Nochmal ein Versuch- Reine Schildpatts???

Diskutiere Nochmal ein Versuch- Reine Schildpatts??? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich versuch einfach nochmal mein Glück, vielleicht weiß ja wer mittlerweile was neues. Ich suche Züchter von Tieren in Schildpatt, reinerbig ohne...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 14.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich versuch einfach nochmal mein Glück, vielleicht weiß ja wer mittlerweile was neues.
    Ich suche Züchter von Tieren in Schildpatt, reinerbig ohne Verdünnung oder Scheckung in der Linie, Gencode ** BB CC ep* SS
    Möglich wären GH, Crested oder Rexe... Aber bitte keine Teddys oder TdT

Ich würde auch Tiere in (Solid)Goldagouti-rot nehmen, hauptsache reinerbig CC SS... Wäre also wichtig das die Linie seit Jahren gezüchtet wird ohne das was aufgetaucht ist. Kleine Fehler wie FO oder das Typ und Bau nicht stimmen würde ich hinnehmen.

Hat vielleicht doch jemand noch einen Tipp für mich?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro

Caro Schweinchen-Guru

boah, wahrscheinlich wird das ganz schwer...:-(
    Als Rosetten könnten man auf Brindle zurückgreifen, die wurden zumindest eine zeitlang mal gezüchtet.

Vielleicht mal bei Dalmi/Schimmelzüchtern anfragen? da hat man zumindest keine weißscheckung und vielleicht züchtet ja jemand bunte e(p) Dalmis?

Black Tan-rot würde ja auch noch gehen, manchmal fallen ja die rotgescheckten e(p) Tans.

ansonsten im Ausland probieren?

machs gut,
    Caro

4. tuti

tuti Guest

Die Susi von den königs auen züchtet GH in schildpatt vielleicht hat sie etwas dabei. nur momentan macht sie eine sommerpause www.meer-schwein-online.de

Lg Kathy

5. #4 Süße_Schnuten, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Vielleicht setzt du auch noch ein Gesuch rein, oder schaust hier, ob man den titel ändern kann...

ich glaub echt rein SP wird schwer, aber vielleicht ergibt sich was in der gewünschten Genkombi ?! Auch wenn es dann "ein zusätzlicher Umweg" wäre...

*anmerk: uh der Ferdi von den Königsausen ist ja toll :heart: *

EDIT: Was ist mit "pr" drin... also mit aus ner Slate - Reihe ?

http://www.wuschel-und-co.de/in.htm -> Elvita... ist SP, aber wohl mit aus der Slatereihe...
    Eltern Elvita : Tarja x Blue Revolution
    Ich hatte Interesse an ihr, aber ich suche wenn dann schwarz mit wenig rot am Kopf (ich finde es einfach rein optisch so stoll ;) ;)

6. #5 Süße_Schnuten, 15.08.2011
    Süße_Schnuten

Jetzt hab ich aber mal ne vielleicht dooooofe ?! Frage zwischendrin...
    grad wegen des "SS" in der Genkombi...

Aus "SS" & "SS" fällt doch immernur "SS"... auch wenn in den Vorgenerationen ein "Ss" mit drin war... oder nicht ?????????

Weil du schreibst CC & SS seit Jahren... (ok bei CC versteh ichs, denn man sieht eine C-Verdünnung ja nicht zwangsweise, aber kann bei kommenden Generationen raus kommen... aber bei SS ???? Oder bin ich da jetzt aufm falschen Dampfer ?

7. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Dann abba 2 Kleine, dann hast Luft [​IMG]

Warum schuftest dich nicht mit deinen in Ruhe durch, und "vernichtest" die Scheckung?

Ging hier gut :popcorn: und nu bekomm ich es schlecht wieder rein (Rosette).

Je mehr Fremdtiere du dir holst, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es noch bunter wird, sozusagen....

Wollte ich mal erwähnt haben :nuts:

8. #7 Perlmuttschweinchen, 15.08.2011
    Perlmuttschweinchen

@Süße Schnuten
    Ein Tier das aussieht wie ein Schildpatt kann aber leider trotzdem Ss sein, weiß ist rezessiv und muß sich nicht optisch zeigen.
    Deswegen gehen auch die Tiere von Susanne nicht. Sie sind toll, sie arbeitet hart dran das weiß rauszuzüchten aber noch steckt es drin.

@Heidi*
    Das weiß ich doch... Ich kauf doch nix mehr ungeprüft, weißt du doch. Hier wird alles ergoogelt, Vor- und Nachfahren, Nichten und Tanten usw.
    Das ist doch der Grund wieso ich momentan nur bei 2en kaufen würde. Ich wollte bei Tom gerne noch was kaufen, aber er hat ja auch aufgehört.

Ich habe ja jetzt nur Tiere die sicher ohne weiß sind. Aber für die SP ist mir jetzt in 3 Würfen nur ein rotes Mädchen gefallen (die zweite ist verstorben), und aber 9 Böcke... 2 rote, 1 SP, 2 Solidgold, 2 schwarz und 2 schwarz(rot)

Und ich will und werde keinesfalls über SPW gehen. Nicht umsonst hab ich schon den langen Weg gewählt über EE da selbst reinrot schon selten ist, und da hab ich aber nur 6 Jungs bekommen die nun Ee oder Eep sind. Hoffe nur mein Favorit is Eep.

9. #8 Heidi*, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Tom hatte Rexe und GH RT.

Wenn du es weißt dann machst doch erst mit denen weiter, die du hast :verw:
    Gruppe A deins.
    Gruppe B, die zugekauften von...
    Ich würde kein C holen.

Weißt, wie ich mein.
    Du wirst dich sonst in deinen Nachzuchten in den Trägereigenschaften verlieren.

A+B kommen sonundsoviel Babys.
    0,1 und 1,0 behalten, auf Mama/Papa zurück und erst mal die Trägereigenschaften definieren und selektieren, bevor Blut C dazu kommt.

Ist nicht persönlich. Ich wunder mich wirklich wie manche Zucht startet und sich für eine Rasse+Farbe von A, B, C und D kauft.

Nee, schö erstmal mit A+B, mach ich, gucken was drin steckt, Nachzucht wachsen lassen, entwickeln lassen (es braucht ja auch Platz), auch ruhig ein paar Jungs mehr behalte, ....ja, dann bin ich schon mal 17 Monat' beschäftigt.....
    :angel:

In GH Schildpatt gibt es keine langjährig durchgezogenen. Max die Nadel im Heuhaufen.
    Du holst dir somit noch mehr Überraschungen rein.
    Deswegen würde ich es mit den A+B selbst erst mal erarbeiten. Da hast 3 Jahre zu tun.
    Dann noch mal 3 Jahre drauf.
    Vorher brauchst dir nix wünschen :D

Wir haben mit den Solid Salm den ersten Part von 3J erfüllt.

10. #9 Süße_Schnuten, 15.08.2011
    Süße_Schnuten

Ahhhhhh *schlauerbin*... ich dachte Ss zeigt sich immer auch weiß (sei es nur "ein Haar", aber zeigt sich eben)...

Hmmmm.............. doooooof :fg: Dann ists ja noch viel viel schwerer....

Viel Geduld kann man dir nur wünschen :pc:

Und dass dein Bock Eep ist *Daumendrück*

Ausland ?!

11. #10 Perlmuttschweinchen, 15.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Ja Tom hatte Rexe, ich weiß. Camelots Mama war von Tom.

Ja ich muß mal gucken was ich nu mach. Aber nun hab ich zig Böcke aber nur 2 rote Mädels Mama und Tochter. Und eben die Solid und die schwarze, die wollte ich aber eben eigendlich nur einmal einsetzen um ein paar TrägerMÄDELS zu bekommen *grmpf*
    Deswegen würde ich gerne wenigstens noch 1 SP-Mädchen zukaufen, mehr muß gar nicht sein.

Ich weiß wie schwierig es ist, da mach ich mir gar nix vor. Es hat schon so lange gedauert bis ich überhaupt mal nur den ersten Bock hatte...

12. #11 Perlmuttschweinchen, 15.08.2011
    Perlmuttschweinchen

@Süße Schnuten
    Nein leider kann es sich auch verstecken. Das mußte ich hier leidvoll feststellen, drum hab ich meine alte ZG komplett in Rente geschickt.

Ausland is genauso schwer. Und find da überhaupt erstmal was wenn man der anderen Sprachen nicht mächtig ist ;)

13. #12 Perlmuttschweinchen, 15.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Gibts nicht doch nen Trick das die Böcke mehr Mädels zeugen? Wärmer halten oder was bestimmtes füttern? :rofl:

14. #13 wilderacker, 15.08.2011
    wilderacker

wilderacker Guest

Kann Hanni Dir auch nicht weiterhelfen?

15. #14 Perlmuttschweinchen, 15.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Wenn sies momentan könnte würd ich nich rumfragen ;)

16. #15 Süße_Schnuten, 15.08.2011
    Süße_Schnuten

:fg::fg::fg: also ich hab mal in nem Bericht gelesen, dass bei Menschen Frauen & Männer, die sich rein vegetarisch ernähren mehr Mädels bekommen...

Fütter deinem Camelot halt mehr vegetarisches :nut::nut::nut: :fg::fg::fg:

Man sagt ja beim Menschen auch... Zeugung nah am ES = mehr Jungs, da die Spermien dafür schneller sein sollen, die für Mädels aber länger leben...

Tja... was hieße das dann... nicht brunftverpaaren ?! :nut: :verw:

Hast du BVPs gesetzt ???

Alles in allem glaube ich du müsstest es "einfach" nochmal probieren um zu sehen ob seine Quote ähnlich bleibt... nur wenn ja :eek: dann hast du ne ganze Mege kleine (schöne aber dennoch eben fast nur) Böckels...

Behälst du eigentlich alle ?

P.S.: Die SOLIDs haben wir aber noch ganr nicht zu sehen bekommen, oder ?

17. #16 wilderacker, 15.08.2011
    wilderacker

wilderacker Guest

Hatte mir ja schon gedacht, dass sie für Dich die erste Adresse wäre. Wollte aber trotzdem mal naiv in den Raum fragen:nut:

18. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Nochmal ein Versuch Reine Schildp.

Würde Michell ja gerne helfen,habe ich schon denn Camelot ist von mir. Aber im Moment trete ich da auch auf der Stelle. Hatte eine Halbschwester von Camelot und dort alle Hoffnung rein gesetzt,aber sie starb nach ihrem Wurf an einem Gebärmuttervorfall und leider schafften es ihre Babys auch nicht. Bin selber am basteln mit rein roten und Schimmel. Aber wenn das alles ordentlich gehen soll,dauert es leider recht lang,ist leider nicht so das man sich die Babys nach Wunsch per Knopfdruck bestellen kann. Leider hat keiner bei all dem Verdünnungstrend an die Schimmelzüchter gedacht. Schaun wir mal,es wird schon klappen.
    LG Hanni

19. #18 Perlmuttschweinchen, 15.08.2011
    Perlmuttschweinchen

Nein, waren keine Brunstverpaarungen. Und bei Schweinchen die Mädels sind ja eh nur paar Stunden brünftig, das fällt also wohl weg.
    Ich werd ihn auch wieder einsetzten, aber näöchstesmal nicht auf alle für die SP-Gruppe. Er hat bisher 6 Würfe gezeugt, finde das recht eindeutig, er hat einen Hang zu Söhnen.
    2,0 (2010)
    2,2
    2,2 (2011, die Würfe jetzt)
    3,2
    4,0
    2,0

Wäre in den 2 Trägerwürfen je ein Mädchen bei gewesen wäre ja alles gut gewesen. Aber nun gut, wird schon irgendwie noch werden. Ich hab ja Zeit.

Doch, der 3. Wurf mit den Geburtsfotos, B1 und B3 sind Solids, aber das war jetzt am WE erst richtig zu sehen.

Ich woill alle Babys behalten. Allerdings hatte ich auch nicht mit ganz soviel Böckchen gerechnet :nut: Aber weggeben mag ich eigendlich auch keinen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 15.08.2011
    Perlmuttschweinchen

@Hanni
    Ja per Knopfdruck bestellen wäre schön :rofl:

22. #20 Süße_Schnuten, 15.08.2011
    Süße_Schnuten

Ahhh... ok, ne das hat man nicht gesehen auf den Bildern, die da sind... muss geich nochmal schauen gehen ;)

Hmmm... ich sag mal nen Zuchtbock kann man ja noch "teilen", das ist möglich, aber schwer sind wohl grad die Mädels... denn da geht weder "teilen" und sie brauchen ihre Pausen usw usw.. Wäre schon toll, wenn ihr da wenigstens 2 richtig gute Mädels noch wo her bekämt...

andererseits... was lange dauert... ist am Ende vielleicht dann wirklich wirklich gut ;)

P.S.: Die Theorien zur Mädelszeugung waren ja nicht so 100% Ernst ;)

Thema:

Nochmal ein Versuch- Reine Schildpatts???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden