Niesen? Wie oft ist noch normal?

Diskutiere Niesen? Wie oft ist noch normal? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine beiden niesen immer mal wieder. Nicht andauernd, aber ich hör es immer mal wieder. Ansonsten sind sie fit, fressen gut, Nase ist...

1. #1 Locoleo, 28.02.2012
    Locoleo

Locoleo Schweinchen-Senior

Hallo,

meine beiden niesen immer mal wieder.
    Nicht andauernd, aber ich hör es immer mal wieder.
    Ansonsten sind sie fit, fressen gut, Nase ist trocken und sonst ist auch nichts festzustellen.
    Muss ich mir trotzdem Aorgen machen? Möchte ihnen den Stress vom Tierarzt nicht zumuten, wenn es nicht wirklich nötig ist.

LG Christina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tequila28.10.10, 28.02.2012
    Tequila28.10.10

Tequila28.10.10 Guest

Vielleicht liegt es an der Einstreu? Achte mal drauf, wie sehr das staubt.
    Nachdem sie ja sonst fit sind, wie du geschrieben hast, wäre das ja eine Möglichkeit.
    Wenn es schlimmer wird oder aber noch andere Symptome dazukommen, würde ich zum Tierarzt gehen, ansonsten einfach beobachten.

4. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Oder Heu staubig , oder die Raumluft ist etwas zu trocken?
    Wenn geheizt wird, kann das schon vorkommen, dann mal feuchtes Handtuch über die Heizung hängen.

Wenn sie ansonsten fit sind, mach dir nicht zu große Sorgen, ich höre hier auch immer wieder mal jemand niesen, du niest doch sicher auch ab und zu und bist nicht gleich krank ;)

5. #4 Urmelhausen, 29.02.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

meine niesen, wenn ich frisch eingestreut habe und wenn sie durch den EB flitzen und staub aufwirbeln

6. #5 Locoleo, 29.02.2012
    Locoleo

Locoleo Schweinchen-Senior

Ok, danke.
    Dann mache ich mir erstmal nicht solche Sorgen und beobachte es mal weiter.

LG Christina

7. #6 Majamaus, 10.03.2012
    Majamaus

Majamaus Guest

Hi, habe hier auch Niesser. Die jetzigen 3 habe ich ca. 5 Monate und fast täglich niesst eins von denen so 3-5 mal am Tag. Wenn ich im Zimmer bin.
    Ich habe im Zimmer überall Heuberge, die ich tägl. frisch mache. Die wuseln da mit ihren Nasen durch, und wenig später wird geniesst. Entweder 3x hintereinander, oder in 2 Std. 3mal. Ist also normal, denke ich.
    Die Nasen sind immer trocken und wenn sie fit sind, ist alles okay.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Niesen? Wie oft ist noch normal?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden