Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

Diskutiere Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Etwas spontan, aber erwünscht......zog die kleine Nikita bei mir ein. Aber nur, weil die kleine Gala.......was mir noch immer so weh...

  1. #1 Mottine, 09.10.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Etwas spontan, aber erwünscht......zog die kleine Nikita bei mir ein.
    Aber nur, weil die kleine Gala.......was mir noch immer so weh tut.......aber meine 7 Zwerge sind nun wieder komplett......

    Und nach Cindy, Vicco und Happy....ein Rotäuglein.....obwohl ich die nicht so mag, paßte aber alles schön zusammen......

    [​IMG]

    Nikita, Rex in Beige-Buff-Argente

    [​IMG]

    Ohne Bitz wohl zu dunkel

    [​IMG]

    Schau mal süß.....

    [​IMG]

    .....perfekt, Zuckerschock bekommen.

    [​IMG]

    Oh, eine Möhre.

    [​IMG]

    Was liegt da vorn?

    [​IMG]

    Maisblatt.....

    [​IMG]

    ....das kenne ich!

    [​IMG]

    Und Chusi kriegt den Apfel geklaut.

    [​IMG]

    Grrrrrrrrr, ab da, mein Apfel.

    [​IMG]

    Ich weiß.....

    [​IMG]

    .......das ich gewinne.
     
    B-Tina :-), ulrike, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 09.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    [​IMG]

    Mein Nest

    [​IMG]

    Denkste, da ist genug Platz.

    [​IMG]

    Hinter Rasha kann man sich gut verstecken.

    [​IMG]

    Nikita liebt Maisblätter

    [​IMG]

    Auf was wartet Ihr denn?

    [​IMG]

    Hey Chusi, nicht schubsen, Nikita blockiert hier alles......ob die mal weiter geht?

    [​IMG]

    Und zack, Valerie gegen Isis "getauscht".

    [​IMG]

    Rotaugentreffen

    [​IMG]

    Alles für uns? Was nehme ich nur?

    [​IMG]

    Egal, alles!

    [​IMG]

    Ein Kerl! Nikita bromselt hinter Vicco her.....

    [​IMG]

    Hallo!

    [​IMG]

    Ich bin die fesche Nikita.

    [​IMG]

    Ich mag dich sehr.....

    [​IMG]

    Männer.....hallo? Kommst Du mal in die Gänge?!

    [​IMG]

    Ups!

    [​IMG]

    Und ganz zart....

    [​IMG]

    ....darf ich schon streicheln....

    [​IMG]

    ...und dann kuschelte sich Nikita in meine Hand. Schönes Gefühl.
     
    marenmaus, Schweinchenfan, B-Tina :-) und 5 anderen gefällt das.
  4. #3 Timubbi, 09.10.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    na da bist du endlich, konnte dich Tante Mottine wohl doch nicht so lange versteckt halten :D
     
  5. #4 Mrs. Meeri, 09.10.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    So süss die kleine Nikita. Hach ich liebe ja Meerschweinchen in buff. :D

    Viel Freude mit deinem Nezugang.
     
  6. #5 carmen3195, 09.10.2016
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.976
    Zustimmungen:
    876
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    hihi so ein süße kleine maus un scheint ein clon von meiner josefina zu sein

    [​IMG]

    [​IMG]

    nur der weiße steifen übern näschen fehlt
     
    Elvira B. gefällt das.
  7. #6 Elvira B., 09.10.2016
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    8.385
    Zustimmungen:
    4.661
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    Glückwunsch zum Neuzugang :heart:
     
  8. #7 Mottine, 09.10.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    @Timubbi
    Lalalalala......pfeif´, dabei in den Himmel schauend......

    @Mrs. Meeri
    Aber Beige-Buff-Argente......soll selten sein, nur kann ich es nicht so erkennen, weil ich nach knuffig entscheide.

    @carmen3195
    Deine Josefina wirkt erwachsen aber richtig rötlich glänzend, schön!

    @Elvira B.
    Danke!
     
  9. #8 Mrs. Meeri, 09.10.2016
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    Ja, ich habe es schon richtig gelesen. ;) Auf den Fotos kommt das Buff einfach am meisten hervor. ;)
     
  10. #9 Mottine, 09.10.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    Das sehe ich leider gar nicht, keine "Fachaugen"....nur das es kein Creme ist.....soweit bin ich schon.....pfeif´.....:nut:

    Mir könnte man sie auch als Gold verkaufen, aber wurde schon belehrt: Beige, weil rote Augen.....Buff, weil Farbton....und Argente? Das sind die dunklen Stellen im Fell, erkenne ich nur, wenn ich in die Haartiefe schaue.

    Kurz: eine "komplizierte" Wutz.:D
     
  11. #10 Daisy-Hu, 09.10.2016
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.414
    Zustimmungen:
    2.924
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    bei mir fehlt auch nicht mehr viel,das ich es mit einem vierten Schweinchen doch noch mal wahr mache. Denn meine drei lassen sich nicht mehr so Streicheln,
    wie meine anderen. Spunki war dasletzte Streichelschweinchen. was ich sehr vermisse. Meine drei nehmen eher reis aus.

    Aber Herzlichlich Glückwunsch zum neuzugang.
     
  12. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.660
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    :heart: nach knuffig entscheiden, absolut! So süss :heart:, egal wie die Farbe heisst! ;)
     
    Daisy-Hu gefällt das.
  13. #12 Mottine, 09.10.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    Eben! Eben! Ihr habt es ja nicht gehört, aber eben hat Nikita mit ihrer schrillen Babystimme zum ersten Mal nach Futter gebettelt.....kam ins Wohnzimmer, erkannte sie sofort......und sie kam sogar nach vorn....ich konnte sie mit 2 Fingern zart seitlich anfassen......dann knabberte sie kurz an meinem Finger und husch...war sie weg.

    Ich mache mir gerade einen Gemüse-Kürbis-Eintopf und teile mit den Wutzen vor dem Kochen, ja, die Hunde kriegen auch was ab.....nach dem Kochen.
    Hoffe bleibt für mich was über.

    Aber sooooo süß.
    Isis hatte ja als letzte diese Babystimme, nun ist sie auch dunkler im Tonfall.
     
    Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  14. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    1.262
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    Schöne Fotos! :-)

    Hier Nikitas Genetik in Kurzfassung:

    Argente ist die Agoutiform der Rotäugigen (Tipping) und bei Nikita sieht man die andersfarbigen Spitzen eben kaum, weil beige und buff sich halt sehr ähnlich sehen.
    Das Haar selbst ist beige, die Spitze buff. (Ganz ohne Verdünnungen wäre die Farbkombi Schoko-Gold, da wäre der Unterschied deutlich sichtbar)

    Das ursprüngliche Schoko wird durch den Rotaugenfaktor pp zu beige. Das ist also eigentlich die dunkle Farbe aus der Schwarz/Schoko-Reihe.

    Das Buff ist ein durch cd cd aufgehellter Farbton von Rot aus der roten Farbreihe. (Wenn rote Augen dazukommen, nannte man diesen Ton früher Safran)

    Die jeweiligen Aufheller pp und cd cd verändern auch jeweils die Farbe der anderen Farbreihe, aber nicht ganz so stark.

    Ihre Genformel bezüglich der Farben wäre : A. bb cd cd E. pp SS

    A. für Agouti/Argente; da dominant, reicht hier ein großes "A", um das Tipping zu zeigen
    bb steht für Schoko und seine Verdünnungen im Gegensatz zu Schwarz
    cd cd hellt Rot zu Buff auf
    E. zeigt das Vorhandensein der schwarzen (schoko) Farbreihe ohne separate Farbfelder aus der roten Reihe an, in diesem Fall das zu Beige aufgehellte Schoko; da dominant, reicht ein großes "E"
    pp verursacht rote Augen und hellt Schoko zu Beige auf
    SS bedeutet, Nikita trägt keine Weißscheckung


    So, jetzt kennst du auch das genetische "Innenleben" der süßen Maus. :-)

    Ich selbst entscheide mich aber auch immer nach "knuffig", nicht nach Genetik. ;)
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  15. #14 Mottine, 09.10.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    Soll ich mal frech "Klugsch....." rufen?:hand: Aber ganz lieb gesagt, nein im Ernst, danke! Und auch das Du alle Abkürzungen aufgeführt hast, die brauche ich dann nicht suchen.

    Spannend, ja, das ist Nikitas "Innenleben". Hätte ich nie hinbekommen, aber sowas von spannend und gut erklärt.
    Schon kopiert, ausgedruckt und hinter den Stammbaum geheftet.
    Bin mal gespannt wie sie erwachsen aussieht, eine Bekannte meinte heute, das Schwein sei ja orange......:nuts:
     
  16. #15 Krümelchen, 09.10.2016
    Krümelchen

    Krümelchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    143
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    Egal, wie die Farbe heißt: Nikita ist absolut niedlich! :heart::heart::heart: Wie alt ist sie?
     
    Elvira B. gefällt das.
  17. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1.088
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    Ich liebe diese Himbeeräuglein. Hübsch Deine Fellnäschen.
     
    Elvira B. und B-Tina :-) gefällt das.
  18. #17 Esmeralda, 09.10.2016
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    2.198
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    was gabs denn da zu überlegen?????

    so eine hübsche Schnute!

    Willkommen Nikita!
     
  19. #18 Timubbi, 09.10.2016
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    das lustige ist, die liebe Mottine hat keine 5 Minuten vorher mit mir an meinem Stand geredet und gemeint, dass bei ihr keine neuen Schweinchen mehr einziehen. Plötzlich kam sie begeistert wieder zu mir und schwärmte von ihrem Neuzugang :totlach:

    Naja, das Herz will, was das Herz will:D
     
    Schweinchenfan, Elvira B. und B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 10.10.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    12.671
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    Süßes Wutzchen :heart:!
     
  22. #20 carmen3195, 10.10.2016
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.976
    Zustimmungen:
    876
    AW: Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

    ja die maus ist schon fast ein jahr alt
     
Thema:

Nikita, ein Rotäuglein als 7. Zwerg

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden