nicht von mir! -ein Schiff als Gehege, und noch viel mehr!- :)

Diskutiere nicht von mir! -ein Schiff als Gehege, und noch viel mehr!- :) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hi Ihr Lieben, bin auf diese tolle Seite gestoßen...Ideen muss man haben...genial!!!:hand:...

1. #1 4_Quicker&Ich, 22.01.2012
    4_Quicker&Ich

4_Quicker&Ich Schweinchen-Senior

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perlmuttschweinchen, 22.01.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

4. #3 Speedy1812, 22.01.2012
    Speedy1812

Speedy1812 Guest

Wow sieht alles Hammer aus.... würd ma gern wissen, wie viele Schweinchen die wohl haben:gruebel::gruebel:

5. #4 Manu911, 22.01.2012
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

11 Schweinchen *g*

Ich steh grad mit ihm in Kontakt wegen meinem neuen Eigenbau, da möchte ich gerne Hilfe von ihm haben :) weil ich eben auch so begeistert von seinen Werken bin :top:

6. #5 Sunshine, 22.01.2012
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Auf dem Schiff wohnen 4 Schweichen ;).

Das Schiff hat mich auch schon immer fasziniert. Das ist doch ein echter Blickfang in jedem Wohnzimmer :wusel:.

7. #6 4_Quicker&Ich, 22.01.2012
    4_Quicker&Ich

so ein Schiff würde ich glatt für mein Außengehege umbaun...so das sie raus und rein könnten...*träum*:rolleyes:

8. #7 Placebo., 22.01.2012
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

ich hab mit dem wutzenarchitekt meinen neuen eigenbau komplett geplant und er hat uns suuuper beim aufbau geholfen! Und der Bau ist einfach TOP! :einv:

9. #8 barbara rottler, 22.01.2012
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Hallo
    Auf meiner HP stehen nur ein Teil der Eigenbauten ,die ich mit Usern aus den verschiedensten Tierforen geplant und gebaut habe
    Da nahezu alle Gehege immer nur Kritisiert wurden habe ich danach keine weiteren EB´s hier eingestellt
    Gruß Helmut

10. #9 Laramaus, 23.01.2012
    Laramaus

Laramaus Notmeeriliebhaberin

so siehts aus . . . . :danke:

11. #10 Manu911, 23.01.2012
    Manu911

:mist: weshalb das denn? Ich find die nach wie vor klasse und bleib bei meinem Plan :) :winke: wir telefonieren heute Abend wieder Helmut

12. #11 barbara rottler, 23.01.2012
    barbara rottler

Weil unsere Bauten zum grössten Teil alle nur 60 oder 70 cm tief sind (auf Wunsch der User) und es ja seit neuestem (Schweizer Konvention oder so ähnlich)[​IMG] mindestens 1,00 m sein müssen, damit die Schweinchen aneinander vorbeikommen, ohne dass es zum Schweineauflauf kommt.
    Ich hatte hier mal den "Mini-Wutzen-Tower" eingestellt, der einen Durchmesser von 1,30 m hatte, auf 2 Etagen mit Penthouse, der wurde hier so zerfetzt, aber vom allerfeinsten. Obwohl erwähnt wurde, dass die 4 Bewohner zusätzlich 24 Stunden noch das komplette Zimmer benutzen durften.
    Na und seitdem ist uns beiden die Lust vergangen, hier in diesem Forum unsere Bauten einzustellen.
    Ach ja und unsere Bauten sind oftmals Etagenbauten, die hier ja auch verpönt sind. Unser neuer eigener Bau ist ja auch ein Etagenbau und dann auch nur 60,bzw. 80 cm tief und ich muss sagen, unsere Schweinchen sehen sehr gequält aus.[​IMG]

13. #12 babyblaues, 23.01.2012
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Schade. Denn eure Bauten sind echt klasse :top:

14. #13 Manu911, 23.01.2012
    Manu911

Ach du meine Güte, dann bin ich ohnehin auch wieder zum Teil Tierquäler aber ist mir auch egal. Oben wird es ja an einer Stelle nur ca. 50-60 cm tief werden, sonst immerhin 90 und an der breitesten Stelle ca. 140 cm oder so. Die Etage ja mit 60 cm ist ja dann auch gaaaanz schlimm auch wenn sie über 2m lang ist *lach*.

Ich seh das alles nicht so eng, mein jetziger Bau könnte zerpflückt werden weil viel zu klein aber den fanden die Meisten ja auch noch klasse.

Ahso ich meld mich wie gesagt heute Abend nochmal, denke wir sollten mal einen Termin ausmachen zwecks Ausmessen vor Ort damit wir nen Einkaufszettel zusammenkritzeln können. Sollte ja schon bald losgehen (13./14./15.02. hab ich Urlaub fürs Bauen).

Ich für meinen Teil freu mich in jedem Fall schon total :D

15. #14 4_Quicker&Ich, 23.01.2012
    4_Quicker&Ich

ja muss ich auch sagen, echt schade!!!

...brauche doch immer wieder neue inspirationen :D ...grad die idee mit der *Black Pearl* ...läßt mich wieder von neuen projekten träumen :rolleyes:

lg steffi

16. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

stimmt!!!!!

17. #16 Urmelhausen, 23.01.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Wirklich ??? Kann ich nicht verstehen. Eure Bauten habe ich immer bewundert. :top:

18. #17 babyblaues, 23.01.2012
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich finde das mit dem Größenwahn hat hier auch echt Überhand genommen.

Ich meine, es ist toll wenn jemand viel Platz bietet. Das ist keine Frage !

Aber wenn man bedenkt das hier kaum noch Käfighalter sind, ist doch jeder Eigenbau schon ein toller Fortschritt :top:
    Jeder der hier ist, liebt seine Schweinchen und kümmert sich um ihr wohl.
    Das ist keine Selbstverständlichkeit und das sollte auch mal geschätzt werden.
    Das nicht jeder ein ganzes Zimmer für 2 Schweinchen hat, sollte auch langsam mal klar werden.

Wie gesagt, ein gewisser Platz sollte sein. Aber man sollte auch respektieren, wenn nicht jeder einen Bau haben kann der 3 Meter breit ist.

Genauso das Thema mit Rampen. Wer sagt das das nicht gut ist ? Laufen sie in freier Natur auch keine Hügel rauf und runter ? Ich schweife ab ... :schäm:

Und wir sind hier um neuen Usern zu zeigen das es auch anders geht als nur einen Minikäfig zu besitzen. Aber das hier bei so tollen Bauten schon die Axt rausgeholt wird ist schade.
    Klar das sich keiner mehr traut was zu posten. Geschweige denn Neulinge....

19. #18 barbara rottler, 23.01.2012
    barbara rottler

Und eben wegen diesem Grössenwahn und der Quadratzentimeter-Erbsenzählerei stellen wir hier nix rein. Und nicht zu vergessen, dass die Ausschnitte für die Rampenlöcher ja soooooooooooooooooooo viel Platz von der Rennstrecke wegnehmen[​IMG]. Ich habe mal nachgemessen und unsere Rampenlöcher nehmen doch tatsächlich 0,045 qm von der gesamten Rennstrecke in Beschlag. Ein DIN A 4 Blatt ist etwas grösser. [​IMG]
    Hier in diesem Beitrag wurde ein wunderschöner und grosser EB eingestellt http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=276947 und schon wurde wieder ein "Verbesserungsvorschlag" gemacht, um noch mehr Rennfläche zu erreichen. Als wenn eine Länge von 2,40 m nicht reichen würde.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Wie recht du hast.
    Es zeigen nämlich nicht nur die Neu-User ihre Bauten nicht mehr, sondern viele Alt-User auch nicht mehr.
    Und wenn man die vielen Threads durchliest, stehen meist die selben Usernamen dort.:ohnmacht:
    Und das nervt gewaltig!

22. #20 4_Quicker&Ich, 23.01.2012
    4_Quicker&Ich

ja das mit dem gutgemeinten und garnicht schlechten verbesserungsvorschlag ist mir auch aufgefallen, aber der EB hat doch nun soviel rennstrecke da muss man nicht wirklich noch die ecke entschärfen...naja war ja gut gemeint! :engel:

Thema:

nicht von mir! -ein Schiff als Gehege, und noch viel mehr!- :)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden