, sucht im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, eine Freundin hat bei ihren Eltern auf dem Land noch ihr altes Norwegerchen stehen, Nori, 20 Jahre. Sie hatte bis letzte Woche noch einen...

1. #1 Kowalski, 08.06.2008
    Kowalski

Kowalski Guest

Hallo,
    eine Freundin hat bei ihren Eltern auf dem Land noch ihr altes Norwegerchen stehen, Nori, 20 Jahre.
    Sie hatte bis letzte Woche noch einen alten Kumpel und wurde 2mal täglich vom Vater versorgt, in Weidenhaltung mit Offenstall.

Nun ist Zito, der alte Wallach gestorben, und Nori leidet...... sie ist traurig und einsam, will nicht fressen.
    Der Vater möchte allerdings nicht weiter machen und ein neues dazu holen, zudem müsste Nori, da sie immer noch viel Energie hat, öfter geritten werden und ein wenig betüddelt, und sie braucht GANZ DRINGEND neue Gesellschaft :runzl: .

Die süße ist traumhaft lieb, Geländesicher und ein echtes Anfängerpferdchen, da sie bis zum achten Lebensjahr ein Therapiepferd in der Hippotherapie war und alles mit sich machen lässt. Dazu ist sie noch richtig fit, nur ein bisschen pummelig wegen wenig Arbeit.
    Ich würde da gerne weiterhelfen- habt ihr ne Ahnung, wie? Oder möchte hier jemand? :nuts: Ich denke, wenn es einen Schutzvertrag gäbe, würde sie wirklich zu einem Pseudopreis abgegeben werden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

...seufz, so weit weg...ich hätte sonst ja "hier!" geschrien, aber ich krieg es nicht her gebeamt...
    Frag doch mal im Forum der Schlachtpferdehilfe oder bei beistellpferde nach.

4. #3 Kimba25, 09.06.2008
    Kimba25

Kimba25 Guest

Seufz - hätt ich nur mehr geld dann würd ich mir die ja sofort holen.
    Aber da ich noch studier kann ich den Unterhalt einfach nicht bezahlen.
    Ich wünsche dir viel Glück dass ihr bald nen guten Platz findet - vllt auch bei Gut aiderbichl mal fragen.

5. Binky

Binky Guest

Bei Norwegern werde ich immer hellhörig :nuts:

Aber leider ist das auch zu weit für mich bzw. für die Stute...

Du könntest natürlich mal bei kijiji.de usw. eine Anzeige schalten. Dort werden häufiger auch Beistellpferde, Freizeitponys usw. angeboten...

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Stute in schönes Zuhause kommt...

Gruß,
    Sabine

6. Mila

Mila Guest

Das ist ja fast bei mir um die Ecke.
    Wenn sie wirklich so einliebes Anfängerpferdchen ist hätteich großes Interesse.
    Liebe Grüße Mila

7. Asrael

Asrael Guest

:fg: wenn sie hippotherapie mitgemacht hat, da kannste sicher sein, daß sie ein LIEBES pferd ist!

wenn du eh suchst, mila, wäre es doch toll, wenn du da helfen könntest! scheint ja ne super liebe zu sein!

8. #7 Wichita, 09.06.2008
    Wichita

Wichita Guest

zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich auch sofort hier gebrüllt, genau so ein Traumpferd such ich schon lange...
    Schade, aber ich hoffe sie findet schnell einen neuen Besitzer, solche Pferde sind unbezahlbar und leider viel zu selten....

@Kowalski:
    Falls sich absolut niemand findet, melde dich nochmal bei mir, evtl. lässt sich doch was machen...

9. #8 Kowalski, 09.06.2008
    Kowalski

Kowalski Guest

Hallo,
    Mensch Leute, über den Tarnsport lässt sich sicher reden, die wollen sicher auch sehen, wo Nori hingeht......wer hätte jetzt definitiv Interesse? Hab ich richtig verstanden?
    Maike
    Mila
    Wichita..stimmt das?

10. Asrael

Asrael Guest

oh, ich drücke dann mal die daumen für die maus!

ein foto würde die herzen sicher noch mehr erweichen @ kowalski

11. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Ja, aber ich laß Mila den Vortritt, weil sie näher dran wohnt, die Tour ist ja nicht ohne! Nori? Wir haben eine Nobi! Ist ja entzückend...

12. akhuna

akhuna Guest

SChade dass weder das Geld noch der Platz bei uns vorhanden sind. Ich vermisse das Reiten in letzter Zeit so dermaßen... Ich hatte ja früher eine kleine Isländerstute, die genau so aussah wie eine Norwegerin... Leider ist sie über die REgenbogenbrücke.

Irgendwann, in ferner Zukunft, werde ich wieder ein hübsches stämmiges Pony haben zum "durch dick und dünn gehen" *träum*

Ich hoffe dass ihr einen supertollen Platz auf Lebenszeit für die Dame findet.

Lg
    Nina

13. #12 Kowalski, 09.06.2008
    Kowalski

Kowalski Guest

Hallo,
    ich bin bis Ende dieser Woche noch voll im Stress, dann kommt ein Foto und wetere Bemühungen zur Kontaktvermittlung. Mila, hast du echtes Interesse?
    Ich finde das jetzt echt komisch.....die Freundin, die das Pony abgeben will, hat mir letzte Woche beim Kaffee trinken (hat meine 2 Staatsarbeit Korrektur gelesen) erzählt, das wenn sie irgendwann mal ein Mädchen bekommt, das auf jeden Fall Mila heißen soll, so ein ungewöhnlicher NAme bei uns........und jetzt meldet sich eine Mila auf ihr Pferd.....vielleicht ein Zeichen? ;)

14. #13 Heissnhof, 09.06.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hi Ihr,
    dann drücke ich Euch die Daumen, daß Nori einen schönen Platz findet!

KLeine Episode am Rande: Eine Reitschülerin bekam vor 21 Jahren ebenfalls eine "alte" Norwegerstute geschenkt, aus den gleichen Gründen. Auch Heidi war noch topfit und meine Reitschülerin dachte sich, daß sie vielleicht noch einge Jahre Freude an ihr haben kann. Heidi neigte auch zum dick werden und mußte immer viel bewegt werden, das tat sie auch gerne und war immer flott und wohlgelaunt unterwegs. Die paar erwarteten Jahre dehnten sich immer mehr aus, Heidi dachte nicht daran, ein altes unbrauchbares Pferd zu werden. Im Alter von über 35 Jahren, sie wurde immer noch 3-4 mal die Woche ausgeritten, fingen ihre Zähne an, Ärger zu machen. Mit 38 bekam sie dann eine Kolik und der TA hätte ihr nicht mehr helfen können. Die Besitzer sahen aber gar nicht ein, daß "ihr bestes Reitpferd" schon eingeschläfert werden sollte und schafften sie in eine Klinik. Nach einer Woche war Heide wieder im Stall, deutlich dünner, aber wieder fit. Nun wurde gepäppelt, und Heidi machte bald schon wieder ihre kleinen Ausritte. Lebenslust hatte sie ungebrochen. Im Alter von 39 Jahren bekam sie dann wieder eine Kolik und war nicht mehr zum Aufstehen zu Überreden, ihre Kräfte haben sie dann doch verlassen.
    Sorry, war jetzt etwas länger, aber an manche PFerde muß man halt etwas öfter denken. Sie hat als "unbrauchbar und alt" verschenkt der neuen Besitzerin noch 19 schöne Jahre geschenkt.

Würde mich freuen, wenn Nori ein ebensogutes Zuhause und ein langes Leben bekommt. Viel Glück!

15. #14 Bärchen, 09.06.2008
    Bärchen

Bärchen Guest

Hallo,

hat die Stute denn Papiere, d.h. eine lückenlose Abstammung? Wäre vielleicht auch noch für die Zucht interessant?

LG Bärchen

16. #15 KaputtesSpielzeug, 09.06.2008
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Zucht?
    Muss es denn immer darauf hinauslaufen? :mad:
    Zudem ist sie doch schon 20Jahre alt!!

17. #16 Kowalski, 09.06.2008
    Kowalski

Kowalski Guest

Hallo, NIX DA!
    Zucht ist ABSOLUT ausgeschlossen. Das Tier sucht einen liebevollen Platz, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann, mit Schutzvertrag und allem drum und dran. keine Leistungen auf Turnieren, keine Zucht (mit 20 das erste MAL????), einfach eine liebe Pferdefamilie mit Anschluss, einen netten Menschen mit Schmusehänden und ohne Gerte, der Lust hat, mit einer spritzigen, aber geländesicheren älteren Dame hier und da nochmal auszureiten....die alten Besitzer würden sich auch hier und da mal über ein Foto freuen.....

18. #17 Wuschelviech, 09.06.2008
    Wuschelviech

Wuschelviech Guest

Wollt ich auch grad sagen ...mit 20 noch decken lassen :runzl: ...muss nicht sein oder ich mein wir lassen ja auch keien 6 Jährigen Schweinis mehr decken ...oder wie seh ich das

Ist nicht böse gemeint aber ich würd das lieber nicht mehr machen

19. Mila

Mila Guest

Das mit dem Namen ist ja echt ein Zufall... :rofl:
    Habe wirklich Interesse an der Dame.Ein Foto vorab wäre ja schonmal super.
    Weißt du ob sie Offenstallhaltung gewöhnt ist?Der Wallach meiner Freundin suchtnämlich noch Gesellschaft.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 knöddelschweinie, 10.06.2008
    knöddelschweinie

knöddelschweinie Guest

hallo...
    lese das grad und hätte auch interess an der stute..haben selber 2 norweger in offenstall und weidehaltung und suchen evtl. noch eine stute dazu (1 stall wäre noch frei ) ....unsere fjordies sind 1 wallach und eine stute...dann gibt es noch einen holsteiner in der bande..alle werden im gelände und in der reitbahn geritten...wohne zwar in hamburg..aber das wäre ja kein problem...melde ich doch einfach mal zum austausch..ich kann dir auch gerne fotos von unserer haltung und den hotties senden damit ihr einen eindruck habt...suche nähmlich noch ein stütchen für unseren kasper..da lena und junior ewig zusammen glucken und der dicke fast immer ausgeschlossen wird....also ein beistellpferd das noch ab und an geritten werden kann und sonst eben mit auf der weide und im offenstall lebt...so etwas suchen wir eigentlich noch... :o))
    lg
    sandra

ps: schicke dir gerne mal fotos von unserem stall und unsrer haltung !

22. Ragin

Ragin Guest

Nori

Hallo,
    hört sich ja ausgesprochen liebenswert an das Stütchen.
    Falls sie nicht Knall auf Fall von jemanden weggeschnappt wird, gäbe es die Möglichkeit sich die Maus einmal anzusehen und eventuell Probe zu reiten?

Gruß

Sylke

Thema:

Notfall-Norwegerstute, 20J., gesund, sucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden