Noch eine Frage

Diskutiere Noch eine Frage im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen. Gibt es hier jemand, der züchtet, wo das aber noch unter Liebhaberei fällt? Habt ihr die Sachkundeprüfung gemacht oder euch...

  1. Ela35

    Ela35 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Gibt es hier jemand, der züchtet, wo das aber noch unter Liebhaberei fällt? Habt ihr die Sachkundeprüfung gemacht oder euch selbstständig eingelesen usw.

    Keine Angst ich möchte jetzt keinen Nachwuchs, hab ja eh eine reine Blckchenhaltung. Könnte mir das aber irgendwann durchaus mal vorstellen, aber nur mit dem nötigen Wissen und auch den finanzielle Aspekt sollte man genauso wenig außer acht lassen wie den Platz. Wenn dann möchte ich die Tiere nicht in 60 cm breite Boxen setzten.

    Daher einfach erstmal nur die Frage aus reiner Neugier... wie habt ihr euer Wissen erweitert bzw habt ihr die Prüfung gemacht?

    LG Manuela
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    736
    Ich habe die sehr leichte Züchterprüfung bei dem MFS gemacht, habe mich mit einen Zwingernahmen eintragen lassen-Züchte aber nicht. Ich habe zuviele Tiere aus traurigen Verhältnissen aufgenommen. Nie werde ich ein Tier woanders hingeben. Nur dann kann ich nicht Züchten
    .
     
Thema:

Noch eine Frage

Die Seite wird geladen...

Noch eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Stall/Gehege

    Frage zu Stall/Gehege: Liebe Community! Wir möchten uns gerne Meerschweinchen anschaffen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen was Haltung, Pflege etc. betrifft und...
  2. VG- Fragen dazu

    VG- Fragen dazu: Ich würde gerne wissen ob die aktuelle VG so normal verläuft oder ich mir Sorgen machen muss. Snickers, 6 Jahre alt, Kastrat, war 5 Jahre mit...
  3. Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern)

    Wutzen ziehen ein - Fragen zur Haltung(mit Bildern): Hey, morgen ist es soweit, es ziehen Wutzen hier ein :hüpf: Und seit dem Gedanken der Anschaffung und heute ist seeehr viel Durcheinander...