nie trinken oder Urin lassen???

Diskutiere nie trinken oder Urin lassen??? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe bei meinen Meerschweinchen noch nie gesehen dass sie trinken und auch noch keine feuchten Urin Spuren gesehen.( habe sie erst ein paar...

Schlagworte:
  1. Babsy

Babsy Schweinchen-Neuling

Ich habe bei meinen Meerschweinchen noch nie gesehen dass sie trinken und auch noch keine feuchten Urin Spuren gesehen.( habe sie erst ein paar Tage) Trinken können sie ja wenn ich nicht hinsehe aber die Schale leert sich auch nicht wirklich. Klar in Gurke etc steckt auch Flüssigkeit. Kann das Streu auch dermassen saugfähig sein dass es nirgendwo nasse Stellen gibt?

Danke für die Hilfe vorab.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jojo :), 20.03.2015
    Jojo :)

Jojo :) Großgruppensklave

AW: nie trinken oder Urin lassen???

Meeris trinken ja eher nicht so viel, den Großteil ihrer Flüssigkeit nehmen sie über Frischfutter auf.

Bei mir sehe ich auch nie nasse Stellen, und wenn, wechsle ich die aus. Beim wöchentlichen komplett Misten, sieht man dann unter der trocknen Einstreu schonmal was nasses, aber generell sitzen die Tiere im trocknen, und das ist ja auch gut so :-)

4. #3 gummibärchen, 20.03.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

AW: nie trinken oder Urin lassen???

Wenn Meerschweinchen viel wasserreiches Gemüse essen, decken sie ihren Flüssigkeitsbedarf darüber und trinken kaum.

Wie lange hast du sie denn jetzt genau? Es sind ja noch Babies, die pieseln noch nicht so viel und es kann durchaus sein, dass dir das dann einfach nicht auffällt, oder die Streu tatsächlich sehr gut aufsaugt.
    Welche Streu verwendest du denn?

Thema:

nie trinken oder Urin lassen???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden