Normal Gewicht

Diskutiere Normal Gewicht im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Meine Frage ist, was denn eigentlich genau das optimale Normal Gewicht für ein etwa 1 Jahre altes Meerschweinchen ist. :verw: Wäre...

1. #1 Meerschwein_Dori, 09.10.2004
    Meerschwein_Dori

Meerschwein_Dori Guest

Hallo,

Meine Frage ist, was denn eigentlich genau das optimale
    Normal Gewicht für ein etwa 1 Jahre altes Meerschweinchen ist. :verw:
    Wäre lieb wenn mir da wer helfen könnte, da mein
    Kleiner etwas zugenommen zu haben scheint...

LG,
    Dori

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monica

Monica Guest

Ideal-Gewicht?
    Ich glaub das gibts eigentlich gar nicht. Es kommt immer darauf an, z.B. ob Männchen oder Weibchen. Aber ein ausgewchsenes Schweinchen sollte so zwischen 8oog und 13oog liegen, würd ich sagen.

4. Löne

Löne Guest

also weibchen so 700-1100g
    männekes 1000-1600g

ausnahmen bestätigen die regel ;)

5. #4 Meerschwein_Dori, 10.10.2004
    Meerschwein_Dori

Meerschwein_Dori Guest

Okay, vielen Dank für eure Antworten. ^^

LG,
    Dori

6. #5 asspeedy, 10.10.2004
    asspeedy

asspeedy Guest

Hi!

Der Kastrat meiner Schwester wiegt 1300 g

unserer wiegt 1000 gramm

unsere Weibchen wiegen zwischen 870( sie war aber lange Zeit krank) und 1100 gramm.

Solange sie nicht richtig fett sind ist es ok wenn sie mehr wiegen, da sie ja dann zur Not ein Polster haben, falls sie mal krank werden.

Ich habs mir jetzt angewöhnt einmal die woche, spätestens alle 2 Wochen das Gewicht zu kontrollieren, da man daran ja schnell erkennt ob sie krank sind...

LG Andrea

Thema:

Normal Gewicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden