Notfall brauche Hilfe und ein wenig Seelenei

Diskutiere Notfall brauche Hilfe und ein wenig Seelenei im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute, ich weiß bin hier eigentlich nicht richtig aber es drängt die Zeitund ich hoffe hier mehr Resonanz zu bekommen. Ich bin schwanger....

  1. #1 DIE KRIPPE, 21.07.2006
    DIE KRIPPE

    DIE KRIPPE Meeriengel

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    107
    Hallo Leute, ich weiß bin hier eigentlich nicht richtig aber es drängt die Zeitund ich hoffe hier mehr Resonanz zu bekommen.

    Ich bin schwanger. Es war völlig ungeplant aber ich habe mich damit arrangiert und soweit ist daher alles o.k.inzwischen gewesen. Da ich dem Kind auch jetzt schon ein gutes Familienleben bieten kann mit allem was da sein muss, habe ich es akzeptiert. Leider ist es so, wo ich grade langsam anfing mich zu freuen und auch was dran zu positives zu finden, kam es zu den ersten Schwierigkeiten. Neben einer Allergie auf die Schweinchen kam es immer öfters zu Unregelmässigkeiten bei mir.
    Daher entschied ich mich mein Schweinebestand schon zurpück zu fahren. Meine Notstation hat Aufnahmestopp bekommen und ich habe intensiv versucht Interessenten zu werben.
    Leider wie die meisten vorallem grade die Notstationbetreiber wissen wird dies immer schwieriger.
    Diese Jahr scheints besonders schlimm zu sein aus Gründen von Mode bis Geld ist alles dabei. Daher lief es sehr zäh.
    Mein Gesundheitszustand verschlechter sich zur Zeit täglich seid 3Tagen ist bestätigt das akute Gefahr für Das Baby besteht und auch ich werde nicht sonderlich besser davon kommen.

    ALso drenkt die Zeit. Mein Freund ist zwar Hilfsbereit aber besonders mit den vielen Meeris überfordert.
    Da es mir heute besonders mieß geht habe ich mich entschlossen diesen Thread zu machen.

    Habe mich schwer getan damit, grade weil ich ja erst wieder alles aufgebaut habe und es letztes mal schon so viele Kritiker gab, nachdem ich die Trennung von meinem Ex und somit die vorrübergehende schließung meiner Notstation bekannt gegeben hatte.

    Aber es geht nicht anders, bevor mein Freund alleine mit den Tieren da steht und total überfordert ist (trotz aller Mühe)und dann hier steht "38Meeris vernachlässigte Meeris suchen nach Tod der Notstationbesitzerin dringend neues Heim" oder sie ins Tierheim müssen, oder ein Leben fristen müssen in einer schlechteren Haltung, mach ichs lieber so.

    Ich gebe alle Meeris zur Abgabe frei in der Hoffnung, dass es genug Auswahl gibt, dass sich die Zahl der Tiere merklich reduziert.

    Die eigentlichen Abgabetiere könnt ihr bei Notmeeris unter Niedersachsen finden,
    den Rest meiner Stammgruppe werde ich hier auf Grund der Tieranzahl vorerst ohne Bilder einstellen und bei Interesse nachliefern.

    PLATZ VOR PREIS.

    Mitfahgelegenheiten für ganz Niedersachsen vorhanden. Nächste Woche gibt es eine MFG in den 6PLZ Bereich.

    Für alle Kritiker ich gebe somit auf und habe mich entschieden, nachdem ich jetzt das 2 mal versagt habe, keine Tiere und vorallem keine Meeris mehr neu an zu schaffen. Ich hoffe dies beruhigt euch.

    So es suchen 38Meeris ein neues Heim. Ausser ein Bock sind alle kastriert. 4 Cuys sind dabei davon 2 Cukastraten. Alle Tiere im alter von 8Wochen bis 7Jahren fast alle Rassen. Sowie 3 Hasen im Alter von 3Jahren-6 Jahren.

    Einzelheiten stelle ich später ein habe jetzt einen Arzttermin. Ihr könnt euch so lange überlegen ob ihr helfen könnt oder ob ihr ein Tier sucht
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kickie1985, 21.07.2006
    Kickie1985

    Kickie1985 Guest

    hey,
    ich werde mal mit meiner mutter reden. da wir eventuell eh den spike kastrieren werden weil so extrem unterdrückt wird kann ich vieleicht jetzt schon halt dann zwei mädels nehmen. besser als gar nichts. müsste dann nur noch einen käfig vorrübergehend organiesieren. werden die später dann noch mal bescheid geben. oh man das tut mir so leid. du hattest dich so gefreut das alles wieder läuft....hoffe es klappt und die meeris finden schnell ein neues zuhause oder notfalls jemand der sie dannweiter vermittelt...fühl dich gedrückt..
    bye janina
     
  4. #3 susi_maus, 21.07.2006
    susi_maus

    susi_maus Guest

    Oh man,

    dass hört sich echt nicht gut an. Und ich weiß, dass man gerade am Anfang der Schwangerschaft noch anfälliger ist.

    Würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich helfen. Besonders weil es so dringend ist. Aber ich komme aus dem westlichen Teil von Rheinland- Pfalz und dass ist nicht gerade bei Dir um die Ecke.

    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du sie in gute Hände vermittelt bekommst.
     
  5. #4 Fabouluz, 21.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2006
    Fabouluz

    Fabouluz Guest

    Erstmal natürlich Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft :-)

    Auch wenn es traurig ist, dass du deine Notstation schliessen musst, kann ich den Grund verstehen...


    Ich wohne in Niedersachsen und wäre eventuell bereit zwei Tiere aufzunehmen.

    lg
     
  6. #5 Kirsche, 21.07.2006
    Kirsche

    Kirsche Guest

    Hallo,

    das ist ja Schade aber deine Gesundheit und die Gesundheit des Babies sollte vorgehen!
    Da wir sowieso noch ein Kaninchen aus Hannover holen müssen (oder eine MFG finden) könnte ich dir anbieten einige Meerschweinchen zur Weitervermittlung aufzunehmen.
     
  7. #6 *mingomingo*, 21.07.2006
    *mingomingo*

    *mingomingo* Guest

    ich könnte auch einige meeries zur weitervermittlung aufnehmen wenn es so drängt!derzeit sind keine notmeeris mehr bei mir und platz ist da!
     
  8. #7 Libertina, 21.07.2006
    Libertina

    Libertina Rosetten-Fan =)

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    4.255
    Zustimmungen:
    224
    Mensch, lass dich mal fest drücken... :troest:
    Da habt ihr euch zu zweit mühsam alles aufgebaut und nun das. Tut mir sehr leid, dass es
    dir nun so schlecht geht.

    Bei mir selbst ist leider kein Platz, aber ich werde mich auf jeden Fall umhören, ob jemand
    noch Meerlis nehmen kann.
     
  9. Betti

    Betti Guest

    Hi, erst mal TOI TOI TOI, das alles gut wird.
    Also ich fahr morgen nach Northeim und bleib da ne Woche.
    Hol auch die Woche noch ein Meeri in hannover ab.
    Könnte also mind. noch 3-4 aufnehmen und weitervermitteln bei uns (komm aus Marburg in Mittelhessen).
    Für feste Plätze könnt ich noch 1 Kastrat und ein Mädel nehmen.
    Oder auch welche als Mfg mitnehmen.

    Hab nur grad die HP net gefunden, kann mir die ma jemand sagen??
    Obwohl bei nem Notfall is mir eigentlich, wie die Schweine aussehen. Hauptsache gutes Zuhause.
     
  10. Gwyn

    Gwyn Guest

    also wenn sich ne MFG findet zur not nehm ich auch noch schweinis..bin ja seit heute wieder notschweinfrei (ja auch biggi alias bert ist ausgezogen*froi) und hab somit platz

    kirsche, gibts deine prima MFG vom letzten mal noch?
     
  11. #10 Kirsche, 21.07.2006
    Kirsche

    Kirsche Guest

    das weiss ich nicht.Ich denke du müsstest neu suchen ,sie war ja zu besuch in Soltau,vielleicht ist von dort etwas möglich!?
     
  12. #11 littlesheep, 21.07.2006
    littlesheep

    littlesheep Guest

    Ich könnte ein oder zwei Mädels aufnehmen, würde dann aber bevorzugt welche von den älteren nehmen, nicht unbedingt die Baby-Notmeeries. Eine MFG in Richtung Norden wäre gut, ich wohne zwischen Hamburg und Bremen - also alles was in die Richtung geht.

    lg
    Claudia
     
  13. Cepaea

    Cepaea Guest

    Ich könnte morgen nach Hannover fahren, von Schleswig-Holstein aus.
    Also A 23 bis HH, dann A7 bis Hannover. Würde den Tag in Hannover verbringen und abends die Meeris mitnehmen.
    Ich kenne mich in Hannover nicht so gut aus.

    Aber wenn ihr es hinbekommt mit Übergabe von Meeris 17.30 am Zoo Hannover bei dem Meerigehege (Eingangsbereich Zoo), mache ich den Transport. Z.B. zu Kirsche.

    Nachricht bis heute 20 Uhr an [email protected] falls ihr das organisiert habt.

    VG, Cepaea
     
  14. Gwyn

    Gwyn Guest

    äh,mir fällt grad was ein..sind samstag sonntag in leipzig..fände sich da ned ne mfg oder bin ich jetzt ganz [email protected]
     
  15. #14 Labella, 21.07.2006
    Labella

    Labella Guest

    Hallo.

    Oje, das tut mir leid, daß Du alle Schweinchen abgeben mußt :troest: Aber wie schon einige vor mir geschrieben haben, mußt Du vorranging an Deine Gesundheit und an die Deines ungeborenen Babys denken!!!

    Wenn es irgendwie ne MFG Richtung Köln/Bonn gibt, könnte ich Dir 2 Mädels abnehmen. Alter, Rasse, Farbe usw. wären mir völlig egal.
     
  16. #15 Morialqua, 21.07.2006
    Morialqua

    Morialqua Guest

    Hallo,

    tut mir leid das du deine Meeris abgeben musst. Aber das eigene Leben und das seines Kindes geht definitiv vor! Und wer das nicht versteht hat irgendwas nicht kapiert.
    Ich hoffe du findest schnell gute Plätze für die Tiere.
     
  17. #16 DIE KRIPPE, 21.07.2006
    DIE KRIPPE

    DIE KRIPPE Meeriengel

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    107
    Danke ihr seid lieb.

    Auch wenn ich grad einen halben Herzinfarkt bekommen habe da es gleich so gut läuft.
    Also meine Schweins wohnen in Kaltstallhaltung bzw. jetzt Heißstallhhaltung falls dass jemand wissen möchte.
    Wäre schön wenn ihr bei der weitervermittlung schaut, dass sie auch weiterhin viel Platz haben werde. :hmm:
    BITTE DIE LEUTE MELDEN DIE BEI CAPAEA DIE MFG NUTZEN WOLLEN: WIEVIEL UND GEGEBENENFALLS WELCHES TIER IHR WOLLT. Würde nämlich das nette Angebot gerne annehmen.

    Also ich stelle einfach mal Gruppebilder rein. Ist einfacher all alle TIere einzeln. DIe eigentlichen original Abgabetiere stehen ja unter Niedersachsennotmeeris einzeln drin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG]
    und noch viel mehr.

    Die Cuys

    Bock kastriert
    [​IMG]
    Weibchen
    [​IMG]
    [​IMG]

    So vielleicht seht ihr da ja ein Tier. Ansonsten wäre es gut wenn ihr mal Nachfragt ob ich ein TIer eures Wusches entsprechend habe.
     
  18. #17 Kerstin, 21.07.2006
    Kerstin

    Kerstin Tierfreundin :)

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    50
    oh man :(

    das hört sich ga nicht schön an :troest:

    hoffe es wird alles schnell wieder gut bei dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich guck mir mal deine Mäuse an :love: aber wenn denn könnt ich wohl nur kurzfristig zum Weitervermitteln aushelfen :rolleyes: weil mein Menne streikt wenn ich nochmehr Schweinchen hier fest aufnehme :rolleyes: sch...

    Alle Liebe und ich hoffe dass ALLES gut geht :slove2:
     
  19. #18 DIE KRIPPE, 21.07.2006
    DIE KRIPPE

    DIE KRIPPE Meeriengel

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    107
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerschweinchenfreak, 21.07.2006
    Meerschweinchenfreak

    Meerschweinchenfreak Guest

    Tut mir total leid das es so gekommen ist.
    Wenn sich eine MFG findet kann ich 5 Schweine aufnehmen.

    ich werd mal im i-net nen bissel suchen
     
  22. #20 piper_1981, 21.07.2006
    piper_1981

    piper_1981 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    wenn sich eine mfg zu mir richtung cloppenburg findet kann ich auch mindestens 10 tiere zum weitervermitteln aufnehmen.
    ich fahre auch gerne ein stück entgegen.samstag nachmittag bin ich zb in osnabrück,falls das nicht zu kurzfristig ist.

    was ist mit den kaninchen??
     
Thema:

Notfall brauche Hilfe und ein wenig Seelenei

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden