nimmt nicht auf...

Diskutiere nimmt nicht auf... im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ich mal wieder :D ich habe ein problem...naja nicht wirklich problem ..ich fang einfach mal an... :elach: habe schon seid längerer...

1. kern

kern Guest

hallo ich mal wieder :D
    ich habe ein problem...naja nicht wirklich problem ..ich fang einfach mal an... :elach:

habe schon seid längerer ziet, (genau 8wochen) eine sheltie dame(mira) und einen peru bock (gismo) zusammen sitzen ....naja und ich wiege sie regelmäßig , und sie nimmt einfach nicht auf...ich meine meeris werden alle 2-3 wochen brommelig....habe sie jetz wieder getrennt gismo zu seinem rudel böcke und mira auch zu ihrem rudel mädels....will es ja auch nicht erzwingen....mira ist 9 monate alt...an was kann es liegen..??sie hatte noch keine würfe...
    wisst ihr rat...??

LG miriam :winke:

wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr 2008
    aber nicht ausrutschen
    :hand:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 28.12.2007
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hmm,
    also Unfruchtbarkeit gibts sowohl beim Menschen als auch im Tierreich.
    Ist zwar ärgerlich für den Züchter, aber es kann immer mal passieren, dass ein Weibchen bei einem Bock nicht aufnimmt.

Man könnte dann höchstens noch ein anderes Böckchen probieren und wenn sie dann immernoch nicht aufnimmt, hat es wohl nicht sollen sein. :elach: :runzl:

Sonnenhuepferin

4. kern

kern Guest

ja wäre echt schade...ist ein sheltie in lilac mit cream echt hüpsches schwein
    aber die natur regelt alles ...

lg miriam :winke:

5. #4 natalie76, 28.12.2007
    natalie76

natalie76 Guest

hättest wohl mal besser in der züchterecke gefragt ;)

ach, und konntest jetzt schon jemandem die bilder deiner hübschen schweine zeigen?

6. #5 sophiamama, 29.12.2007
    sophiamama

sophiamama Guest

Hallo Miriam,
    es kann durchaus auch am Bock liegen. Manche Böcke decken nicht zuverlässig oder auch gar nicht. Vielleicht hat sie doch aufgenommen und du hast es noch nicht gemerkt, da gibts die unglaublichsten Geschichten.
    LG Doris

7. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Ich würde einfach mal einen anderen Bock probieren, vielleicht können sich die zwei einfach nicht riechen....

8. #7 VonDenRheinauen, 29.12.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Sei doch froh das sie nicht aufgenommen hat, nicht jeder muss unnötigen Nachwuchs in die Welt setzen ^^

9. devil

devil Guest

Sorry, ich muss jetzt mal OT sein, aber das ist mal wieder :nuts: , ich liebe diese Direktheit. ;) ^^

10. kern

kern Guest

1. mal habe ich ja gesagt, es muss ja nicht... :rolleyes:
    und
    2. ohne diesen unnötigen nachwuchs , würde es auch deine schweine nicht geben...

ich würde mich mit solchen aussagen zurück halten , den damit greifst du züchter an (im allgemeinen)

miriam

11. #10 Meerli75, 29.12.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Miriam,bist du denn Züchter?
    Ich meine ein Sheltie in lilac ist sehr hübsch,aber cream habe ich persönlich im Zusammenhang mit Schweinchen noch nie gehört,ABER ich bin ja auch KEIN Züchter....

12. #11 VonDenRheinauen, 29.12.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Meine Schweine entstammen keinen sinnlosen, überflüssigen Verpaarung von Leuten die mal Babies haben wollen. ^^

Züchter? Du willst also züchten? Sehr interessant... Vielleicht solltest du dann erstmal mit der richtigen Farbbestimmung anfangen?
    Oder mit Methoden der Früherkennung einer Trächtigkeit? Wiegen gehört z.B. nicht dazu ^^

13. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hattest du nicht erst einen Wurf Peru x Rosette, sind die schon vermittelt oder behältst du sie alle ?

14. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Vielleicht ist sie trächtig und Du weisst es nur nicht?
    Man merkt das ja nicht sofort und in den ersten Wochen nimmt ein Weibchen ja auch nicht merklich zu.

Cream gibts übrigens nicht. Du meinst wahrscheinlich creme.
    Aber lilac mit creme gibts eh nicht, nur lilac mit safran, falls Du das meinst.

15. #14 engelche1708, 29.12.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

Hm, wenn du doch züchtest, sollten dir doch die Farben bekannt sein, oder?
    Haste bestimmt grade verwechselt, gell?!
    Falls sie dir nicht bekannt sind, solltest du vielleicht mal im Stammbaum des Tieres nachsehn, da ist ja die Farbe vermerkt :top:

16. #15 Biensche37, 29.12.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

ZITAT:..Ich würde einfach mal einen anderen Bock probieren, vielleicht können sich die zwei einfach nicht riechen....

Aber nicht mehr mit Mira. Sie ist jetzt eigentlich zu alt für den 1. Wurf. Ich meine, es geht auch oft genug gut. Aber das Risiko ist jetzt einfach erhöht.

bine

17. flo

flo Guest

Ich Liebe solche Threads :rolleyes:

18. leneli

leneli Guest

Ich versteh nicht,warum kern jetzt so angegangen wird. Sie hat ne ganz normale frage gestellt. Muss da so ein gehacke sein??
    Jeder von euch hat mal angefangen und dann vielleicht aauch mal die farben falsch genannt.aber so was ist doch nur menschlich. Ich dachte immer, durch fragen lernt man und nicht , durch fragen wird man gestraft.

Macht sicher spaß sich auf kosten anderer zu amüsieren.
    Sorry, aber das war echt total unnötig

19. linva

linva Guest

Nee,ganz bestimmt nicht!
    Aber mittlerweile sind hier viele von kerns Kommentaren und Links sehr genervt....

@kern
    schick mir eine PN mit deinen Schweine-Bildern und ich setz sie rein :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. leneli

leneli Guest

das kann ja gut sein. das der ein oder andere genervt ist. aber das ist hier nun mal ein sehr großes Forum mit vielen verschiedenen characteren.
    Ich denke mal, die meisten leute hier sollten so erwachsen sein, sich solche kommentare auf kosten anderer zu sparen. wenn mich jemand nervt mit seinen fragen oder kommentaren, dann antworte ich einfach nicht.

Aber das Personen dann gleich so angegangen werden,find ich schon etwas daneben.

22. #20 Nicole1974, 30.12.2007
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Schliesse mich an...

Ausserdem ist noch kein meister vom Himmel gefallen... ich tu mich bei bestimmten Farben auch sehr schwer und benötige da noch Hilfe von den "alten Hasen" Bin halt auch noch grün hinter den Ohren....

Thema:

nimmt nicht auf...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden