"Nillenkäse", der Piepmatz des Meeriböckchens

Diskutiere "Nillenkäse", der Piepmatz des Meeriböckchens im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Ich hab hier schon öfter gelesen, dass ihr den Piepmatz Eures Meeriböckchens reinigt. Als ich das letzte mal bei meiner Tierärztin war...

1. #1 SchweinchenMama, 10.07.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Huhu!

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass ihr den Piepmatz Eures Meeriböckchens reinigt. Als ich das letzte mal bei meiner Tierärztin war hab ich mir das bei Trüffel auch mal zeigen lassen und hab gefragt, ob denn dieser "Nillenkäse", wie manche von Euch ihn kennen, weggemacht werden muss. Sie meinte: "Nein, bloß nicht, der schützt!". Also, jetzt habt ihr es gehört :-)

Und sie meinte, ab und an kann man sich dat Dingen mal angucken, ob was entzündet ist oder so, aber an sich sollte man in der Genitalflora bei Schweinchen nicht rumpfuschen - ist bei Menschen ja auch nicht gut.

Eure Meinungen dazu?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betti

Betti Guest

Also meiner meinung besteht das Zeug aus Bakterien.
    Deshalb sollte man als Mann es ja auch abwaschen.
    Es besteht ja aus abgestorbenen Zellen usw.

Von daher würde ich es abwaschen, sonst bildet sich ja erst Recht ne Entzündung.

4. #3 Manu911, 10.07.2006
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich würds halt abwaschen wenns überhand nimmt, jetzt täglich das Böckchen rausholen und waschen muss sicherlich nicht sein. Wenn ich aber bei meinem sehe dass es wirklich dick damit bedeckt ist, Streu dranhängt oder sonstwas dann säubere ich oder halt die Perinealtasche. Aber ansonsten stimmt es schon dass es Männer auch entfernen sollten damit es zu keiner Infektion kommt.

5. #4 lucky9679, 10.07.2006
    lucky9679

lucky9679 Guest

Das kann gut sei, aber Bakterien können auch sehr gut sein, es gibt da ja schon Unterschiede.
    LG Verena

6. #5 Trinity, 10.07.2006
    Trinity

Trinity Guest

Das ist richtig, die Mischung muß stimmen, damit das Gleichgewicht gehalten wird, schlägt es in die ein oder andere Richtung um, kann es zu Entzündungen kommen

7. #6 SchweinchenMama, 10.07.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Also wenn es überhand nimmt und Streu usw. dran hängt, ist es denke ich schon nötig, dass man es wegmacht. Aber bei Trüffel war da bei dem ausgefahrenen Ding halt ein bisschen Schmodder dran, und da meinte sie, das ist wie eine Schutzschicht. Ich denke das ist eher mit der menschlichen Mumu zu vergleichen, die sollte auch nie ganz trocken sein, weil sonst Bakterien oder Pilze kommen können. Also, wenn ein bisschen Nillenkäse da ist muss man ihn nicht wegmachen sondern eher dranlassen. Wenns natürlich so schlimm wird, dass das Böckchen sein Ding garnimmer einfahren kann, muss das Zeug reduziert werden.

8. #7 gummibärchen, 10.07.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Würde es nur sauber machen,wenn es überhand nimmt!

9. Betti

Betti Guest

Ma ne blöde Frage, was würdet ihr denn sagen/machen, wenn euer freund auch so etwas hätte??
    Ich würde echt nix von dem zeug dran lassen.

10. #9 Blue Eyes, 10.07.2006
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Also wenn ich das hätte wäre ich beim Arzt und den zappedäus kann (mann) wohl auch selber sauber machen denke ich:nuts:
    Ansonsten schliesse ich mich den anderen an.

11. #10 Schwarze Braut, 12.07.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Ich denke auch: keine übertriebene Sauberkeit, aber ab und an mal nachschauen, ob auch alles paletti ist. Wenn es zu heftig ist: abmachen!
    Ich denke, das selbe gilt für die perinealtasche.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sabine und Thomas, 12.07.2006
    Sabine und Thomas

Sabine und Thomas Notstationsbetreiber

Hi,
    ganau so sehen wir das auch. Wenn man das nämlich nicht macht, dann sind Entzündungen vorprogrammiert.

14. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Also, ich hab jetzt keine Böcke, aber ich denke mir mal so . . . Menschen werden ja auch angehalten, den Schniepel schön sauberzumachen! Eben wegen der Bakterien etc.!

Thema: "Nillenkäse", der Piepmatz des Meeriböckchens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nillenkäse

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden