Notfall/Chemnitz/Hilfe gesucht

Diskutiere Notfall/Chemnitz/Hilfe gesucht im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kommt jemand aus dieser Gegend? Bitte umgehend/Dringend melden [email protected] oder per PN Danke Tina

1. Snoopy

Snoopy Guest

Kommt jemand aus dieser Gegend?

Bitte umgehend/Dringend melden

[email protected]
    oder per PN

Danke
    Tina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumzauber, 11.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

du hast eine pn von mir

4. #3 AlexSch, 11.04.2006
    AlexSch

AlexSch Guest

Hi,

Hab den Beitrag auch bei uns ins Forum gestellt.

Gibts schon was neues ?

Liebe Grüße

Alex

5. Tina12

Tina12 Guest

ist leider viiiieeeel zu weit weg :hmm:

6. #5 traumzauber, 11.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

nach Absprache mit Snoopy kann ich den Bock holen und vorerst bei mir aufnehmen. Die Absprache mit der Mutter dieses sogenannten Tierhalters habe ich vorhin erledigt. Spätestens morgen abend ist er dort raus. Wenigstens ist die Mutter sehr vernünftig.

Katrin

7. #6 AlexSch, 11.04.2006
    AlexSch

AlexSch Guest

Hi,

Super Sache. Ging sehr schnell und gut. :top:

Hab das Thema in unserem Forum geschlossen.

Viel Glück :rolleyes:

8. Snoopy

Snoopy Guest

Ja das hat mir die Mutter soeben bestätigt und gut,dass der Käfig gleich mitkommt ;)
    Habe sogar eben das Angebot einer MItfahgelegenheit bekommen die hier nach Frankfurt kommt aber hole erst mal den kleinen da raus O.K.?
    Ich danke dir echt für die schnelle und spontane Hilfe und bitte melde dich umgehend wenn er bei dir ist,dann sehen wir weiter.Erst mal dort raus,bevor er sich das anders überlegt.

Danke
    Tina

9. #8 traumzauber, 11.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

ich hab das Schweinchen besser heute noch geholt. Der Bock wird ein knappes Jahr alt sein, wiegt aber nur 554 Gramm!!
    Gefüttert wurde eher selten, wahrscheinlich je nach finanzieller Lage. Die angebrochene Packung Hamsterfutter, die man mir mitgeben wollte, habe ich dankend abgelehnt.
    Wegen seines starken Milbenbefalls geh ich morgen mit ihm zum Tierarzt.
    Im Käfig (immerhin ein 100er) waren 2 cm Streu und sonst gar nichts. Kein Häuschen, kein Heu, kein Futter-einfach nichts! Doch, eine leere, verschleimte Trinkflasche war am Gitter. Zum Glück konnte ich den Käfig mitnehmen, vielleicht verhindert dies, dass er sich wieder ein neues Meeri holt.
    Ich bin wirklich total erschüttert. Welche Motivation hat man, ein Meeri zu kaufen, nachdem man das vorherige Tier einfach verhungern lassen hat?
    Die Mutter hat dann noch bissl aus dem Nähkästchen geplaudert. Z.B. Sohn fährt für 3 Tage im Sommer weg und Käfig steht in einem überhitzten Raum, ohne Wasser und Futter.
    Der Bursche scheint ein Kämpfer zu sein. Für mich ist es schon ein Wunder, dass er es bis heute überhaupt überlebt hat. Ich bin guter Dinge, dass er wieder richtig gesund wird und dass er nach seinem schlechten Start ins Leben ein schönes und liebevolles Zuhause bekommt.
    Am Freitag kommt er dann in seine endgültige Pflegestation.

Katrin

10. #9 Pelikan, 11.04.2006
    Pelikan

Pelikan Guest

Hast Du dem kleinen schon nen Namen gegeben? Das ist ja toll und gibt Hoffnung für die zukunft das es auch Happy Ends geben kann - Hoffentlich gehts dem kleinen schnell besser und er wird ein tolles Leben vor sich haben.

11. #10 traumzauber, 11.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

eigentlich heißt er wohl Purzel. Das wird aber evtl. nicht sein Name bleiben, aber das soll seine neue Pflegemama besser entscheiden. Ich bin ja doch nur die Zwischenstation.
    Übrigens, das vergass ich vorhin zu schreiben: Beim Gang zum Auto trafen die Mutter und ich noch ihren Sohn. Er grinste mich bloß an, null Betroffenheit oder schlechtes Gewissen bei ihm. Ich hab dann nur noch gesagt "ich nehm ihn jetzt mit" und bin weiter gegangen, ich glaub, sonst wär ich ausgetickt :sauwütend

Katrin

12. #11 Schlafmütze, 12.04.2006
    Schlafmütze

Schlafmütze Guest

Wie wäre es denn dann mit "Happy" als Namen???

13. #12 Fränzi, 12.04.2006
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo Katrin

SUPER, dass das so gut geklappt hat :hüpf: Das hast Du top gemacht! :top: Ich habe alles verfolgt und freue mich ganz wahnsinnig darüber, dass der arme Kleine jetzt ein besseres Leben vor sich hat!!
    Es gibt leider Leute, die nicht wissen, dass ein Meerschweinchen kein Einrichtungsgegenstand ist und auch kein Fernseher, sondern ein Lebewesen!!!

14. #13 Meerschweinchenfreak, 12.04.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Oh man wie ich diese Tierqueler doch hasse.
    Zum glück hast du ihn da raus geholt. :top:

15. #14 Jakk & Maya, 12.04.2006
    Jakk & Maya

Jakk & Maya Guest

Ich bin am Heulen... vor Rührung,... man klasse macht ihr das wirklich!!! :top: :hand:

Was mit meinem Jakk passiert ist war ja schon schlimm, aber wenigstens hatte er Futter und ein Frauchen was DACHTE es macht alles richtig... aber sowas... man sollte echt einen Fürhrerschein für Tiere machen mpssen! :sauwütend:

Da sollten sich alle ein Beispiel dran nehmen!
    Lg, Sabrina

16. #15 Meersaufan, 12.04.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Hey! Toll, dass alles so gut geklappt hat! Jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, dass er sich nie wieder ein Tier anschafft!
    Finde es auch toll, dass die Mutter mitgezogen ist, finde es nur etwas schade, dass sie erst jetzt was gemacht hat, obwohl sie doch schon sehr lange gewusst hat, dass ihr Sohn ein armes Wesen hält!?
    Naja, ist jedenfalls toll, dass es ein Happy End gab!
    Gibt's auch Bilder des Kleinen?

17. #16 Knöpfchen, 12.04.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

ich kann mich dem lob nur anschließen!! snoopy hat ja nen bild verteilt.. oh man der arme kleine!!
    ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das absicht von dem typen war.. es gibt menschen, die sind "einfach" beschränkt...

18. #17 traumzauber, 12.04.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

ich hoffe, dass snoopy nix dagegen hat, wenn ich Fotos von dem Bock reinsetze

Ich finde ihn wirklich total süss, man wird hoffentlich ein tolles Zuhause für ihn finden, sobald er vermittelbar ist.

Er wurde heute tierärzlich behandelt, er frisst sehr gut, der abgesetzte Kot sieht zur Zeit noch gut aus (mal schaun, wie es sich noch entwickelt).

Ich bin wirklich froh, dass ich helfen konnte. Hatte Snoopy meine Zusage gegeben, ohne einen konkreten Plan zu haben, wie ich das bewerkstelligen soll. Ich geh den ganzen Tag arbeiten, hab zwei kleine Kinder, 3 Schweinchen und einen Freund, der auch erst immer abends nach Hause kommt. Es war eine typische "aus-dem-Bauch-Entscheidung". Eine, die für den Winzling einfach nur notwendig war. Was sind schon 170 km Fahrstrecke gegen ein Schweinchenleben...

Liebe Grüße
    Katrin

19. Dari

Dari Guest

:ohnmacht: :slove2:
    Meine Güte ist der niedlich..und ich hoffe für den Kleinen das er ein supertolles zu Hause finden wird..

Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast und ihn da raus geholt hast!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy

Snoopy Guest

und ich bin mega froh,dass es Leute wie dich gibt :bussi:

Ich habe soeben den Anruf bekommen,dass der kleine Kerl "Zuhause" angekommen ist.Sie hat ganz leise gesprochen um ihn nicht zu verschrecken :-)
    Er rennt im Moment im Flur rum und kann sein Glück wohl noch gar nicht fassen.
    Nebenbei frisst und frisst und frisst und frisst er.Der hat wohl viel nach zu holen.Wenn er Gesund ist wird er auf jeden fall Kastriert und zieht in eine Damen Gesellschaft.Worüber wir Telefonisch noch gesprochen haben,hat sich auch geregelt so haben wir eigendlich noch viel mehr Schweinchen mit Glücklich gemacht :hüpf: Super Aktion
    Übrigens Du hast Vergessen deine Kontodaten mit an zugeben.Bitte teile mir diese noch mit damit ich dir wenigstens die Tierarztkosten ersetzen kann und sag nun bloß nicht,dass dies nicht Nötig wäre,es ist schön und wichtig Spontan Helfende Hände zu finden und eben auch so verdammt schwer also Daten her ;)
    Sobald die TA-Rechnung (sie geht noch heute oder morgen in den Briefkasten)
    bei uns ist erstatten wir die Kosten

Danke nochmals für alles
    LG
    Tina

22. #20 Knöpfchen, 14.04.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

:top: :top: :top:
    gaaaaaaaaaaaanz großes lob und danke an dich!! :love:
    der kleine ist sooo goldig!!!

Thema:

Notfall/Chemnitz/Hilfe gesucht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden