Nööööööörrrrrrrrrrv- Shopfrust

Diskutiere Nööööööörrrrrrrrrrv- Shopfrust im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Menno... Ich google mir schon die Finger wund. Ich such nen Shop oder meinetwegen auch 2 wo ich meine Futtersorten alle bestellen kann. Aber...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 18.04.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Menno... Ich google mir schon die Finger wund. Ich such nen Shop oder meinetwegen auch 2 wo ich meine Futtersorten alle bestellen kann. Aber entweder ist der Sackpreis teuer, oder die Versandkosten einfach viel zuviel, oder gar beides. Und ich sag mal eine Bestellung sind bei mir schon 150kg, wenn ich da pro Sack zwischen 4 und 6,50 zuzahlen muß werd ich arm.

Hat nicht noch wer nen super Tipp für mich? Die üblichen Verdächtigen wie Hansemanns, Cavialand und Co hab ich schon durchsucht...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunshine001, 18.04.2011
    sunshine001

sunshine001 Guest

Eine Bestellung 150 kg ? :-O ... Oder hast du dich vertippt?

Weil bei 150 kg kommt leider einiges an Versand auf einen zu. Für gewöhnlich passen maximal 30 kg in ein Pakte für ca. 7,45 euro, wie ich es anbiete. Aber da muss natürlich auch das Gewicht vom Verpackungsmaterial beachtet werden. Und ich denke, bei den anderen Anbietern ist es auch ähnlich mit den Versandkosten. Große Shops haben auch die Möglichkeit via Spedition zu verschicken 150 kg könnte man ja auf eine Europalette packen. Wenn ich jedoch Ware per Spedition bekomme, wird mir in der Regel 60 Euro Fracht berechnet. Wenn du jetzt nicht genau 150 kg nimmst, sondern 145 kg nimmst, passen die auf 5 Pakete. Und 5 x 7,50 Euro Porto = 37,50 Euro. Ist somit also immer noch billiger, als per Spedition.

Aber ich hoffe, dass du bald fündig wirst!

GLG
    Sabine

4. #3 Eliza, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

150kg :eek:

Was für Futter suchst du denn genau, hat ja nicht jeder Shop alles. ;)

Ich kaufe mein Futter u.a. auch hier

==> http://www.meinpferd.de/shop/shop_content.php/coID/4/content/Impressum

==> http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Agrobs&art=456233

==> http://www.pferdefuttershop.com/Hartog-Compact-Gras_detail_409_50.html

auch ebay hat oftmal günstige Angebote oder man findet über ebay einen online shop ;)

Gibt es bei euch keine örtlichen Raiffeisen oder Betriebe wo man Landwirtschaftliche Erzeugnisse kaufen kann, die haben auch Tierfutter im Angebot.

hier z.B. http://agrobs.de/de/haendlersuche/14634/44867_Bochum

LG Claudia

5. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Soooo viel ist sind 150kg auch nicht. Ein Sack CaviaKorn hat 25kg, davon brauch ich auch 2 1/2 bis 3 von im Monat, also wäre das für mich ein Vorrat von 2 Monaten.
    Also hat sie sich sicher nicht vertippt ;)

6. #5 Manu911, 18.04.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hasenhaus im Odenwald würde mir noch einfallen.

7. #6 Geli37, 18.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2011
    Geli37

Geli37 Guest

150 kg nur Futter ? :eek::eek::eek:

Oder meintes du mit Einstreu zusammen 150kg ?

Da fällt mir ein, hier bekommst du Cavia Korn, da habe ich bisher gekauft : ( ich hoffe das ist OK das ich hier die Adresse poste, wenn nicht bitte löschen )

DAS FUTTERHAUS
    Alleestr. 65a
    44793 Bochum

8. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Da ich dieses Problem auch kenn, steht bei mir einmal im Monat ne fahrt nach Gescher aufm Terminplan.

9. #8 sunshine001, 18.04.2011
    sunshine001

sunshine001 Guest

Ja klar ... Wenn man viele Tiere hat, dann kommt natürlich auch einiges an Futter auf einen zu. Da kommen dann 150 kg wirklich schnell zusammen.

Ist dann halt die Frage, ob man halt nicht "nur" 150 kg holt, sondern gleich mehr, so dass sich ein Versand per Fracht/Spedition lohnen würde. Oder wenn halt jemand in der Nähe ist, der auch was braucht, dass man sich einfach mit dieser Person zusammen tun würde.

Was für Futter suchst du denn genau? Weil ohne zu wissen, welches Futter du brauchst, ist es natürlich schwer Ratschläge zu geben, wo du am besten einkaufen kannst :-) ... Und ich denke bei den meisten Futtermittelshops ist die Menge Verhandlungssache. Jedenfalls ist das bei mir so. Wenn jemand nun nicht nur 500 g Brennnesseln braucht (also Beispiel), sondern 5 kg, dann kann man natürlich auch einen anderen Preis aushandeln. Die Menge machts eben. Verpackungskosten etc. werden nicht geringer, nur weil man kleinere Mengen anbietet. Daher kann man bei großen Mengen natürlich auch ein klein wenig anders Kalkulieren. Und wenn du wegen dem Futter mal nach Sonderkonditionen fragst, dann wird man diese sicher auch erhalten.

GLG
    Sabine

10. #9 Perlmuttschweinchen, 18.04.2011
    Perlmuttschweinchen

Doch sorry ich hab mich tatsächlich vertippt. Sind knapp 250 kg ;) Is für knapp 3 Monate immer, kommt auch grad hin mit der Haltbarkeit vom Cavia Korn...

Also ich brauch

5x Cavia Korn
    1x B o.Cocc
    1x Johannisbrot
    1x Erbsenflocken
    1x Struktur Gold
    1x Höveler Kräutermüsli

Also beide Pferdefuttershops und meinpferd kommen auch nicht hin. Bei meinpferd nur die Erbsenflocken.
    Ich schau den Rest gleich durch, komme grad vonner Arbeit und bin seit 2:45 nur am arbeiten gewesen. Bin fix und alle.
    Achso, der Raiffeisen hier kann mir auch nich helfen, die haben ihr kleines Programm und fertig.

Die haben uns leider viel Gehalt weggekürzt seit letzten Frühjahr, weniger Arbeitszeit usw. Plus dazu das ich nun eh noch ein teureres Futter fütter wie früher. Das fällt verdammt auf und immer noch dann 40-70 Euro oder noch mehr an Versand is doof.

Bisher besorgt ne Freundin mir das Futter immer. Aber ist erstens doof das sie immer die Arbeit hat des zu besorgen und lagern muß und dann muß ich immer knapp 100km fahren. Und ich würde das eben gern umgehen damits für alle weniger Arbeit und Geld is. Und ich kann meinen Muckels doch besser mal ne Kiste Fenchel und Gurke mehr spendieren als der Post/Hermes etc ;)

@Geli37
    Die Einstreu kommt noch zu. Einmal misten 3 große Ballen :fg:
    Hey danke der Tipp ist gut, auf die Idee bin ich noch nich gekommen. Frage da morgen mal nach, is nahe an meiner Arbeitsstelle. Wenn die es schon schaffen die Sachen von Union zu besorgen wäre das schon super.

11. Geli37

Geli37 Guest

Du soweit ich weiß züchten die 2 "männlichen" Betreiber da sogar selber, deshalb haben die ja Cavia korn im Angebot. Die sind eigendlich ganz nett und helfen immer weiter wenn sie können.

Na ja Einstreu wäre eben : Reiffeisenmarkt. ( ich miste nur einen haben Ballen ) :rofl:

lg Geli

12. #11 Perlmuttschweinchen, 18.04.2011
    Perlmuttschweinchen

Das haben se mir bisher noch nie verraten. Ich kauf da ja doch ab und an mal Kleinigkeiten ein, Hundelecker oder Vitaböller oder sowas. Er fragte mich ja schon mal von wegen Züchter und da gäbs dann Sonderkonditionen. Fahre auf jeden Fall morgen hin.
    Wenn die die Unionsachen besorgen könnten zu nem vernünftigen Kurs hätte ich für alles ne Bezugsquelle.

Einstreu hol ich ja im Raiffeisen, ebenso wie Möhren und mal Futteräpfel (wobei die meist im Supermarkt billiger sind in großen Tüten)

13. merlin

merlin Guest

Kommst Du z.B. auf die Meerschweinchenausstellung nach FFM? Dann könnte ich Dir Deine Quartalsration dorthin versandkostenfrei mitbringen...:dance:

@Versandkosten: der Arbeitsschutz für Postboten in Deutschland lässt nur Paketgewichte bis 30kg zu. Darüber hinausgehende Pakete sind Spezialtransporte zu "Spezial"-Preisen (fangen so bei 50 € plus Mehrwertsteuer an:dage:)

LG
    Bernd

14. #13 Perlmuttschweinchen, 19.04.2011
    Perlmuttschweinchen

Also unser Futterhaus hat auch kein Union gelistet.
    Das angebliche Caviakorn ist nämlich nicht das von Union, sondern von irgend ner Firma aus NL :dage:

Man is echt zum Mäusemelken. Nun bin ich doch letztlich bei CK gelandet und nun bekomm ich es nirgends für nen passablen Preis *grummel*
    Aber ich hab schon soviel ausprobiert und bin mit dieser Mischung so super zufrieden. Rund und gesund, keine Erkältungen im Winter, das Fell sieht einfach nur super aus...

@merlin
    Das Angebot ist lieb. Aber zur bundesdeutschen werd ich wahrscheinlich nicht kommen. War jetzt grad erst beim MCF und ich hasse lange Autofahrten.

15. Geli37

Geli37 Guest

Sorry du, ich wußte nicht das es unterschiedliche CK gibt. ( steht CK dran ). Sonst hätte ich dir das gar nicht empfohlen.

16. #15 Perlmuttschweinchen, 19.04.2011
    Perlmuttschweinchen

Ist ja nicht schlimm. Es war immerhin einen Versuch wert.

Hab jetzt erstmal wieder bei meiner Freundin bestellt. Dann hab ich wieder 3 Monate Zeit zu suchen und evtl zu verhandeln.

17. #16 Lina1020, 19.04.2011
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Hi,
    ich bestelle mein Futter immer bei www.tierarzt24.com
    Habe damals auch ewig gesucht und mein Futter dort ziemlich günstig gefunden und das beste ist, ab 50 € oder so ist versandkostenfrei! Auch wenn man wie ich um die 150 - 200kg bestellt. Ab 50 € ist immer versandkostenfrei. Weiß nicht ob die dein Futter haben, müsstest mal durchsuchen. Die sind wirklich super zuverlässig, bin sehr zufrieden. :top:
    Lg Sabrina

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SoulDream, 19.04.2011
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hast du ein Auto? Hab grad keine Musse nochmal den Fred zu durchwühlen *ggg* Hier in Oberhausen ist ein Unionhändler, der das CC und auch das StrukturGold fast immer auf Lager hat. Erbsenflocken holt ein Züchterbekannter aus Dienslaken vom Raiffeisen glaube ich, da müsste es bestimmt auch Johannisbrot und Höveler geben. Ansonsten ist in MH noch nen Laden der das Höverler wahrscheinlich hat, der bietet auch Pferdezeugs an.

20. #18 biancaswonneproppen, 19.04.2011
    biancaswonneproppen

biancaswonneproppen Guest

Hallo
    hast du mal bei Bibo Natur geschaut die müßten auch alles haben was du brachst.

Thema:

Nööööööörrrrrrrrrrv- Shopfrust

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden