Notfall in Deinste

Diskutiere Notfall in Deinste im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, in Deinste (bei Stade, Schleswig Holstein) soll ein Gnadenhof geschlossen werden. Ein Mitglied vom Kaninchenschutz fuhr gestern abend...

1. #1 SabrinaS, 20.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Hallo,

in Deinste (bei Stade, Schleswig Holstein) soll ein Gnadenhof geschlossen werden.
    Ein Mitglied vom Kaninchenschutz fuhr gestern abend um 20 Uhr dort hin und die Bilder zeigen nur einen Bruchteil des Elends... von Babies von Zwergen bis Riesen, alles dabei, ebenso Erwachsene Tiere von Zwergen - Riesen. Daneben Schweine, Hühner, Ziegen etc. pp.

Dies ist keine Zuchtauflösung, sondern einfach der Überforderung einer Frau zuzuschreiben. Es wurden mehr als 76 Tiere gezählt, davon viele schwangere Mütter und Babies, die gerade oder noch nicht die Augen aufhaben.

Bitte schaut nach, ob ihr nicht einen Pflegeplatz anbieten könnt oder wen kennt, der einen anbietet.

Wenn ihr helfen wollt, schreibt bitte eine Mail an [email protected]
    Mona organisiert das abholen, die Fahrten und die Pflegestellen.

Liebe Grüße
    Sabrina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SabrinaS, 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

HUHU...

es sind aúch Meerschweinchen dort!!!
    Ich weiß leider nicht wieviele. Heut Abend kann ich mehr sagen!
    Sämtliche Vereine etc. sind schon informiert!

Es sind auch weitere Transporte möglich!

LG Sabrina

4. Mace

Mace Guest

5. #4 SabrinaS, 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Dankeschön :top:

6. #5 piper_1981, 20.06.2006
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    sucht ihr nur pflegestellen in nrw?
    bin bei cloppenburg(an der A1 zw bremen und osnabrück) und hätte noch platz für meeris oder kaninchen.

7. #6 SabrinaS, 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Hallo,
    auch weitere Transporte sind möglich, da sich schon einige Transportketten bilden.
    Schreibe dann bitte eine E-Mail an Mona, sie organisiert den kompletten Transport und kann auch alle Fragen beantworten. Heute Abend wird dann wohl alles nochmal durchgegangen.
    Nur, es sind keine Vereinstiere vom Kaninchenschutz... das wäre zu groß für den Verein und finanziell überhaupt nicht möglich. Viele Tiere werden vom Verein aufgenommen, aber alle gehen leider nicht. Es kommt vorallem auf Leute an die den Verein noch unterstützen und selbst ein oder mehrere Tiere aufnehmen können und für diese aufkommen.
    Zur Vermittlung gibt es beim Kaninchenschutz eine Seite für Privatevermittlungsfälle, wo die aufgenommen Kaninchen gerne reingestzt werden.

Liebe Grüße
    Sabrina

8. #7 SabrinaS, 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Noch einpaar Fotos:

9. Emi

Emi Guest

Mona und Sabrina ihr habt Post von mir.

10. #9 SabrinaS, 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Danke dir :bussi:

Am besten alles zu Mona, sie organisier alles, damit auch nichts durcheinander kommt. Und ich will mich bei der Organisazion nicht einmischen... Mona macht das schon :top:

Bitte Name, Wohnort, Anzahl der Tiere die man aufnehmen kann, welche Tierart man aufnehmen kann, und Telefonnummer angeben. ;)

Wenn jemand Tiere fahren kann bitte ebenfalls, Name, Wohnort, Telefonnummer und Umkreis angeben, den den fahren könnte.

Liebe Grüße
    Sabrina

11. #10 SabrinaS, 20.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Für die Meerschweinchen scheinen nun mehr als genug Plätze vorhanden zu sein, nun geht es vorallem um die 80 Kaninchen. Da war unsere erste Information mehr als untertrieben...

LG Sabrina

12. #11 Meerschweinchenfreak, 20.06.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

ohje ohje.....wäre es möglich meerschweine zu mir zu bringen? für 4 habe ich noch platz

Wohne in nrw genau in 48612 Horstmar.

vielleicht wär es ja machbar das sie zu mir kommen. Wegen den kaninchen erkundige ich mich mal bei einer befreundetetn pflegestelle die auch kaninchen aufnimmt.die wohnt in bottrop :hmm: die armen

13. #12 SabrinaS, 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Huhu, :bussi:

wie gesagt, bitte Mail an Mona.
    Soweit scheint für die Meerschweinchen gesorgt zu sein, aber lieber es melden sich zuviele, falls noch welche absagen.

Wäre lieb wenn du mal bezüglich der Kaninchen fragen könntest.

Liebe Grüße
    Sabrina

14. #13 jackylyn, 20.06.2006
    jackylyn

jackylyn Guest

hallo, die jana ^^ hat mich geschickt,
    ich bin eigentlich auch voll, aber da am samstag neue ställe kommen und ich in haus noch was frei habe könnte ich noch welche nehmen, allerdings nur mädels.
    aber ich weiß nicht ob bottrop dann nicht doch bisschen weit ist?

15. #14 SabrinaS, 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Lieber eine längere Fahrt, als wenn sie dort bleiben müssen!
    Es haben sich nun schon einige Fahrketten gebildet. Einige kommen auf jeden Fall nach Bochum, Dortmund, Bonn, weil da auch viele Kaninchen untergebracht werden, und für die haben wir noch nicht genügend Pflegestellen, alsdas wir uns die aussuchen können.
    Wie gesagt sind schon sehr viele Pflegestellen für Meerschweinchen da, wenn keine abspringen sollten.
    Wenn du welche nehmen könntest dann schreib Mona bitte eine Mail.

Liebe Grüße
    Sabrina

16. Tina12

Tina12 Guest

oh toll, dass das hier so klappt! hab das auch schon in die notvermittlung hier geschrieben.

ergibt sich auch was für die hühner??

17. #16 SabrinaS, 20.06.2006
    SabrinaS

SabrinaS Guest

Huhu,

bezüglich der Hühner wird bei den Bauernhöfen nachgefragt. Schwieriger werden wohl die Ziegen sein...

Liebe Grüße
    Sabrina

18. Tina12

Tina12 Guest

oh, wie viele tiere/tierarten sind denn da nun? kaninchen, meeris, hühner, ziegen. nochwas? ich hoffe doch mal, dass diese tiere dann wo unterkommen und am leben bleiben. :rolleyes:

19. Blume

Blume Guest

habt ihr auch ponys dort? kenne jemanden in hamburg der ponys aufnehmen könnte!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kirsche, 20.06.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Für die Ziegen vielleicht Tierpark Warder ? und die Süderstrasse würde ich mal um Hilfe bitten ,vielleicht können die welche aufnehmen oder wissen Adressen .

22. Melody

Melody Guest

Ich habe schon an Mona geschrieben!
    Was mir noch einfiel:
    Wenn Tiere bis nach Emi gehen, kann ich sie dort abholen und z.B bis Piper (Cloppenburg) weiterfahren.
    Damit wäre auch eine Teilstrecke versorgt!

Thema:

Notfall in Deinste

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden