Nierenschwein!

Diskutiere Nierenschwein! im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben! Ich bekam heute die Hiopsbotschaft Nierenschwein. Der Creatinin-Wert ist bei 29 und darf wohl höchstens bei 0,9 liegen! Ich...

1. #1 Danni, 09.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2012
    Danni

Danni Guest

Hallo ihr Lieben!

Ich bekam heute die Hiopsbotschaft Nierenschwein. Der Creatinin-Wert ist bei 29 und darf wohl höchstens bei 0,9 liegen!
    Ich muss jetzt umstellen auf Eiweißarmes Futter. Habt ihr Tipps für mich bzw könntet ihr mir vielleicht Futtermittel angeben was ich füttern kann und was ich lieber weglassen sollte?
    Ich habe jetzt zum zufüttern Möhrchenbrei besorgt, 80% Möhren, Wasser, Rapsöl und Sonnenblumenöl. Hier wäre meine Frage ob das okay ist oder nicht gut wegen des Öls? Gibt es Brei ohne Öle?

Ich war im Fressnapf und hab Trockenfutter gefunden mit 10% Rohprotein. Wie siehts aus mit Hafer- und Erbsenflocken?

Achja und Renes Viscum bekommt sie jetzt einmal am Tag einen halben ml.

Lieben Dank an euch schonmal im Vorraus!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 09.11.2012
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Renes Viscum hilft bei Nierenerkrankungen wohl sehr gut.

Der Babybrei ist wegen des Öls tatsächlich nicht so gut, den einzigen, den ich bisher ohne Öl gefunden habe, war der Karottenbrei (glaube von Alete) und die anderen puren Sorten, Pastinake etc. wenn ich mich recht erinnere.

4. Danni

Danni Guest

Ne, Alete hab ich hier stehen. Ich hatte mal welchen von Hipp mein ich. Aber gut, ich dachte dieser würde auch gehen. Dann hol ich morgen Neuen!

5. #4 gummibärchen, 09.11.2012
    gummibärchen

Administrator

Ja, ist dann wohl besser. Die größte Auswahl an Babygläßchen findest du glaube ich bei dm und dann einfach mal schauen was auf den Gläsern steht.

Der Nierenwert sollte nach 6-8 Wochen nochmal kontrolliert werden.

6. Danni

Danni Guest

Danke für die Tipps :)

Hat denn sonst niemand Erfahrung damit? Ich bräuchte dringend mal eine Art Futterliste, damit ich weiß, was ich füttern kann..

7. #6 gummibärchen, 10.11.2012
    gummibärchen

Administrator

Damit habe ich leider keine Erfahrungen, bei Katzen sagt man ja möglichst Proteinarm und Eiweißarm, in wie fern das bei Meerschweinchen umsetzbar ist -keine Ahnung...

8. Danni

Danni Guest

Nicht wirklich gut.. Ich habe jetzt Trockenfutter mit 10% Rohprotein. Das war das wenigste, was sich finden ließ. Blöd ist halt, das auch in Erbsen- und Haferflocken Eiweis enthalten ist. Ganz ohne geht es leider nicht :/ Aber ich versuche so gut wie möglich zu reduzieren!

9. #8 gummibärchen, 11.11.2012
    gummibärchen

Administrator

Konnte der TA dir in Sachen Fütterung nichts empfehlen?

Ansonsten schreib doch mal Frau Meier, oder diebrain.de an, die kennen sich ja mit kranken Schweinchen und deren Fütterung auch sehr gut aus.

10. Danni

Danni Guest

Gute Idee, werd ich gleich morgen in Angriff nehmen! Habe jetzt auch Kontakt zu jemandem, dessen Schwein hat nur noch eine Niere. Mal schauen, was da berichtet wird :)

11. #10 gummibärchen, 11.11.2012
    gummibärchen

Administrator

Ja, wenn du neue Informationen hast, stell sie doch wenn du magst mal hier ein, ist ja für andere auch immer hilfreich, wenn sie dann nachlesen können, was man bei welcher Erkrankung füttern darf und was nicht...

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Danni

Danni Guest

Das werde ich auf jeden Fall machen. Könnte man dann ja vielleicht auch festpinnen? Würde dann nochmal nen neuen Thread eröffnen und mit einem Admin sprechen (:

14. #12 gummibärchen, 12.11.2012
    gummibärchen

Administrator

Ja, halte ich für keine schlechte Idee.

Thema:

Nierenschwein!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden