Notböckchen - Satin?

Diskutiere Notböckchen - Satin? im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Züchter und Farbexperten! Mein liebe Freundin und Auffangstationsbetreiberin Barbara Zarfl hat aktuell ein rotes Rosettenböckchen in...

1. #1 Schweinchenfan, 17.05.2018
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Hallo liebe Züchter und Farbexperten!

Mein liebe Freundin und Auffangstationsbetreiberin Barbara Zarfl hat aktuell ein rotes Rosettenböckchen in der Vergabe, das irgendwie anders aussieht als für mich "gewöhnt". Das Rot sieht stellenweise heller aus auf den Fotos, (der weiße Fleck auf dem Köpfchen mal abgesehen).
    Könnte das ein Satin-Schweinchen sein und das Helle im Fell durch diesen Glanz herrühren?

Hier der Link (die Fotos auf der Seite lassen sich durch Klick auf die XL-Buttons direkt unter dem Bild größer ansehen): Einstein geb. Nov. 2017 kastriert | Meerschweinchen (30,00 EUR)

Danke euch im Voraus fürs Draufschauen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Ja, Einstein ist eindeutig ein Satin-Schweinchen.

4. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Stimme voll zu. Man sollte die Interessierten vielleicht auf die Neigung dieser Tiere zu Osteodystrophie hinweisen. Doch vermutlich hättet ihr es eh getan.

5. #4 Schweinchenfan, 19.05.2018
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Herzlichen Dank euch beiden! :danke:
    Dann lag ich also richtig mit meiner Vermutung :)
    Seit heute ist der Kleine reserviert. Ich werde Barbara darauf hinweisen, die Interessenten über Osteodystrophie zu informieren.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notböckchen - Satin?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden