Notbock - mit wem vergesellschaften?

Diskutiere Notbock - mit wem vergesellschaften? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen ein Kaninchen und ein Meerschweinchen aufgenommen, die in einem kleinen Käfig draußen unterm Carport gehalten...

1. #1 hovie84, 24.11.2017
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen ein Kaninchen und ein Meerschweinchen aufgenommen, die in einem kleinen Käfig draußen unterm Carport gehalten wurden und auf cm hohem Kot saßen. Beide sind Pflegetiere, die vermittelt werden sollen. Zuhause hab ich dann festgestellt, dass das Kaninchen immer wieder brutal auf das Meerschweinchen gesprungen ist und gerammelt hat. Von dem Schweinchen war nichts mehr zu sehen, wenn das Kaninchen auf ihm drauf saß :( Habe die zwei dann sofort getrennt. Ali, das Meerschweinchen, war die ersten 2 Wochen total panisch, verängstigt und wirkte total verstört. Kein Wunder bei dem was er mitmachen musste. Vor 10 Tagen habe ich Ali kastrieren lassen. Er ist immer noch sehr ängstlich und sitzt eigentlich den ganzen Tag in seinem Unterschlupf. Ursprünglich wollte ich ihn die Kastrafrist absitzen lassen und dann mit einem Mädel (oder 2) vergesellschaften, mit der er dann hätte ausziehen können. Nun denke ich aber darüber nach es mal mit einem Bock zu versuchen. Es werden derzeit wieder viele männliche Schweinchen in Kleinanzeigen angeboten, denen es gar nicht gut geht. Nun bin ich aber hin und her gerissen. Was wenn es mit dem Bock nicht klappen sollte? Ich kann ihn ja nicht wieder zurück bringen. Für ein weiteres Gehege fehlt aber definitiv der Platz. Oder Ali doch noch fast 5 Wochen allein sitzen lassen und dann ein Mädel dazu? Ich weiß es nicht... Was meint ihr denn dazu?

LG Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wassn

Wassn Schweinchen-Häuptling

Ich würde ihn die Kastrationsfrist absitzen lassen und dann versuchen, ihn mit einem Weibuchen zu verkuppeln.

Schokofuchs gefällt das.
  4. #3 Schokofuchs, 24.11.2017
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Senior

Wollte grade das gleiche vorschlagen wie Wassn.

Wenn du am Ende zwei Notböcke bei dir sitzen hast, selbst wenn sie sich vertragen, stehst du am Ende nur wieder vor der Frage wohin mit dem zweiten, wenn einer vermittelt wird. Und dann muss das mit dem Vertragen ja auch erstmal klappen. Da würde ich eher die 6 Wochen Kastrafrist abwarten und den kleinen nicht-mehr-so-ganz-Mann am Ende zu einem oder zwei erfahreneren Weibern setzen. Womöglich findest du auch einen Interessent, der in 5 Wochen grade nach einem Kastrat für seine erfahreneren Weibchen sucht. Ich drücke die Daumen!

Thema:

Notbock - mit wem vergesellschaften?

Die Seite wird geladen...

Notbock - mit wem vergesellschaften? - Ähnliche Themen

1. Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meerschweinchen Vergesellschaftung: Hallo, ich habe zu meinem 3 jährigen weibchen mit zysten kicki heißt sie deren 4 jährige Freundin nach der kastration verstorben ist zuerst einen...
  2. Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat

Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
  3. Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften

Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften: Nach einiger Pause bin ich wieder hier im Forum. Kurze Zusammenfassung: Biene hatten wir im Juni 2016 tragend gekauft und am nächsten Tag...
  4. Welche Meerschweinchen mit älterem Bock vergesellschaften?

Welche Meerschweinchen mit älterem Bock vergesellschaften?: Hallo alle zusammen! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob mein Gehege für 3 Meerschweinchen ausreichend ist, falls eines der zwei...
  5. Pilz nach Vergesellschaftung

Pilz nach Vergesellschaftung: Moin! Am Montag habe ich hier einen Neuzugang vergesellschaftet. Sie heißt Britta und ist keine 3 Monate alt. Heute beim ersten TÜV ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden