Niesen...?

Diskutiere Niesen...? im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar niest mein kleiner mecki im Moment ab und zu, sonst ist aber alles normal. Ist er wohl gegen irgendwas...

1. #1 Buffy22, 31.08.2001
    Buffy22

Buffy22 Guest

Hallo,

ich hab mal eine Frage, und zwar niest mein kleiner mecki im Moment ab und zu, sonst ist aber alles normal. Ist er wohl gegen irgendwas allergisch oder was kann das sein?

Gruß
    Buffy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 31.08.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Buffy

Die Frage kann man nicht klar beantworten. Ein Meerschweinchen niest bei Schnupfen genauso wie bei einer Allergie. Was heisst "ab und zu"?

Hast Du ev. Spreu oder Heu mit vielen kleinen Anteilen, sprich Staub?

Gruss
    Alexamdra

4. #3 sabine und thomas, 31.08.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Buffy!
    Also wenn ansonsten alles normal ist, er also richtig futtert und mobil ist, dann liegt eigentlich kein Grund zur Beunruhigung vor. Unsere 3 machen das auch ab und zu. Liegt evtl an der Einstreu oder dem Heu, was vielleicht ein wenig staubiger als sonst ist.
    Beobachte weiter und wenn sich irgendwelche gravierenden Änderungen am Zustand auftun, dann gehe bitte zum TA
    Viele liebe Grüße

Thema:

Niesen...?

Die Seite wird geladen...

Niesen...? - Ähnliche Themen

1. Niesen / Husten ?

Niesen / Husten ?: Hallo zusammen, ich habe zwei Meerschweinchen, einen Kastrat (Hugo) und seine Freundin Frieda. Beide sind ca. 7 Monate alt. Unser Kastrat Hugo...
  2. Schnupfen bzw. Niesen

Schnupfen bzw. Niesen: Hallo, habe entdeckt, das mein 10 Wochen altes Schweinchen niest. Zuerst nur vereinzelt. Dachte zuerst es kommt von der Umstellung von...
  3. Niesen ohne Nasenausfluss

Niesen ohne Nasenausfluss: Hallo, Kastrat Shakiri niest seit einigen Tagen ab und zu. Nicht oft, so 2-3 mal am Tag. An den Nasenlöchern ist weder Ausfluss noch Krusten zu...
  4. Niesen/Näseln, aber trockene Nase, evtl. Allergie?

Niesen/Näseln, aber trockene Nase, evtl. Allergie?: Hallo zusammen, mein Yummi, Kastrat mit 2 Jahren, hat folgendes Problem: er war bis Ende Mai bei mir, bis seine Partnerin gestorben ist. Damit...