Notdame Rosi hat ausgepackt

Diskutiere Notdame Rosi hat ausgepackt im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Um 13:35 Uhr gehe ich ins Schweinchenzimmer, Brille natürlich nicht auf der Nase und mache mich dran, Futter in die Gehege zu verteilen. Aus dem...

  1. #1 meerlifrauchen, 19.12.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    Um 13:35 Uhr gehe ich ins Schweinchenzimmer, Brille natürlich nicht auf der Nase und mache mich dran, Futter in die Gehege zu verteilen. Aus dem Augenwinkel sehe ich eins der Babys und denke kurz ganz schön klein aber da meine trächtige Dame doch noch rundlich im Gehege sitzt und futtert war ich erst etwas verpeilt, bis plötzlich was rotes für meine Nase auftaucht und ich noch denke halt die Farbe gab es doch noch nicht. Jetzt hab ich aber flink meine Brille geholt und gesehen Rosi sieht doch um einiges schlanker aus und ich hab wirklich zwei rote Babys gesehen. Allen geht es gut, Mama wiegt 656g und die Babys 76g, 75g, 69g.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Geschichte dazu: 10.12.16
    Heute wurde Mama Mimi mit ihren 3 Babys, geboren am 03.12.16, gebracht und die andere Dame müsste auch bald ihren Nachwuchs bekommen, dass man sich mit der Aufnahme der beiden Weibchen gleich noch Ü-Eier holt, damit war man dann doch überfordert. Man war aber so umsichtig und übernimmt auch für alle Böcke die Kastrationskosten, auch bei denen die noch zur Welt kommen könnten. Vielen Dank, so umsichtig sind nicht alle ehemaligen Halter.
     
    Meeri, Moonstii33 und B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 19.12.2016
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    329
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    Wie goldig! Das erste sieht aus wie unser Puschel! Alles Gute für die Mama und ihre Babys!
     
  4. #3 B-Tina :-), 19.12.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    8.735
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    Wie schnuffig, die Glücksschweinchen :heart:
    Sie haben wirklich Glück, dass sie bei Dir geboren sind.

    Auf ein langes gesundes Schweineleben. Die Süßen und ihre hübsche Mama finden bestimmt ein schweinchenfeines neues Zuhause, wenn es soweit ist. Da passt 2Bein schon auf ...
     
  5. #4 Daisy-Hu, 19.12.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    1.796
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    Herzlichen Glückwunsch. Da wäre sogar mein Finjus als Baby dabei. Schade das es soweit weg ist von Hanau.:geburtstag:
     
  6. #5 Esmeralda, 19.12.2016
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    881
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    so Hübsche :heart:

    Die Mutti, das rote....und dieses Bremsleuchtenschwein :heart:
     
  7. #6 Schweinchen's Omi, 19.12.2016
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    1.283
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    Das obere rote mit dem süßen Stirnschopf!
    Alles prima gemacht Rosi, und nun gute Erholung.
     
  8. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    1.361
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    Süss! :heart:

    Alles Gute für die Minis und ihre Mama!
     
  9. #8 meerlifrauchen, 19.12.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    Die Süße ist das einzige Mädel, alle anderen Babys sind männlich, Böcke werden am 02. und 16. Januar kastriert.

    [​IMG]
     
    Meeri gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 19.12.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    8.735
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    ... zum Knutschen! :heart:
     
  11. #10 meerlifrauchen, 21.12.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    Meine letzte Notdame hat vor 5 Jahren hier ein Baby zur Welt gebracht, nach so vielen Jahren immer verwitwete Schweinchen hier ist so eine kleine Babyschar recht ungewöhnlich. Callista (Glatthaar-Mix, Silberagouti, Geboren: 11.11.16), der Wurf von Notdame Mimi vom 03.12.16 und jetzt von Rosi.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  12. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 meerlifrauchen, 01.01.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    Montag werden die ersten Jungs kastriert, von denen schon zwei super Plätze gefunden haben.

    Silver & Sören sind reserviert
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sammy sucht noch...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  14. #12 B-Tina :-), 01.01.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    8.735
    AW: Notdame Rosi hat ausgepackt

    Wie herzig! Die Schweinis haben sich toll entwickelt.
    Ich finde den Sammy besonders zum Knutschen mit seiner Punkerfrisur. :heart:
     
Thema:

Notdame Rosi hat ausgepackt

Die Seite wird geladen...

Notdame Rosi hat ausgepackt - Ähnliche Themen

  1. Rosi - die letzte der kleinen Familie

    Rosi - die letzte der kleinen Familie: Gestern am 5. Mai 2017 ist plötzlich und unerwartet mein "Madämschn" Rosi ist gesegneten Meerschweinalter von sieben Jahren und knapp einem Monat...
  2. [13057 Berlin] Notdame Tiara, Glatthaar, ca. 1 Jahre

    [13057 Berlin] Notdame Tiara, Glatthaar, ca. 1 Jahre: Seit Dezember 2008 kümmere ich mich um Meerschweinchen in Not, kleine Seelchen, die vorübergehend meine Hilfe benötigen und nach ihrer Genesung...
  3. [13057 Berlin] Notdame Callista, Rosettenmix, Silberagouti

    [13057 Berlin] Notdame Callista, Rosettenmix, Silberagouti: Seit Dezember 2008 kümmere ich mich um Meerschweinchen in Not, kleine Seelchen, die vorübergehend meine Hilfe benötigen und nach ihrer Genesung...
  4. [13057 Berlin] Notdame Lady, Glatthaar, 2,5 Jahre

    [13057 Berlin] Notdame Lady, Glatthaar, 2,5 Jahre: Seit Dezember 2008 kümmere ich mich um Meerschweinchen in Not, kleine Seelchen, die vorübergehend meine Hilfe benötigen und nach ihrer Genesung...
  5. [Berlin] Notdame Estelle, Rosetten-Mix, geb. ca. Januar 16

    [Berlin] Notdame Estelle, Rosetten-Mix, geb. ca. Januar 16: Aus meinem Notfall, den ich am 12.06 aufgenommen habe, suchen jetzt noch Mutter Estelle (ca. 6-8 Monate) und ihr frühkatrierter Sohn (Geboren:...