Noch eine Heu Frage... schlechter Schnitt?

Diskutiere Noch eine Heu Frage... schlechter Schnitt? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe einen Heu Ballen von unserem Bauern. Meine Schweinchen fressen allerdings nur die Hälfte davon, die andere Hälfte wird...

1. #1 Brommel, 08.12.2006
    Brommel

Brommel Guest

Hallo,

ich habe einen Heu Ballen von unserem Bauern. Meine Schweinchen fressen allerdings nur die Hälfte davon, die andere Hälfte wird verschmäht und bleibt liegen. Das Heu wird in Raufen angeboten, liegt also nicht von vorneherein auf dem Boden.
    Das was liegen bleibt ist meiner Meinung nach etwas dunkler als das was gefressen wird. Könnte es sein, daß es ein "schlechter Schnitt" ist? Es gibt ja immer Erst-Schnitt, Zweit-Schnitt etc...

Ansonsten ist es eigentlich gut getrocknet und riecht auch frisch...

Oder sind meine Schweine nur verwöhnt und suchen sich nur die besten Stengel raus :rolleyes:

Vielleicht wißt Ihr ja Rat...

Lg Brommel :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Hm. Rat weiß ich net, aber was ich weiß ist, daß das Heu, was ich JETZT reinlege besser ist als das, welches ich vor einer halben Std reingelegt hab :ohnmacht:
    Das ist Fakt! Die kleinen sind net doof :nuts:
    Grüße

4. Tanja

Tanja Guest

Meine Schweinis sortieren auch aus: die eine Hälfte zum Fressen, die andere als Bett :nuts: Für mich sehen alle Halme gleich aus. Aber es ist natürlich so, dass der unterste Halm der leckerste ist, und deswegen alle anderen Halme aus der Raufe geschmissen werden und liegen gelassen werden. :ohnmacht: Ist halt Meerschweinchen-Logik.
    Wenn das Heu frisch riecht und gut aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.

Thema:

Noch eine Heu Frage... schlechter Schnitt?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden