Nirgends mehr Böllerchen zu finden?

Diskutiere Nirgends mehr Böllerchen zu finden? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Als ich meine letzte Böllerchenpackung (die Variante für die kleinen Schweinchen) kaufen wollte, hatten sie in meiner großen...

Schlagworte:
  1. Conny

Conny Pinker Wombat

Hallo!

Als ich meine letzte Böllerchenpackung (die Variante für die kleinen Schweinchen) kaufen wollte, hatten sie in meiner großen ortsansässigen Fr***n**f-Filiale nur noch zwei im Ausverkauf. Die Packung ist inzwischen leer und ich brauche Nachschub.

Nun war ich heute in 3 unterschiedlichen Läden in der ganzen Stadt (1x Baumarkt, 2x Zoofachhandel) und finde die kleine Variante einfach nicht. Entweder gibt es gar keine mehr, und wenn, dann nur noch die Mittleren ("Regular") oder die Kaninchen- oder Chinchillavariante.

Hat noch jemand dieses Problem? Die Tiere bekommen von mir gar kein TroFu oder Ähnliches, aber ab und zu hätte ich die kleinen Kügelchen doch gerne zur Bestechung da. In diversen Onlineshops sind sie verfügbar, aber bevor ich dort bestelle, wollte ich hier mal nachfragen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LisaL

LisaL Schweinchen-Häuptling

Also in meinem Zoofachhandel gibt es die kleinen Böller noch.
    Habe in letzter Zeit aber auch schon öfter gehört, dass es die in einigen Orten nicht mehr gibt.

4. #3 Mr. S & Mr. G, 12.12.2013
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Die kleinen gab es bei uns nur mal kurz. Aber meine fressen die Großen lieber. Bei mir lautet die beste Bestechungsformel: Erbsenflocken und immer mal einen Sonnenblumenkern.

5. Conny

Conny Pinker Wombat

Das klingt auch sehr solide :fg:. Aber jetzt weiß ich, dass ich hier nicht alleine auf dem Böllerchen-Trockenen sitze. Vielleicht mache ich die Tage dann mal eine Sammelbestellung mit ein paar Packungen.

6. #5 Mottine, 12.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Vielleicht ein kleiner Tip:
    hier gibt es die nur noch bei FN. Aber auch die wollen die aus dem Programm nehmen. Aber, und das mache ich mit allen Produkten, auch wenn es die im Laden nicht mehr gibt:
    die Mitarbeiter können es trotzdem weiter bestellen, auch wenn es nur 1-2 Packungen sind.
    Man muß nur warten, bis die nächste Großbestellung kommt, dann ist es dabei. Nur eine Packung extra bestellen die nicht, verstehe ich ja auch.
    In meinem Laden wird alle 3 Wochen eine Großbestellung gemacht und dann rufen die mich an, wenn die Ware da ist.

Gefragt, in einem anderen Laden: ja, das ginge auch. Also vielleicht auch bei Dir.

7. Conny

Conny Pinker Wombat

Hey das ist ein super Tipp, vielen Dank! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren :top:.

8. #7 Mottine, 12.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Wußte ich auch nicht, fragte wo das Produkt ist, da wurde mit gesagt: aus dem Programm genommen, aber bestellbar.

Ich rufe immer an, sage (sie wissen das ja schon, anfangs zeigte ich die Packung, das auch das Richtige bestellt wurde) was ich will, warte auf Rückruf und hole ab.

Daumen für Dich drück´.
    Ansonsten kann ich mich umhören, schicken. Helfe gerne.

9. #8 Daisy-Hu, 12.12.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe eben mal bei Zooplus nachgeschaut,da haben sie das auch nur noch
    für Kaninchen da. Aber was ist da eigendlich der Unterschied,ob das jetzt für
    Kaninchen,oder Meerschweinchen ist?
    Habe nur noch eine Packung auf vorrat. Bei Kräutern habe ich den Schweinchen
    auch schon gegeben,wo Kaninchen abgebildet waren. Da ist kaum ein Unterschied
    zu erkennen.

Beim Futterh*** habe ich sie letzt noch gesehen.

10. #9 Mottine, 12.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

schau mal
    Mr. Google und seine Familie waren fleißig und da findet man die noch.
    Auch im FN Shop, ok, da muß man bestellen.

Aber vielleicht Quellen für Dich dabei.

11. Conny

Conny Pinker Wombat

Danke, bei FN-Online hatte ich sie schon gesehen und mich gewundert (und gefreut), dass sie dort noch verfügbar waren. Ich mache mich jetzt mal auf den Weg zu unserer Filiale und werde ganz lieb fragen, ob sie mir das bestellen können :fg:.

12. #11 Mr. S & Mr. G, 14.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2013
    Mr. S & Mr. G

Im Fress*apf Onlineshop gibt es sie auch noch. Habe ich grad gesehen. :)

Ups: Habe die letzten Beiträge nicht gesehen.

13. #12 luckybeaker, 14.12.2013
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Hi, ich habe die Gemüsekügelchen von Cavialand bestellt - dafür werden meine Nasen zu Gremlins!

14. #13 Mottine, 14.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Kenne ich nicht, gehe gleich mal schauen.
    Hm, Luzerne drinne, habe hier Blasengireßschweinchen, da sollte ich Luzerne absolut meiden. Traue mich dann da nicht dran.

15. Conny

Conny Pinker Wombat

So gestern war ich ja noch in der F**ssna*f-Filiale - sie konnten es leider nicht für mich besorgen (aber den Versuch wars Wert). Daher habe ich jetzt in einem Onlineshop bestellt. Dann trudeln die nächsten Tage 2,5 kg Böllerchen hier ein. Damit lässt sich das komplette nächste Jahr aushalten und vielleicht auch länger :lach:.

16. #15 Mottine, 14.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Hat sie auch gesagt warum?

17. Conny

Conny Pinker Wombat

Hm ehrlichgesagt nein. Ich habe ihr erklärt, dass das individuelle Bestellen in anderen Filialen ihrer Kette möglich wäre, was sie aber nicht beeindruckt hat. Sie sagte nur sofort, ich müsste online bestellen und hat auch gar nicht näher nachgefragt. Komisch, vielleicht hatte sie da strikte Anweisungen oder wollte sich nicht näher damit beschäftigen.

18. #17 Jula1010, 16.12.2013
    Jula1010

Jula1010 Schweinchen-Senior

Frechheit, natürlich könnten die das bestellen.

Da hätte ich doch glatt gesagt: "Na gut, wenn ich dann sowieso bestellen muss, bestelle ich meinen ganzen anderen Tierbedarf auch gleich mit. Und wenn meine Nachbarn mit den 3 Hunden und die mit den 4 Katzen sich auch noch anschließen und nicht mehr hier bei Ihnen kaufen kostet der Versand ja auch fast gar nichts..."

Da hätte die Dame bestimmt blöd geguckt und sich gefragt, wieviel Umsatz ihr dadurch jetzt durch die Lappen geht :fg:

LG Jula

19. #18 Mr. S & Mr. G, 16.12.2013
    Mr. S & Mr. G

Oh mann. Da lob ich mir das Fut*erhaus. Dort wollte ich (Montag) eine 2. Trinkflaschenhalterung. Allerdings gab es sie dort nur als Testware. Der Verkäufer hat dann direkt in ner anderen Filiale angerufen, wo eine Kollegin arbeitet, die immer mal in unsrer Filliale arbeitet. Dort war sie noch zu haben. Der VK hat meine Daten aufgeschrieben und mich wie vereinbart am Mittwoch angerufen , dass sie da ist und ich war glücklich. :)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mottine, 16.12.2013
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Die war nur faul.
    Einfach den Markleiter verlangen oder sagen, das Du Dich an FN persönlich wendest. Die Märkte sind alle auf Franchising aufgebaut. Der, der den Laden über FN mietet, den findest Du nicht im Markt, aber der springt auf, wenn der sowas hört.

22. #20 Daisy-Hu, 16.12.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Wisst ihr wo ich sie noch endeckt habe,direkt bei Vita+++t, Da kann man sie
    Online bestellen. Die Grossen und die kleinen.

Mein Heulieferand hat mich am Donnerstag auch Angerufen und gefragt,ob er
    mir nächsten Monat meine 3 Säcke auch ohne vorher Anzurufen bringen kann.
    Habe zu ihm gesagt,wenn ich dazu nichts anderes brauche; ansonsten
    rufe ich an. Der nächste Liefertermin,steht immer mit auf der Rechnung drauf,
    das ich immer gleich im Kalender eintragen kann.
    Wollen warscheinlich noch Telefongeld Sparen.

Thema:

Nirgends mehr Böllerchen zu finden?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden