Noch sehr unerfahren mit anderen Heuanbietern. Bis jetzt viele Krümel im Heu, normal?

Diskutiere Noch sehr unerfahren mit anderen Heuanbietern. Bis jetzt viele Krümel im Heu, normal? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich habe bis jetzt bei einem Bauern immer Heu bestellt, das tolle war er bietet 1 Schnitt an und das auch noch fein. Meine Meerlis...

1. #1 MeerliLiebhaber, 11.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2015
    MeerliLiebhaber

MeerliLiebhaber Guest

Hallo zusammen, ich habe bis jetzt bei einem Bauern immer Heu bestellt, das tolle war er bietet 1 Schnitt an und das auch noch fein.
    Meine Meerlis sind in der Hinsicht komische Schweinchen :D. Auf jeden Fall ist der 1 Schnitt ein Renner und alles andere Sortieren die aus und verbringen den ganzen Tag mit rausrupfen aus der Raufe damit es auf dem Boden liegt und die sich alle darin Kuscheln :D

Da habe ich aber eine Frage zu, wenn wir immer 15kg Liefern lassen habe ich bemerkt das wirklich von den 15 kg schätzungsweise ca. 2-3 kg später nur noch Krümel bzw Brösel sind, ist das normale? Ich empfinde es immer als sehr extrem, wie kann sowas zustande kommen?

Evtl wollte ich auch mal jemanden anderes ausprobieren. Kennt ihr noch schöne Adressen. Wichtig !! Es muss 1 Schnitt fein sein. Evtl würde ich auch mal 2 Schnitt zur Probe bestellen, aber ich habe ja gelesen das Meerlis generell mehr vom 1 Schnitt essen sollten. 2 Schnitt nur ab und zu. Wäre froh wenn die ab und zu den 2 Schnitt essen würden. Vielleicht schmeckt ihn ja der 2. Schnitt von dem Bauern nicht.

P.s. Sorry das ich nochmal einen Extra Thread aufgemacht habe, hatte eben einen anderen gefunden, da ging es aber nicht um die Brösel :D, den habe ich aber erst nach dem Erstellen gefunden, also gerne hier Antworten.

Liebe Grüße

:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternchen120, 18.05.2015
    sternchen120

sternchen120 Schweinchen-Häuptling

AW: Noch sehr unerfahren mit anderen Heuanbietern. Bis jetzt viele Krümel im Heu, nor

Als ich das erste mal eine große menge Heu bestellt hatte, ist mir auch aufgefallen das die restlichen knapp 2kg nicht zu gebrauchen waren.
    Ich denke das kommt davon das es zu lange gelagert wird. Beim Bauern ist es ja nochmal etwas anderes.
    Ich hatte hier gelesen das das Heu vom Heu Andi wohl sehr gut sein soll.
    Ich habe jetzt vom Bauern einen großen Ballen gekauft und bin begeistert. Meine Schweinchen lieben es :-)
    Habe aber von V...kraft noch verschiedene Heu sorten hier stehen weil, es auch zwischen durch gerne gefressen wird.
    Ansonsten schau doch mal hier ob ein Anbieter aus deiner nähe kommt http://www.meerschweinforum.de/heu-anbieter-plz-sortiert-t302655.html

4. muegge

muegge Schweinchen-Guru

AW: Noch sehr unerfahren mit anderen Heuanbietern. Bis jetzt viele Krümel im Heu, nor

Wenn Du das feine Heu bestellst, dann ist es klar, dass Du Krümel hast, denn das ist ja trocken und bricht leicht.

Wie lagerst Du das Heu denn? Packst Du es um oder bleibt es so wie es ist?

LG Sabine

Thema:

Noch sehr unerfahren mit anderen Heuanbietern. Bis jetzt viele Krümel im Heu, normal?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden