Norddeutschlands größte Meerschweinchenbörse

Diskutiere Norddeutschlands größte Meerschweinchenbörse im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Der Meerschweinchenhobbyclub e.V. Hamburg veranstaltet am Sonntag, den 18.September von 10 - 15 Uhr in der Gesamtschule Winterhude in der...

1. #1 tpunktl, 29.08.2011
    tpunktl

tpunktl Meeribeobachter

Der Meerschweinchenhobbyclub e.V. Hamburg

veranstaltet am Sonntag, den 18.September von 10 - 15 Uhr

in der Gesamtschule Winterhude in der
    Meerweinstraße 28
    22303 Hamburg

eine Ausstellung

mit Verkaufstieren

Infostand zur Meerschweinchenhaltung

Futtershop, Kräuter, Natursnacks, Zubehör

Nagerimmobilien Hamburg, Holzbauten

Nähoma Astrid mit Kuschelsachen, Röhren, Hängmatten, Sofas und mehr

Cafeteria

Besucherwahl von Hamburgs beliebtesten Meerschweinchen

weitere Infos auf unserer Vereinshomepage:
    http://meerschweinchenhobbyclub.de/index.htm

Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher.

Bis dann
    Tanja​

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noodles, 29.08.2011
    Noodles

Noodles Guest

Interessant bei der ganzen Sache finde ich die Überschrift:

Norddeutschlands größte Meerschweinchenbörse

Sowohl hier, als auch auf der Homepage.
    Als ich vor einigen Jahren noch dabei war, ging es hauptsächlich um die Ausstellung möglichst vieler Meerschweinrassen und die artgerechte Haltung.
    Es gab damals zwar auch Verkaufstiere , aber anscheinend steht das Kommerzielle jetzt im Vordergrund.
    Ich hoffe, das ich mich da täusche, denn die Ausstellungen mit der Besucherbewertung waren früher ein wohltuender Gegensatz zu anderen Meerschweinwettbewerben, bei denen nach Rassestandards beurteilt wird.
    Vielleicht gucke ich mal vorbei, in der Hoffnung, meinen Eindruck widerlegt zu sehen.

4. #3 Hamburgerin, 17.09.2011
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

wieviel ist denn der Eintritt? KOnnte ich nirgends finden :ungl:

5. #4 nagerbu.deeeeeeeeeeee, 18.09.2011
    nagerbu.deeeeeeeeeeee

nagerbu.deeeeeeeeeeee Guest

Ist das jetzt ein Tippfehler oder Zufall ?

Meerschweinstraße

6. #5 tpunktl, 18.09.2011
    tpunktl

tpunktl Meeribeobachter

:eek:
    Ja neee...Meerweinstraße ist richtig...l:-)

Eintritt...oh...das war glaube ich 2,-€

Bis später ?

Viele Grüße
    Tanja

7. #6 Martina A., 19.09.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Uuuuund.....wer war alles da?

8. #7 Serefina73, 19.09.2011
    Serefina73

Serefina73 Notstationbetreiberin

Ich war da*gg

Carmen

9. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Ich auch. *g* Und bin nicht allein zurückgekommen.

Martina, die süße Maus hockt noch immer mit großen Augen im Gehege und will sich am liebsten unsichtbar machen. Aber die anderen Meeris sind ganz lieb zu ihr und immerhin frißt sie.

Möchte noch einmal anmerken, dass es die Zuschauerbewertung natürlich noch immer gibt.
    Aber den Meerschweinchenverkauf gab es halt auch schon immer. Und wo hat man schon so eine Auswahl an tollen Meerschweinchen unterschiedlicher Rassen, Farben und Altersgruppen von Hobbyzüchtern? Und ich finde, darauf kann man ruhig aufmerksam machen.

10. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Ich war auch da und der Muskelkater vom vielen Tische und Stühle schleppen laßt inzwischen nach ;-)

Bianca, die Kleine ist ja echt knuffig. Das kann ich schon verstehen, dass Du da schwach geworden bist!

Viele Grüße

11. Solaya

Solaya Schweinchen-Neuling

ich war auch da....natürlich nur zum Gucken

...oder auch nicht!

Ich musste ihn einfach haben:

[​IMG][/URL][/IMG]

.....das definitiv größte Schweinchen in meinem Stall (und erst 6 Monate alt):nut:

....aber natürlich ist das auch eine "Mini-Gurke" auf dem Foto

12. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

13. #12 aueschweins, 29.09.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Solaya, dass Du schwach wirst war mir fast klar *gg*

Fufro, bei dir ist die kleine Schimmelmaus gelandet? Ein zauberhaftes Schweinchen.

Was den Titel angeht:

Seit mittlerweile 9 Jahren bin ich Vereinsmitglied. JEDE Ausstellung hatte >100-200 Verkaufstiere um und bei.
    Je nach Veranstaltungsort und Käfigaufgebot mal mehr und mal weniger.

Wir haben uns mit dem "Titel" auch nicht unüberlegt aufgestellt. Viele Verbände werben mit Slogans und dieser passt einfach zu uns und unsere "Ausstellungen" hießen seit jeher schon "Meerschweinchenbörse".

Eine reine Meerschweinchenausstellung ist eine Ausstellung und bietet weitaus weniger Verkaufstiere -> das ist richtig.
    Ich kenne aber auch kaum eine Ausstellung, kaum einen Verein oder Verband, welcher so viel Wert auf Information, Beratung und eine nette Atmosphäre legt wie der MHC.
    Der Futtermittelstand ist unschlagbar, meist schon anm Vormittag ausverkauft.
    Die Stickoma-Astrid und der Häuslebauer-Detlef haben ihre Standbeine bei uns auf den Ausstellungen und sind schon lange nicht mehr weg zu denken.
    Hier waren wir die "Ersten" und ich möchte das mal nicht unerwähnt lassen.

Liebe Kritiker, schaut doch am 01.04.2012 mal vorbei.
    Wir treffen uns ab 10 in der Charlottenburger Strasse in HH (Jenfeld?) und werden ohne Scheiß wieder eine super tolle Ausstellung organisieren.

Die größte Meerschweinchenbörse Deutschlands lödt Euch ein, sich ein persönliches Bild zu machen.

14. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

MS-Börse in HH

Hallo,

ich war in HH zur MS-Börse, das allererste Mal überhaupt. Mir hat es sehr gut gefallen. Alles war mit viel Liebe und Herzblut organisiert. Eintrittspreise waren ok, auch Kaffee- und Kuchenpreise (übrigens sehr lecker). Am Futtermittelstand habe ich auch ordentlich zugeschlagen. Auch die Info-Stände fand ich super, habe auch noch ordentlich Info-Material mitgenommen. Ich fand den Tag toll und möchte den Organistoren und vielen Helfern hiermit nochmals Danke sagen. Und im nächsten Jahr werde ich auf alle Fälle wiederkommen.

LG Marion

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Jaaaa, die ist sooo süß!
    Ich hab mich ja voll blamiert. Bin zur Ausstellung gekommen und habe allen möglichen Leuten erzählt, dass ich ja diesmal so spät bin, dass die süßen Schweinchen garantiert alle weg sind. Dass ich keine Transportbox dabeihabe und diesmal ganz bestimmt kein Schwein mitnehmen werde. Aber natürlich muß ich mal die Verkaufstiere in Augenschein nehmen. Nur mal Gucken ist ja erlaubt.

Zwei Doppelsekunden später sehe ich die kleine Maus, schnappe mir die Verkaufskarte, bevor es jemand anders tut und bin um ein Schwein reicher :nut: Ist doch immer das Gleiche.

17. #15 aueschweins, 30.09.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Ich bin 3 mal an Martina vorbei gelaufen und habe mich vergewissert, dass es auch wirklich ein Notschweinchen ist...

Thema: Norddeutschlands größte Meerschweinchenbörse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchenbörse

,
  2. Meerschweinchen Börse Hamburg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden