Notfall: 84 Kaninchen

Diskutiere Notfall: 84 Kaninchen im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, sorry das ich dien meerschweinchenbereich grade mal missbrauche, aber der Kaninchenschutz hat einen notfall von 84 Kranken kaninchen, die...

1. #1 jackylyn, 29.07.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

hallo, sorry das ich dien meerschweinchenbereich grade mal missbrauche, aber der Kaninchenschutz hat einen notfall von 84 Kranken kaninchen, die er natürlich nicht alle selbst unterbringen kann, evtl kann jemand helfen, hat einen Platzoder kann anders helfen?

genaue infos hier:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?p=196859#post196859

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DIE KRIPPE, 29.07.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ach wieder diese Komplizierte Forum. Es geht wohl nur um Rammler oder? Und nur um Zwerge oder?

4. #3 Repchen, 29.07.2007
    Repchen

Repchen Guest

Ich finde das Forum nicht kompliziert, mir wurde dort sofort geholfen!

Im Text steht auch, dass es nicht nur Rammler sind.

5. #4 DIE KRIPPE, 29.07.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ich schon weil man da so komisch das Thema zu lesen bekommt und jede Antwort einzeln anklicken muß.

6. #5 jackylyn, 29.07.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

oh, das ist aber nicht immer so, kp warum manchmal, jedenfalls sind es wohl so ziemlich alles bunt gemischt, keine riesen aber glaub ich, männchen und weibchen, aber di böcke sind nochnicht kastriert

7. Binky

Binky Guest

@ DIE KRIPPE

Das musst du nur, wenn du nicht angemeldet bist. Vielleicht wäre es dann für dich einfach, wenn du dich kostenlos anmeldest...

LG,
    Bine

8. linva

linva Guest

das machst du ja immer wieder! Ist ja auch nicht schlimm,aber du weißt ja selber,das das unter "Andere Tiere" gehört :verw:
    Aber tu nicht so Scheinheilig :rolleyes:

9. #8 jackylyn, 29.07.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

sonst tu ichs auch immer unter andere tiere :engel:

aber ich dachte, das ist ein so großer notfall und hier guckt eher jemand

10. #9 MeerliMax, 29.07.2007
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Rechts auf "Ansicht" --> "Linear-Darstellung" ;)

11. #10 Repchen, 30.07.2007
    Repchen

Repchen Guest

Ich denke auch, dass mehr hier rein schauen. Was soll denn auch schlimm dran sein es hier rein zu setzen. Ich verstehe dieses gemecker immer nicht.

12. Judy

Judy Guest

Im Moment sind noch ca 60 Tiere vor Ort, alle schnupfenkrank und unterernährt. Es wird alles benötigt, Geld- und Futterspenden und natürlich Pfkegestellen oder Endplätze. Dies ist natürlich am schwersten, denn Schnupfies kann man nicht so leicht vermitteln. Also, jede Hilfe ist willkommen.

Und wieso man sich ins KS-Forum begeben sollte: Die Organisatoren des Notfalls machen das ehrenamtlich, sie haben nebenbei noch einen Vollzeitjob und eine Familie. Und es wäre wirklich nett, wenn man es ihne eine wenig leichter machen würde, und alles gebündelt in einem Forum bespricht. Die Organisatoren haben leider nichts davon, wenn hier Hilfe angeboten wird und es nicht bei Ihne ankommt.

13. Judy

Judy Guest

Hi,

hier mal Bilder aus dem Notfall:

Die letzten zwei Bilder sind entstanden, nachdem sich der KS eingeschaltet hatte. Da haben die Tiere schon die Futterspenden erhalten.

Leute, wir brauchen weiterhin dringend Pflegestellen! Die Tiere verhungern, wenn sie dortbleiben...oder sie fallen dem Schnupfen zum Opfer. Bitte, wer vieleicht ein Fleckchen bei sich frei hat, hier der LInk:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=9010

Finanziellei Unterstützung kann evt. durch den KS-Notfelle-Fonds gewährt werden, da bitte einfach bei Claus nachfragen.

14. #13 Fabouluz, 10.08.2007
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Kannst du vielleicht noch etwas näheres sagen, wieviele Nins da momentan schon raus sind usw?

Ich blick bei den ganzen Beiträgen nicht durch....

15. Judy

Judy Guest

Hi,

ja klar.

Ursprünglich waren es 84 Tiere (wenn ich mich recht entsinne 44 Böckchen udn 40 Mädels), jetzt sind 40 bereits in Pflegestellen untergebracht. Einige Tiere sollen/müssen wohl dortbleiben, es werden also noch ca. 40 Pflegestennen benötigt. Vorallem für die Böckchen, die sich leider schwerer unterbringen lassen, da sie unkastriert sind.

Alle Tiere haben schweren Schnupfen, wer nicht selber rotzt ist als Schnupfenträger zu sehen und darf nicht zu gesunden Tieren gesetzt/ vermittelt werden. Die Ansteckungsgefahr ist zu groß. Das ist das Problem an der Geschichte.

Einige Tiere sind E.C.-krank, ich denke, alle haben Kokzidien. Das schwerste Problem: Alle Tiere sind massiv untergewichtig, sie verhungern sozusagen. Deswegen sind viele auch nicht OP-fähig, Wunden können nicht immer adäquart behandelt werden.

16. #15 Fabouluz, 10.08.2007
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Krasse Sache...ich könnte noch ein Nin aufnehmen zu meinen anderen beiden, aber da die ja fast alle Schnupfen haben... :sick:

An wen muss ich mich wenden, wenn ich was spenden will?

17. Judy

Judy Guest

An den Notfelle-Fonds. Am besten, Du schreibst im KS-Forum Pimpi eine PN, berufe Dich ruhig auf mich. Wir sammeln Futter, aber auch Geld, um private Pflegestellen zu unterstützen. Du kannst selbst entscheiden, wie Du helfen magst.

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, ei Tier in Pflege zu nehmen, oder ga eine Endstelle zu bieten, dann wende Dich bitte im KS-Forum an Claus, Jana oder Mona. Ich mag dene das nicht aus der Hand nehmen, verstehst Du.

ICh danke Dir im Namen der Tiere!!

18. #17 Fabouluz, 10.08.2007
    Fabouluz

Fabouluz Guest

Alles klar :D

19. Judy

Judy Guest

Super, vielen Dank!!!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabouluz, 10.08.2007
    Fabouluz

Fabouluz Guest

So, hab mich angemeldet und PN ist raus :-) :-)

22. Judy

Judy Guest

Ich bin wirlkich begeistert.

Thema:

Notfall: 84 Kaninchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden