Notfall: Edelkrebs abzugeben! DRINGEND!!

Diskutiere Notfall: Edelkrebs abzugeben! DRINGEND!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Habe ein Edelkrebsweibchen(Panzer Braun gemustert,knallrote Scherenunterseiten) abzugeben.Habe Marmorkrebse gekauft und sie war darunter...

1. #1 whitewoman, 09.01.2006
    whitewoman

whitewoman Guest

Hallo!

Habe ein Edelkrebsweibchen(Panzer Braun gemustert,knallrote Scherenunterseiten) abzugeben.Habe Marmorkrebse gekauft und sie war darunter und ist nun ca.8cm groß.Da meine Krebse kleiner sind greift sie die nun an und killt alle.
    Falls also einer das Biest gebrauchen kann....abzuholen wäre sie in W'tal.Aber bitte dringend,bevor sie alle umgebracht hat. :winke:

LG
    Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 09.01.2006
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hi Nicole

Wo ist das Krebsmädchen zu Hause? Was ist W'thal? Wie weit könnte sie gebracht werden?

Dann wäre interessant welches Wasservolumen sie braucht und welche Wasserwerte. Womit kann man sie vergesellschaften etc?

Lieben Gruss
    Alexandra

4. #3 Tuuli83, 09.01.2006
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Mit W'tal wird die Stadt Wuppertal gemeint sein. Das liegt im Ruhrgebiet bei Essen/Dortmund, also in Nordrhein-Westphalen.

5. #4 *mingomingo*, 09.01.2006
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

hast du ein bild damit man rausfinden kann um welche edelkrebsart es sich handelt bzw. bist du sicher das es kein marmorkrebs ist?ich hatte mal welche und die haben so ziemlich alles gekillt von der pflanze bis zu fisch oder nem anderen krebs! :ungl:

6. #5 whitewoman, 09.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2006
    whitewoman

whitewoman Guest

Hallo @ll!!

Genau,W'tal ist Wuppertal und liegt bei Düsseldorf in NRW.

Habe ein Photo bekomm es aber hier nicht eingestellt.Wer aber googelt bekommt alles über ihn raus.Ist 100 pro ein astacus astacus da mir das mehrere Pers.bestätigt haben unter anderem von dem ich die irrtümlich erhalten habe.

Zur Haltensweise kann ich nicht so viel sagen.Bei mir lebt er zur Zeit in einem 1m AQ mit 20Grad kaltem Wasser und greift alles an was sich bewegt egal ob kleiner oder größer,selbst meine Finger.Und an Land wandern kann sie auch.

Laut Züchter hält man diese Art in einem großen Artenbecken oder mit großen Barschen ab 15cm oder Schildkröten.

LG
    Nicole

7. #6 Alexandra T., 10.01.2006
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Nicole

Grosses Artenbecken? Hilf mir mal bitte... was muss ich da drunter verstehen? Wieviele Liter? Nehmen kann ich das Tierchen nicht da ich viel zu weit weg wohne... aber es interessiert mich da ich mir schon mehrfach überlegt habe Krebse zu halten.

Lieben Gruss
    Alexandra

8. susu

susu Guest

Neugierig geworden hab ich auch mal gegoogelt.
    Das ist eine in Deutschland vorkommende gefährdete und geschützte Art.

Es gibt auch Zuchtprogramme
    http://www.hr-online.de/website/fer...jsp?rubrik=3036&key=standard_document_7056536
    nur mal so als Beispiel

vielleicht könnt ihr euch ja schlau machen ob er in ein Zuchtprogramm zur Arterhaltung könnte.
    Aber vorsicht.
    Es gibt auch Zuchtprogramme wo sie dann als Delikatesse aufm Teller landen ;)

lg Suse

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stefan23, 10.01.2006
    Stefan23

Stefan23 Guest

Hi.

Poste Deinen Beitrag am besten in einem Aquarienforum oder schalte eine Kleinanzeige. Da dürftest Du so ein Tier relativ schnell los werden.

Gruß, Stefan

11. #9 whitewoman, 03.02.2006
    whitewoman

whitewoman Guest

Hi @ll!

Wollte nur kurz mitteilen das die Dame in ein 2 Meter AQ in meiner Nachbarstadt gezogen ist.

LG
    Nicole

Thema:

Notfall: Edelkrebs abzugeben! DRINGEND!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden