nimmersatte??

Diskutiere nimmersatte?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; abend to all! :winke: ich gebe meinen süssen zweimal täglich reichlich frifu, dass sie auch immer gleich weghauen. heu haben sie wie wasser...

1. amymi

amymi Schweinchen-Guru

abend to all! :winke:

ich gebe meinen süssen zweimal täglich reichlich frifu, dass sie auch immer gleich weghauen. heu haben sie wie wasser natürlich immer drin.
    allerdings scheinen sie nur eine knappe halbe stunde, nachdem es frifu gab, satt zu sein, denn dann wuseln sie schon wieder durch den käfig und meine wohnung: auf futtersuche! sogar in den kühlschrank krabbeln die mir, wenn ich nicht aufpasse, wenn ich dran bin!! :eek:
    wenn ich zwischenzeitlich brot reinlege, knabbern die das auch gleich weg, obwohl das steinhart ist! als hätten sie seit tagen nix gegessen!

was soll ich nur tun? ich hab voll das schlechte gewissen, weil die echt immer so tun, als seien sie am verhungern!

wie ist das bei euren?

dazu kommt noch, dass vor allem schlaps und stups ziemlich dick sind, wobei ich gar nicht weiß, wovon das kommen kann, da ich ja kein trofu und so gut wie kein obst füttere! nehmen die von heu zu?? weil das verschlingen sie auch immer bis es alle ist...
    und wenn nix da ist und ich nix gebe, essen die sogar das strohn :eek: vom boden!!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaspar`s Freundin, 03.08.2005
    Kaspar`s Freundin

Kaspar`s Freundin Guest

Die Hauptbeschäftigung von Meeris ist Fressen. Das sind meistens so 60-70 kleine Mahlzeiten am Tag, die vor allem aus Heu bestehen sollten.
    Hier wird auch gleich immer das FriFu weggemampft und nach ner Stunde wieder gequieckt was das Zeug hält - das ist völlig normal. Wichtig ist nur, dass immer Heu vorhanden ist.

Zu dem Übergewicht: Einige Gemüsesorgen enthalten auch Kalorien vor allem Knollengemüse wie Möhren, etc.
    Oder es könnte von dem Brot kommen, was Du ihnen gibst. Ich weiß ja nicht wieviel es ist, aber Meeris sollten eigentlich kein Brot bekommen, da das nicht für sie geeignet ist und dick macht.

4. #3 Dobby & Co., 04.08.2005
    Dobby & Co.

Dobby & Co. Guest

*lach* Das ist vollkommen normal ... die würden mit Pausen immer weiter FriFu futtern, wenn man ständig nachlegen würde. Lass Dich da man nicht verrückt machen. Wenn sie genügend heu im Käfig haben, sollen sie erst Mal das fressen. Das Brot solltest Du in der Tat weglassen, es schadet eher als es nützt: es ist gewürzt, enthält Getreide und Backtriebmittel, das hat im Meeriemagen nix zu suchen und dick macht es auch.

5. #4 schnucky_007, 04.08.2005
    schnucky_007

schnucky_007 Guest

meine futtern genauso viel

jedesmal, wenn wer ins zimmer kommt, fangen die kleinen an zu quieken, als währen sie am verhungern.

Leider hat meine Mutter dann Mitleid und füttert sie, aber dafür dürfen sie auch gaanz viel laufen, damit sie nicht zu dick werden.... :elach:

6. Nova

Nova Guest

bei uns geht das den ganzen Abend so.... :o

Thema:

nimmersatte??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden