Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

Diskutiere Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Auch mir tut das sehr leid........

  1. #21 Mottine, 04.05.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.604
    Auch mir tut das sehr leid........
     
    ulrike gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    422
    Herzliches Beileid und komm gut drüben an, Momo!
     
    ulrike gefällt das.
  4. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    954
    Mal endlich wieder ein Update. Hier gab es im letzten Jahr Todesfälle und Neuzugänge.

    Mottines Rasha und Niki(-ta) waren ja im Mai bei mir gezogen.
    Sie haben sich prima eingelebt. Rasha ist ein Charakterschwein, das manchmal auch Diskussionen führt, aber ganz sachlich. :love: Niki ist eine eher Unauffällige, die in der Gruppe mitläuft.
    DSC_0048 - Kopie.JPG
    Mit Rasha bin ich zur Zeit häufiger beim TA wegen ihrer Zähne. Ich hoffe, wir kriegen das wieder schnell in Griff. Von Mottine habe ich jetzt leider länger nichts mehr gehört. Vielleicht schaut sie hier ja mal rein.

    DSC_0093.JPG

    DSC_0092.JPG
    Dann zog vor kurzem ein fast schwarzes Schwein hier ein, ein kleiner Rosettenmix. Sie ist die Tochter eines trächtigen Zooladenmädels und die Besitzer hatten leider nur Platz für 2 Schweine. Zum Glück waren beide gekauften Tiere tatsächlich weiblich und es gab nur 1 Baby. Nach viel Beratung, Untersuchung, Krallen schneiden etc. kam die Kleine mit mir nach Hause. Ich habe die Hoffnung, dass meine Tipps angenommen werden.
    DSC_0070.JPG
    Nur auf der einen Seite hat sie etwas Rot und ein hinteres Füßchen ist an der Spitze weiß.
    DSC_0077.JPG DSC_0078.JPG DSC_0079.JPG

    Ihr Name steht noch nicht ganz fest, bisher geht die Tendenz zu "Noelle", weil sie kurz vor Weihnachten hier ankam.

    Dann noch ein paar Fotos von der Truppe:

    DSC_0082.JPG

    Lilo von hinten
    IMG_20171202_144858.jpg
    Frieda, Smilla und Rasha

    IMG_20171203_120316.jpg
    Noch einmal Lilo

    IMG_20171203_121231.jpg
    Frieda und Pina

    IMG_20171203_121455.jpg

    Toffee

    Bei manchen Schnappschüssen hatte ich leider nur das Handy parat.
     
    tupeline, Mira, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  5. #24 B-Tina :-), 23.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    8.725
     
    ulrike gefällt das.
  6. #25 B-Tina :-), 23.12.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    8.725
    Wie schön, hier mal wieder von euch zu lesen. :yeah:
    Eine tolle Gruppe, ein Schweinchen süßer als das andere! :heart:
     
    ulrike gefällt das.
  7. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    1.271
    Lilo :heart:!

    Tolle Truppe. Sehr süss.:wusel::slove2:
     
    ulrike gefällt das.
  8. #27 Daisy-Hu, 23.12.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    1.796
    Sehr schön deine truppe. Ja wir haben beide der Mottine Mails geschickt und beide keine Antwort mehr
    bekommen.
     
    ulrike gefällt das.
  9. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1.360
    Süsse Schweinchen.:heart:

    Die Fotos sind gut gelungen, z.B. jenes, auf dem zwei Schweinlein aus dem Haus schauen, Lilo im Körbchen oder das von Toffee, bei der man wirklich hinschauen muss, ob das jetzt vorne oder hinten ist. :-)

    Alles Gute für deine Bande und bei Rasha hoffe ich, dass ihr das Zahnproblem in den Griff bekommt.
     
    ulrike und B-Tina :-) gefällt das.
  11. #29 Schweinchenfan, 25.12.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    1.820
    So schöne Fotos. :hand:
    und du hast also zwei Wutzchen aus Mottines Gruppe aufgenommen. :-)
    Alles Gute für die süße Rasha! Drücke die Daumen, dass das Zahnproblem gelöst werden kann. :daumen:
     
    ulrike gefällt das.
Thema:

Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Smilla und ihre neuen Freunde - Ähnliche Themen

  1. Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber

    Wachtberg: 3-4 Jahre altes Weibchen Lola sucht neuen Gurkengeber: [IMG] Weibchen, geb. 2014/2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (25 Euro) in ein artgerechtes Zuhause mit...
  2. Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause

    Köln: Kastrat Klecks (4 Jahre) sucht neues Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Klecks, geb. 2014 Unterbringungsort: Köln-Westhoven Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  3. Köln: Kastrat Gabriel, 2 Jahre, sucht neues Zuhause

    Köln: Kastrat Gabriel, 2 Jahre, sucht neues Zuhause: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Gabriel, geb. Juli 2016 Unterbringungsort: Köln-Riehl Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...
  4. Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause

    Wachtberg: 3-jähriger Kastrat Cooky sucht neues Zuhause: [IMG] Kastrat Cooky, geb. 2015 Unterbringungsort: Wachtberg Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein artgerechtes Zuhause...
  5. Köln: Kastrat Brösel (2 Jahre) sucht neuen Wirkungskreis

    Köln: Kastrat Brösel (2 Jahre) sucht neuen Wirkungskreis: [IMG] [IMG] [IMG] Kastrat Brösel, geb. 2016 Unterbringungsort: Köln-Porz Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (45 Euro) in ein...