Noch ein paar Fragen....

Diskutiere Noch ein paar Fragen.... im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Also,ich habe hier ja eine risikoschwangere Meeridame sitzen.... Alter ist unbekannt,mindestens an die 2 Jahre und trächtig!:uhh:...

1. #1 SchnuffiPupsi, 06.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi Schweinchen-Häuptling

Hallo!

Also,ich habe hier ja eine risikoschwangere Meeridame sitzen....
    Alter ist unbekannt,mindestens an die 2 Jahre und trächtig!:uhh:

So,also,sie ist jetzt (morgen) bereits 5-7 Wochen schwanger.... Also,in der 8. evt...
    Sie hat an Umfang erst ab dieser Woche deutlich zugelegt,Gewicht schon vorher....

Also,ich denke,dass sie noch 4 Wochen hat......:ungl:
    Ab wann ungefähr wächst denn der Bauch so deutlich??

Leider irritiert ihr Fell immer so,das man nicht genau sagen kann,wie dick und so....:rolleyes:
    Mit Fotos klappt das auch nicht so-sie lässt sich nich von oben knippsen....:p

Aber seit letztem Wochenende hat man deutlich mehr Rundungen gesehen....

Ich hoffe ja,dass sie noch viel viel dicker wird,da es ja gefährlich ist,wenn sie nur ein großes Baby bekommen würde....

Also,angenommen sie hat jetzt noch 4 Wochen (Termin ist frühestens -mit 63Tagen- am 21.02. und der späteste -mit 72Tagen- ist der 15.03.),würde sie denn noch ordentlich an Umfang zulegen??

Eigentlich ja,oder?! In dem letzten drittel werden die doch erst richtig rund,oder?!?

Hoffentlich werden das mehrere Babyleins.....:runzl:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meike96, 07.02.2009
    Meike96

Meike96 Guest

Klar, die werden in den letzten 3 Wochen viel zulegen! Ältere Tiere haben natürlich ein höheres Risiko bei der Geburt, aber bei meinen2 unerhofften Notfällen ging (leider fast) alles glatt. Die Mamas waren alle fit, aber 2 von 5 mussten über die RBB,( wurden aber auch noch trocken geleckt)

LG Meike

4. #3 SchnuffiPupsi, 07.02.2009
    SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi Schweinchen-Häuptling

Oh...

Naja,ich fänd es schlimmer,wenn Elke weger der Unwissenheit einer TÄ sterben müsste bei der Geburt!:runzl:

Da sie ja noch Zeit hat,hoffe ich ja,dass es kleine Baby werden-weil ich hab schon erfahren,dass nur eins sehr kritisch wäre!!

Heute konnte ich sie wiegen-sie wiegt jetzt 1058g... Am 6.01. wog sie 765g....:eek:

Aber,es macht mir Mut,dass deine Schweinchen das gut überstanden haben...:rolleyes:

Ich freu mich schon drauf,wenn sie immer runder werden wird!:p
    Und hoffe,dass alles gut wird......

Thema:

Noch ein paar Fragen....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden