Notdame Milka hat ausgepackt

Diskutiere Notdame Milka hat ausgepackt im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; guten morgen, notdame milka hat heute morgen 2 kräftige babys zur welt gebracht. einmal ein mädel mit 116 g in vermutlich cremeagouti, muss...

1. #1 nickidaniel, 04.06.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

guten morgen, notdame milka hat heute morgen 2 kräftige babys zur welt gebracht. einmal ein mädel mit 116 g in vermutlich cremeagouti, muss nachher nochmal gucken wenn sie richtig trocken ist. und einmal ein böckchen mit 139 g in schwarz-rot-weiss ( spw ). fotos gibt es später, muss jetzt meine kleine für die kita fertig machen und dann vermutlich die dame einpacken und zum ta fahren. irgendwie kommt mir das so komisch vor, dass nur 2 babys geboren sind, bei der kugel wo sie hatte müssten es mindestens 3 sein. hatte sie auch kurz rausgefangen und gefühlt. da war auch noch etwas härteres in ihrem bauch. babys und mama geht es aber gut.

hier nochmal die trächtige milka gestern, dann versteht ihr was ich meine

[​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 04.06.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

also ta erspar ich der süßen jetzt erstmal. sie is fit, säugt ihre kleinen und frisst. kann ja immer noch sofort düsen wenn was is. fotos gibts trotzdem später. muss jetzt noch meinen mann zum zahnarzt fahren und selbst dann noch schnell bissel was erledigen.

4. #3 nickidaniel, 04.06.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

so, hier bilderchen von den beiden.

beide zusammen

das böckchen mit 139 g geburtsgewicht ( steht zur abgabe )

das mädel mit 116 g geburtsgewicht ( steht ebenfalls zur abgabe )
    sie is tatsächlich cremeagouti-creme-weiss wie man sieht

5. #4 buerserberg, 04.06.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Oh, die Zwei sind ja süß! Herzlichen Glückwunsch! Und schön das sie die Geburt so toll gemeistert hat.

Herzliche Grüße
    Petra

6. #5 Martina A., 04.06.2012
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Glückwunsch zu den beiden Rackern.

Beim Mädel würde ich auf lemonagouti-creme-weiß tippen, die Unterfarbe beim Agouti sieht mir eher grau als braun aus.

7. #6 nickidaniel, 04.06.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hmm lemon wäre natürlich auch möglich.
    aber im endeffekt is die genaue farbbezeichnung ja wurscht. bin so froh, dass die beiden fit sind. der bock is aber ein totales panikschweinchen. er rast sofort wie wild durch den käfig und eckt überall an vor lauter angst. denke er müsste in eine gruppe wo er gezeigt bekommt, dass man keine angst haben muss. ich werd natürlich auch noch versuchen ihn etwas zu ,,zähmen,,

8. #7 Süße_Schnuten, 04.06.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hey,

Glückwunsch :hand: bei den Gewichten, darf sie so rund gewesen sein auch bei Zweien ;)

Mädel ist wohl wirklich eher lemonagouti-creme-weiß (anhand des Bildes, kann auch täuschen und schoko im Unterton sein)...

Süße Schnuffs und sooo propper ;)

9. #8 Glubschi, 04.06.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Oh menno. :heul: schon wieder ein la-c-w.... aber süß :D richtig süß die zwei Mäusken.

10. #9 Olivia1, 04.06.2012
    Olivia1

Olivia1 Schweinchen-Häuptling

Ist das Mädel ein Glatthaar oder ein Crested ?

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Süße_Schnuten, 04.06.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Vom Bild her crested ?! auch wenn vorn die Haare nach hinten liegen, da ist auf jeden Fall ein Wirble oder Scheitel - denke ich ;)

13. #11 nickidaniel, 05.06.2012
    nickidaniel

nickidaniel Guest

stimmt, das mädel is ein crested, jetzt wo ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, hab ich den wirbel nun auch gesehen.

mama und babys sind übrigens fit. die kleinen flitzen schon durch den käfig als wären sie schon ne woche alt. sie sind echt gross, fast schon so gross wie die andren babys aus diesem notfall, diese müssten so 3-4 wochen alt sein jetzt. wollen aber keine milch mehr und nehmen trotzdem sehr gut zu. haben innerhalb einer woche gute 60-70 g zugelegt auch ohne muttermilch. man wusste ja auch gar nicht welche babys wozu gehören. ebenso waren die säugenden total ausgelaugt und hatten einfach keine kraft mehr, so dass man die babys eh wegnehmen musste.

Thema:

Notdame Milka hat ausgepackt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden