Norbert ist eingeschlafen..

Diskutiere Norbert ist eingeschlafen.. im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Norbert, geb. 03.02.2006, gest. 13.08.2007 [IMG] Liebster Norbert, ich hoffe, meine gestrigen Zeilen haben dich erreicht, bevor du...

1. #1 Queen-Nobbi, 13.08.2007
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Norbert, geb. 03.02.2006, gest. 13.08.2007​

Liebster Norbert,

ich hoffe, meine gestrigen Zeilen haben dich erreicht, bevor du heute Nacht friedlich eingeschlafen bist.

Am 13.01. dieses Jahres warst du erst zu mir gestoßen. Es war Liebe auf den ersten Blick, und weil du erstmal alleine sitzen musstest, hast Du zu mir ein so inniges Verhältnis aufgebaut. Wir hatten wunderschöne Stunden zusammen, du bist ständig zu mir auf den Schoß geklettert, hast auf meinem Arm stundenlang geschlafen und leise vor dich hin gequietscht. Draußen auf der Wiese bist du mir immer hinterher gelaufen, sobald ich mich nur ein paar cm von dir wegbewegt habe. Du warst immer für mich da und hast mit mir geknuddelt, wenn es mir nicht so gut ging, und hast mir so viel Freude bereitet.

Am 4.6 ließ ich dich kastrieren, weil ich dir endlich eine Partnerin geben wollte. Ich zog während deiner Kastrationsfrist nach Offenbach, wo du mir beim Neustart treu zur Seite gestanden hast.

Am 6.7 kam Floki zu dir, das Weibchen, was ich für dich ausgesucht hatte. Du warst sofort in sie vernarrt, hast ihr das Futter gebracht und sogar deine heiß geliebten Kuschelsachen mit ihr geteilt. Es hat dir so viel Freude gemacht, deine Villa mit ihr zu teilen und mit ihr zu schmusen.

Leider hielt dein Glück nur eine Woche, denn danach stellte ich bei dir einen Abszess fest, der auch direkt herausoperiert wurde. Es war eine WahnsinnsOP, denn bei der OP fiel deine Blase vor, und der Leistenkanal musste genäht werden. Die Ärzte sagten, du würdest wohl nicht mehr aufwachen, aber du wachtest auf und ich konnte dich mit nach Hause zu deiner Floki nehmen.

Wenige Tage später bekamst du einen neuen Abszess an der STelle, an der von Innen der Leistenkanal genäht werden musste. Zwei Wochen lang fuhren wir täglich zum spühlen, du bekamst erst Baytril, danach Cleorobe und das über Wochen.

Nun war der ABszess endlich überstanden, und am Dienstag sagte die TA, wir müssten nur nochmal Montag zur Nachkontrolle kommen.

Doch die AB hatten deine Leber kaputt gemacht, und du bekamst gestern morgen einen Kreislaufzusammenbruch. Du hattest es doch schon geschafft mein Kleiner - du hattest wieder selbstständig gefressen, laut gepfiffen wenn ich die Tür aufgeschlossen habe, und Löcher in Tshirts gebissen, weil du ein wenig wild warst.

Als ich dich gestern Morgen beim TA abgab, und vorher im Wartezimmer mit dir saß, erzählte ich dir von der Regenbogenbrücke. Ich sagte dir, du werdest dort keine Schmerzen mehr haben, ganz viele Spielkameraden und immer genug zu Fressen.
    Und ich sagte dir, dass du niemals wirklich sterben wirst, denn man stirbt nur, wenn man vergessen ist, und bitte glaub mir: Ich werde dich niemals vergessen! Viele viele Menschen denken hier an dich zurück, an deine liebevolle Art und an dich als wundervolles SChweinchen. Du wirst nie sterben, denn du bleibst unvergessen!

Eben habe ich dich beerdigt, in einem kleinen Grab dort, wo du zum ersten Mal in deinem Leben auf einer Wiese warst. Hier, in unserm alten zu Hause, hast du dich immer so wohl gefühlt, wenn wir zusammen draußen waren. Deswegen bin ich den weiten Weg mit dir in deinem geliebten Kuschelsack hierher gefahren, um dir eine würdevolle Ruhestätte zu bieten. Ich bin mir sicher, es gefällt dir dort, wo du morgends mit ein paar Sonnenstrahlen sanft geweckt wirst.

Danke dass wir ein halbes Jahr zusammen verbringen durften, danke dass du mir so viel Freude bereitet hast und bis zuletzt dafür gekämpft hast, dein Leben weiterhin mit deiner Floki und mir zu verbringen!

Dein Leben war leider viel zu kurz, aber ich hoffe, ich habe dir alles geben können, was man für ein erfülltes Leben braucht! Meine Liebe und Zuneigung hast du weiterhin - der Kuss, den ich dir gegeben habe, bevor ich dich in dein Grab gelegt habe, war nur hier der letzte!

In unendlicher Trauer, dein Frauchen Hanna

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annika85, 13.08.2007
    Annika85

Annika85 Schweinchen-Guru

Liebe Hanna,
    wärend ich deine Zeilen gelesen habe liefen selbst mir die Tränen die Wange runter. Da habt ihr so gekämpft und gehofft. Fühl dich unbekannter Weise von mir gedrückt.

Norbert,
    du kleiner süßer Puschel. Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf der RBW. Wache von da aus über deine Lieben und schick ihnen ab und zu einen Regenbogen als Zeichen das auch du noch an sie denkst.

Mitfühlende Grüße
    Annika

4. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Komm gut an Norbert und schick deiner Mama mal einen Regenbogen....

5. #4 meeri87, 13.08.2007
    meeri87

meeri87 Guest

Es ist schrecklich traurig, was da passiert ist.
    Ich glaube keiner von uns kann das wirklich fassen...

Ich hoffe Norbert, dass du gut ankommst, und da oben dein Leben geniesst, wie du es hier auch getan hättest! Komm gut an, kleiner - wunderhübscher - Mann!

6. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

:troest: :troest: :troest:
    Hanna, es tut mir so leid.....

Schlaf schön, Nobby....

7. #6 Queen-Nobbi, 13.08.2007
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Hey ihr Lieben,

danke für die mitfühlenden Worte! Vorallem an Annika... lieb von Dir!
    Es tut so schrecklich weh, ihn gehen zu lassen, wo es doch fast überstanden war!!

8. #7 Antaraxia, 13.08.2007
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Nobbi

Hallo Hannah!!!

Es tut mir so unendlich leid, dass er es jetzt doch nicht mehr geschafft hat! Wir hatten so die Daumen und Pfötchen gedrückt! :runzl:
    Knuddel mal Floki von mir und lass dich mal drücken.... :troest:

Lg, Simone.

9. #8 Leilani, 13.08.2007
    Leilani

Leilani Guest

Das ist ja zum Heulen! :runzl:
    So ein süßes Schweinchen...

Mein ganz ganz herzliches Beileid. Und Norbert alles gute bei seiner Reise... Wahrscheinlich gibt es da drüben so viel Futter und Kuschelrollen, dass er sich gar nicht mehr retten kann. Und ganz viele Meerschweinchenkumpels!

10. #9 carmen3195, 13.08.2007
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest: :troest: :troest:

süßer norbert mach es gut...........:engel:

11. Mimii

Mimii Guest

Liebe Hanna, :troest:

auch mir kullerten die Tränchen, als ich das hier gerade gelesen hab. Ich hab die ganzen Wochen über mitverfolgt, was der kleine Mann alles durchmachen musste. Ich hab so gehofft, dass er es schafft. Leider hat es wohl nicht sein sollen. :runzl:

Er schaut jetzt von oben auf Dich und Floki herab und passt auf Euch auf. :engel:

Schlaf gut kleiner Norbert!

12. #11 Puckilein, 13.08.2007
    Puckilein

Puckilein Guest

Das tut mir sehr leid für Dich und den Kleinen, fühle Dich mal feste gedrückt.

Komm gut an auf der Regenbogenwiese, kleiner Mann.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Lady Lai, 14.08.2007
    Lady Lai

Lady Lai Guest

Hallo Hannah,

tut mir sehr leid, dass es Dein Norbert nun doch nicht geschafft hat.

Fühl dich :troest: !

Habe auch gerade gelesen, dass Du für Nobert's Freundin einen neuen Partner suchst.
    Kannst Du sie nicht mit in Easy's Gruppe setzen?

15. #13 Wutzibande, 14.08.2007
    Wutzibande

Wutzibande Guest

Liebe Hanna,

dir und Norbert, wo auch immer er jetzt ist, alles Gute! Eure Geschichte hat mich echt bewegt!

Thema:

Norbert ist eingeschlafen..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden