noch mehr platz zum rennen..freilauf dazubekommen

Diskutiere noch mehr platz zum rennen..freilauf dazubekommen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hab meine süßen nun noch ein stückchen garten abgezwickt ;) mein mann stöhnt schon ;) hier mal ein paar bilder.. ach ja, bevor es...

  1. #1 natalie76, 11.04.2008
    natalie76

    natalie76 Guest

    Hallo,

    hab meine süßen nun noch ein stückchen garten abgezwickt ;) mein mann stöhnt schon ;)

    hier mal ein paar bilder..
    ach ja, bevor es los geht..also die türe is nur offen wenn ich mich auch unmittelbar im garten befinde!! drum geht es so ohne weitere sicherung..bevor einer meckert :nuts:

    als erstes mal ein überblick, weißer stall, blauer stall und freilauf
    [​IMG]

    noch bissl näher
    [​IMG]

    von oben (das weiße is der ausgang aus dem stall)
    [​IMG]

    hab ihnen v.a. für den sommer als kühlung und als tunnel tonröhren eingegraben
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    wird auch schon genutzt
    [​IMG]

    [​IMG]

    und wie findet ihrs
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simbali, 11.04.2008
    simbali

    simbali Guest

    Dein Auslauf gefällt mir wirklich gut. Ich habe in die Tonröhren Heu reingelegt. Darauf fahren meine völlig ab. Sie kuscheln und schlafen auch manchmal drin, wenn die Sonne rein scheint.
     
  4. #3 Tiernarr15, 11.04.2008
    Tiernarr15

    Tiernarr15 Guest

    so ganz gut,aber mir wäre es viel zu unsicher,wenn die wutzen nur laufen könne wen einer dabei ist,das wären mir zu hohe einschränkungen,bin ja auch nicht immer im garten und dann sind sie da in den ställen,ne das wäre nichts für meine,die leiben ihre freiheit und ihren vielen platz den sie haben.
     
  5. #4 Juligri, 11.04.2008
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Mir gefällt dein Auslauf gut, aber ohne Sicherung musst du wirklich IMMER in der Nähe bleiben! Und selbst dann ist es etwas riskant, denn Greifvögel schlagen blitzschnell zu. Du solltest also Himmel und Umgebung im Auge behalten! Wenn du das leisten kannst, find ichs aber ok :-) . Was ist das für ein Strauch im Gehege? Wenn die Schweine da Geschmack dran finden, könnte er bald nicht mehr so schön aussehen :nut: !
     
  6. #5 natalie76, 11.04.2008
    natalie76

    natalie76 Guest

    hi, ja ich weiß schon das es wirklich nur geht wenn ich draußen bin..aber mit meinen kindern bin ich das eh sehr oft!!
    greifvögel gibt es hier da großes siedlungsgebiet, viele kinder, katzen und hunde nicht!!
    10 km weiter is sind dann viele felder..da sind die eher auf der suche

    wenn ich nicht im garten bin haben die kleinen ja trotzdem genug zum rennen..der weiße käfig is 1,20 mit 3 etagen, der blaue 2m mit 2 etagen. sind miteinander verbunden..
    das sind ohne freilauf über 3qm für 4 schweine...das reicht auch wenns mal ne woche regnet..is ne rennstrecke von 3,20!!

    mein mann wollte keinen fest überdeckten freilauf..also so oder gar net ;)
    mir gefällts und meinen schweinlein auch

    der busch is ne schwarze johannisbeere..die können sie ankanabbern..direkt unten is draht rum, und was sie erwischen dürfen sie ;)
     
  7. #6 Tiernarr15, 11.04.2008
    Tiernarr15

    Tiernarr15 Guest

    in außßenhaltung rechnet man aber 1qm pro tier ,also hast du einen ganzen qm zu wenig,das ist nicht gut auch wenn sie ne rennstrecke von 3 meter haben,das haben meine auch,aber meine haben pro tier über 1qm und so muß es auch sein in außenhaltung,denn nur in innenhaltung gilt das maß 0,50 qm pro tier,draußen aber nicht,und es ist doch auch dunkel in den ställen oder? wollen sie nicht mal an die sonne?
     
  8. #7 natalie76, 11.04.2008
    natalie76

    natalie76 Guest

    also wenn du dir die ställe mal anguckst dann sind die ställe alles andere als dunkel!!! vielleicht sind deine das, aber in meinen gibt es immer stellen um in der sonne zu liegen!!

    also ich glaube nicht, das ein schwein im sommer draußen mehr platz braucht als eines in innenhaltung!!! das begründe mir mal bitte!! warum soll es in außenhaltung (im SOMMER) 1qm brauchen und drinnen nur 0,5?)

    und es sind sogar mehr als 3,5qm (wenn man jede ebene genau mitrechnet was ich nicht gemacht habe, obwohl sie volle breite haben) hab es nicht genau gerechnet, nur überschlagen..man kann ja zimperlich sein, aber ich denke nicht alle schweinchen hier haben soviel platz zum rennen wie meine!!

    wenn du mehr platz hast ist das toll. ich nicht und ich bin der meinung es reicht trotzdem dicke!!

    EDIT und wie erwähnt bin ich mit meinen kindern tgl im garten, wenn es nicht gerade schüttet!!
     
  9. #8 Juligri, 11.04.2008
    Juligri

    Juligri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hm, diesen Unterscheid zwischen Innen- und Außenhaltung hab ich auch vorher noch nicht gekannt! Wieso ist das so :verw: ? Naja, ich finde das Platzangebot ausreichend und auch die Ställe sehen doch toll aus!
     
  10. #9 Tiernarr15, 11.04.2008
    Tiernarr15

    Tiernarr15 Guest

    nja noch ist nicht sommer ,sind deine schon dauerhaft draußen nun? das ist noch viel zu kalt für tiere die vorher immer drinnen waren.

    ich dachte deine sind das ganze jahr draußen und dann brauchen sie 1qm pro tier halt.

    für sommermonate draußen leben ist es noch zu kalt und deine sind ja schon draußen ,ab wann denn schon? man setzt die tiere die immer (auch im winter) drinnen waren nämkich jetzt noch nicht raus,und eine sind aber shcon draußen deshalb.
     
  11. #10 natalie76, 11.04.2008
    natalie76

    natalie76 Guest

    also, erstmal fragen!! nein sie sind noch nicht draußen...sie sind momentan noch im wohnzimmer!!

    sie dürfen nur nachmittags mit uns in ihrer sommergehege, da es bei uns im garten die letzen 3 tage bei den ställen 19grad hatte..die kinder hatten keine jacken an und ich ein t-shirt..abends werden alle eingefangen und sitzen dann wieder drin!!

    also, nur die ruhe, alles bestens!!

    EDIT: danke juligirl für deine meinung. mir gefällt es auch
     
  12. #11 Tiernarr15, 11.04.2008
    Tiernarr15

    Tiernarr15 Guest

    ach so weil es sich so darstellte als wären sie da immer drin und auch im winter,und nun halt auch schon. 19 grad so warm war es beui euch schon? da habt ihr ja glück,hier ist noich alles kalt.
     
  13. #12 natalie76, 11.04.2008
    natalie76

    natalie76 Guest

    nee schon ok..find es gut wenn jemand nachfragt..zum ganz raus setzen verlockt es bei den tagestemperaturen..aber eben nachts is noch viel zu kalt..

    und grundsätzlich hatte es hier wohl nur 14 grad etwa..aber unser garten liegt in einer windstillen niesche und is daher immer um einige grad wärmer als sonst..drum sind wir ja auch immer draußen ;)
     
  14. #13 Tiernarr15, 11.04.2008
    Tiernarr15

    Tiernarr15 Guest

    ja wenn man denn auch die zeit hat immer draußen zu sein,ich hätte sie halt nicht,(von wegen ,haushalt,kinder,arbeitstelle und so) und daher muß ich sicher bauen,denn meine sind ja immer draußen.

    aber wenn du sie dann drinnen hast gehts ja,es wirkte halt etwas anders,ist ja auch schön die ställe,sind halt gekaufte ställe,alles gerade und so echt toll,wie tuer waren die denn? ,aber vielleicht darfts du ja doch mal ein auslauf überdacht dazubasteln,oder kaufen.
     
  15. #14 natalie76, 11.04.2008
    natalie76

    natalie76 Guest

    nee, der weiße stall is selber gebaut. der blaue is bei ebay gekauft vor 2 jahren und hat glaub ich 120,- EUR gekostet..

    naja, nen haushalt hab ich schon auch, so is das nicht.. (2 stöckiges haus) und eben 2 kinder, 4 meeries und 2 katzen...aber ich nehm mir die zeit draußen zu sein..bzw wenn ich eben drin derweil staubsauge mach ich die klappe halt zu..
    mein kleiner sohn is 1,5J und muss tgl ausgepowert werden ;) drum müssen wir raus
     
  16. #15 Tiernarr15, 11.04.2008
    Tiernarr15

    Tiernarr15 Guest

    ja wenn man zu hause ist war ich ja nun auch lange zeit,aber nun bin ich ja wieder arbeiten,also halt 3 x die woche halbtags,aber ich bin auch so nicht so oft im garten,weil auch das wetter nicht so toll ist.halt zum füttern und gras pfücken bin ich schon draußen.
     
  17. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    793
    Mir gefällt deine Anlage seehr gut!! :top: Bei uns waren es gestern auch 20 Grad, aber heut ist es schon wieder kalt....kanns kaum erwarten bis ich meine Wutzen mal wieder nach draußen bringen kann...
     
  18. Viebi

    Viebi Guest

    Oh Natalie....das is sooooo schön geworden :top: *daumen hoch* Mir gefällts 'saugut' :D
    Habs meinem Männe gezeigt und der hat jetzt schon Angst das er auch bald wieder bauen muß.....versteh ich gar nich *flöööööt* ;)
     
  19. #18 natalie76, 12.04.2008
    natalie76

    natalie76 Guest

    hihi jaja die männer...meiner hat auch tgl angst wenn ich sag guck mal was die da haben *schwitz* :)

    Danke meerle
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fuschel, 12.04.2008
    Fuschel

    Fuschel Meerschweinchen-Liebhaber

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr gut, sehr liebevoll eingerichtet =)
     
  22. Cate

    Cate Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    54
    Das ist ja total schön geworden, selbst, wenn sie es nur stundenweise nutzen können! Besonders gut gefällt mir der Tontunnel mit den Grasnaben drauf, das werde ich mit abgucken :nuts:
     
Thema:

noch mehr platz zum rennen..freilauf dazubekommen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden